Folge 135: Fiese Skelette greifen an!

Es geht einen düsteren Wasserfall Schritt für Schritt hoch. In der Ferne abermals eine Bogensehne. Klacker, klacker. Näher und näher kommt das Geräusch – konzentriert suchen wir nach weißen Knochen in der Finsternis und tatsächlich: dort läuft es entlang. In gewitzter Schläue schleichen wir uns an und suchen Schutz an einer nahen Wand. Plötzlich von hinten Schüsse. Ein Skelett hat sich hinter uns postiert und nimmt uns unter Pfeilbeschuss.

Wir schalten den Übeltäter aus. Bilanz ist ein halbes verlorenes Herz, damit werden wir leben können. Guter Schnitt. Weiter voraus schießt jedoch ein weiteres Skelett, so dass wir uns abermals an der Wand verstecken. Bei dem Versuch, an den unterernährten Schützen ranzukommen, greifen insgesamt drei Zombies an, die wir allesamt zu ihrem Schöpfer schicken. Doch jedesmal, wenn wir uns nur einen Millimeter vorwagen, erhalten wir sofort die Schusssalve des Knochenmannes in die Breitseite. Somit folgen wir der Idee seines früh verstorbenen Vorgängers und schleichen uns hintenrum. Der Plan geht auf: es verfolgt uns nun von der anderen Seite und landet direkt vor uns. Wir kassieren zwar ein oder zwei Treffer, aber letzten Endes stirbt der unheilige Heckenschütz. Der Weg ist frei.

Eine unerwartete Entdeckung

Mit neuen Fackeln ausgestattet beleuchten wir nun erst einmal die gesamte Gegend, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Nebenher rupfen wir noch etwas Eisen aus den Wänden und suchen unseren Weg hinab in die Schwärze weiterer Gänge und Höhlen. Seeehr verzweigt ist es hier überall. Zu unseren Füßen lauert ein weiteres Skelett, doch dieses Mal, da der Zugang wieder ungünstig ist und wir uns unnötig in Gefahr begeben würden, schütten wir das Viech einfach mit Geröll zu und sperren es in die Wand ein. Auch eine super Taktik.

Unvermittelt treffen wir auf bereits ausgeleuchtete Teile der Höhle – wir waren hier offensichtlich schon einmal. Aber wann? Und wo sind wir? Bevor wir dies herausfinden werden, machen wir uns schnell nochmal auf den Rückweg, um all das Eisen aufzusammeln, welches wir vorerst haben links liegen lassen.


Neue Let's Play Folgen

Pokémon X (Wedlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon X (Wedlocke)

Folge 10: Rasenmäher oder so?

Es hat sich wirklich gelohnt den Palast zu besuchen, denn dieses Feuerwerk war definitiv schön anzusehen! Die Pokéflöte haben wir auch, weswegen wir nun zurück auf Route 7 können, um das Relaxo, welches sich dazu entschieden hat, mitten auf der [...]0

XCOM: Enemy Unknown AmrasLP

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 81: Ich denk’ immer öfter an den Pulsbogen

Im UFO selbst ist erwartungsgemäß nicht mehr allzu viel los. Zwei Psionik-Aliens warten auf uns, stellen aber keine wirkliche Gefahr dar. Und zum Ende der Mission denke ich doch tatsächlich schon wieder an den Pulsbogen. Juhu! Viel Spaß.0

Mass Effect 3 AmrasLP

Let's Play Mass Effect 3

Folge 190: Eine letzte epische Ansprache

Bevor wir uns in den letzten Kampf gegen die Reaper stürzen, motiviert Shepard seine Crew und alle anderen nochmal auf seine typische Art und Weise.2


Interessantes



Kommentare

386

Zeit für Deinen Sempf