Folge 135: Fiese Skelette greifen an!

Es geht einen düsteren Wasserfall Schritt für Schritt hoch. In der Ferne abermals eine Bogensehne. Klacker, klacker. Näher und näher kommt das Geräusch – konzentriert suchen wir nach weißen Knochen in der Finsternis und tatsächlich: dort läuft es entlang. In gewitzter Schläue schleichen wir uns an und suchen Schutz an einer nahen Wand. Plötzlich von hinten Schüsse. Ein Skelett hat sich hinter uns postiert und nimmt uns unter Pfeilbeschuss.

Wir schalten den Übeltäter aus. Bilanz ist ein halbes verlorenes Herz, damit werden wir leben können. Guter Schnitt. Weiter voraus schießt jedoch ein weiteres Skelett, so dass wir uns abermals an der Wand verstecken. Bei dem Versuch, an den unterernährten Schützen ranzukommen, greifen insgesamt drei Zombies an, die wir allesamt zu ihrem Schöpfer schicken. Doch jedesmal, wenn wir uns nur einen Millimeter vorwagen, erhalten wir sofort die Schusssalve des Knochenmannes in die Breitseite. Somit folgen wir der Idee seines früh verstorbenen Vorgängers und schleichen uns hintenrum. Der Plan geht auf: es verfolgt uns nun von der anderen Seite und landet direkt vor uns. Wir kassieren zwar ein oder zwei Treffer, aber letzten Endes stirbt der unheilige Heckenschütz. Der Weg ist frei.

Eine unerwartete Entdeckung

Mit neuen Fackeln ausgestattet beleuchten wir nun erst einmal die gesamte Gegend, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Nebenher rupfen wir noch etwas Eisen aus den Wänden und suchen unseren Weg hinab in die Schwärze weiterer Gänge und Höhlen. Seeehr verzweigt ist es hier überall. Zu unseren Füßen lauert ein weiteres Skelett, doch dieses Mal, da der Zugang wieder ungünstig ist und wir uns unnötig in Gefahr begeben würden, schütten wir das Viech einfach mit Geröll zu und sperren es in die Wand ein. Auch eine super Taktik.

Unvermittelt treffen wir auf bereits ausgeleuchtete Teile der Höhle – wir waren hier offensichtlich schon einmal. Aber wann? Und wo sind wir? Bevor wir dies herausfinden werden, machen wir uns schnell nochmal auf den Rückweg, um all das Eisen aufzusammeln, welches wir vorerst haben links liegen lassen.


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Folge 29: Bald wird’s frostig

Auch wenn wir die dunkle Fabrik stilllegen konnten, so haben wir dadurch nicht wirklich etwas gewonnen, denn die FangComs wurden bereits in großzügigen Massen hergestellt.1

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Folge 28: Saft abgedreht

Wir können nicht zulassen, dass die fiesen Fieslinge von der Power-Rock-Bande noch weitere FangCom-Imitate herstellen! Aber bald werden sie dazu auch nicht mehr in der Lage sein.0

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Folge 20: Duty Calls War!

Okay, ich gebe es ja zu: Manchmal bin ich schon ein Dödel. Da dachte ich doch im ernst, dass ein "Historischer Shooter" gleich ein 2. Weltkriegs-Shooter ist.0


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