Folge 13: Wer ander’n eine Grube gräbt…

Noch sind wir dabei, etwas Holz zu schlagen, welches wir noch für neue Leitern benötigen. Um jetzt nicht auf die Werkbank auf der Insel angewiesen zu sein, basteln wir uns schnell noch eine neue und versenken diese im Boden vor der Grube, so dass wir die neuen Leitern direkt vor Ort herstellen können. Praktisch.

Sagenhafte Schätze

Bewaffnet mit frischen Holzleitern stürzen wir uns vom Rand der ausgehobenen Grube direkt hinein auf den sandigen Boden. Dort finden wir unter zwei Häufchen Sand nicht nur den bereits an dieser Stelle vermuteten Monster-Spawner, sondern auch eine kleine Schatztruhe mit sage und schreibe drei Satteln zum Schweinereiten. Juchu! Seht euch vor, ihr wohlschmeckenden, rosa Säue! Bald werdet ihr tüchtig beritten!

Den Rest des Sandes tragen wir ab und entdecken darunter eine Schicht aus moosigen Steinen, eine seltene Art der Bausteine. Die müssen wir auf jeden Fall mitnehmen, um daraus später vielleicht einen Folterkeller oder einen fiesen, finsteren Dungeon – oder vielleicht ein Kinderzimmer zu basteln. Also die Spitzhacke gezückt und die unterste Steinschicht abgetragen – denn meist verbergen sich zwischen Seitenwänden und Boden auch noch einige der moosigen Steine.

Return of the Kaktusfalle

Der Boden ist raus und bleibt raus und bietet eine super Gelegenheit für abfließendes Wasser. In die Mitte kommt jetzt noch ein zenetraler Abfluss, der praktischerweise direkt vom Spawner selbst gegen Monstren gesichert wird. Entgegen der ersten Vorhaben bereiten wir nun doch noch Sandfelder für Kakteen vor, um aus der Grube eine Kaktusfalle zu basteln.

Als nächstes nun noch eine Einstiegsluke – denn irgendwie müssen wir uns noch ein Räumchen unter die Grube graben, um dort eventuell anfallenden Loot aufzusammeln – und die Luke dient dem sicheren Zugang zum Sammelkeller, denn durch die Falle selbst kommen wir da natürlich nicht rein.

Wie wir die Folge begannen, so beenden wir sie auch wieder – mit der Produktion von Leitern.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0