Folge 1119: Attraktive Außenansichten

Mit Eichenholz-Slaps haben wir uns eine zweite Etage unters Dach gebaut. Ist zwar noch nicht der endgültige Dachboden – der kommt eins obendrüber hin. Aber als erster Stock geht die Räumlichkeit dort oben schon durch.

A für abwechslungsreich

Mit dem Bau dieses Hauses wollen wir gleich mehrere Dinge an unserer Bauweise ändern. Neben einem wirklich riesigen Spitzdach – welches wir so zuletzt anno Strandbude gebaut haben – wollen wir auch ein paar Variationen verbauen. Mit der Wolle haben wir im Erdgeschoss ja bereits ein wenig Abwechslung in den Baustil gesteckt. Aber wir sind noch lange nicht am Ende unserer Reise. Wie wäre es denn mit einem Balkon im ersten Geschoss direkt über dem Eingang? Könnte man vielleicht sogar so ein wenig den bayrischen Stil aufschnappen und den Balkon über die komplette Vorderfront ziehen.

Sie war… weg

Machen wir einfach mal. Und als kleines Extra verbauen wir mittig noch einen doppelten Blumenkasten. Vorher noch nie ausprobiert, sieht aber eigentlich ganz hübsch aus. Schade nur, dass nur zwei Rosen darin Platz finden. Ein ganzer Büschel würde doch irgendwie authentischer aussehen. Weil es so viele gefordert haben, schlendern wir mal hoch zur Holzbastion und schauen, wie es Derpy in der Zwischenzeit erging. Doch… doch… sie war weg. Einfach verschwunden. Ist sie einfach nur weggespawnt? Weggelaufen? Oder ist ihr vielleicht etwas schlimmes zugestoßen und wir haben ihr Schreie um Hilfe aufgrund der lauten Bauarbeiten am Haus nicht gehört? Ein tragischer Zwischenfall, welcher uns jedoch die Erkenntnis liefert, dass Wolle im Obergeschoss nicht wirklich gut aussieht. Immerhin eine positive Nachricht!


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls (NewGame+) Hijuga

Let's Play Dark Souls (NewGame+)

Folge 13: Fette Skelette

In Let's Play Dark Souls: Prepare To Die Edition gehen wir noch ein paar Erledigungen machen, bevor wir Sens Festung überfallen.0

Life Is Strange Gronkh
Resident Evil HD Remaster Hijuga

Let's Play Resident Evil HD Remaster

Folge 8: Tagebuch des Wärters

In Let's Play Resident Evil HD Remaster rätseln wir heute, wie wir das Geheimnis um die Selbstmordanlage mit dem Schlüssel lösen. Dabei liegt die Antwort praktisch auf der Hand. Oder in unserer Tasche, um genau zu sein.0


Interessantes



Kommentare

35