Folge 135: Fiese Skelette greifen an!

Es geht einen düsteren Wasserfall Schritt für Schritt hoch. In der Ferne abermals eine Bogensehne. Klacker, klacker. Näher und näher kommt das Geräusch – konzentriert suchen wir nach weißen Knochen in der Finsternis und tatsächlich: dort läuft es entlang. In gewitzter Schläue schleichen wir uns an und suchen Schutz an einer nahen Wand. Plötzlich von hinten Schüsse. Ein Skelett hat sich hinter uns postiert und nimmt uns unter Pfeilbeschuss.

Wir schalten den Übeltäter aus. Bilanz ist ein halbes verlorenes Herz, damit werden wir leben können. Guter Schnitt. Weiter voraus schießt jedoch ein weiteres Skelett, so dass wir uns abermals an der Wand verstecken. Bei dem Versuch, an den unterernährten Schützen ranzukommen, greifen insgesamt drei Zombies an, die wir allesamt zu ihrem Schöpfer schicken. Doch jedesmal, wenn wir uns nur einen Millimeter vorwagen, erhalten wir sofort die Schusssalve des Knochenmannes in die Breitseite. Somit folgen wir der Idee seines früh verstorbenen Vorgängers und schleichen uns hintenrum. Der Plan geht auf: es verfolgt uns nun von der anderen Seite und landet direkt vor uns. Wir kassieren zwar ein oder zwei Treffer, aber letzten Endes stirbt der unheilige Heckenschütz. Der Weg ist frei.

Eine unerwartete Entdeckung

Mit neuen Fackeln ausgestattet beleuchten wir nun erst einmal die gesamte Gegend, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Nebenher rupfen wir noch etwas Eisen aus den Wänden und suchen unseren Weg hinab in die Schwärze weiterer Gänge und Höhlen. Seeehr verzweigt ist es hier überall. Zu unseren Füßen lauert ein weiteres Skelett, doch dieses Mal, da der Zugang wieder ungünstig ist und wir uns unnötig in Gefahr begeben würden, schütten wir das Viech einfach mit Geröll zu und sperren es in die Wand ein. Auch eine super Taktik.

Unvermittelt treffen wir auf bereits ausgeleuchtete Teile der Höhle – wir waren hier offensichtlich schon einmal. Aber wann? Und wo sind wir? Bevor wir dies herausfinden werden, machen wir uns schnell nochmal auf den Rückweg, um all das Eisen aufzusammeln, welches wir vorerst haben links liegen lassen.


Neue Let's Play Folgen

Assassin's Creed 2 AmrasLP

Let's Play Assassin's Creed 2

Folge 27: Die Katakomben

La Volpe hat uns von einer Möglichkeit berichtet, Gespräche in der Kirche zu belauschen, in der sich die Pazzis mit ihren Verbündeten treffen.1

The Forest Gronkh
Dragon Age: Inquisition AmrasLP

Let's Play Dragon Age: Inquisition

Folge 33: Zeit für den Schmied

Nachdem wir einige Tränke für uns und unsere Begleiter gebraut haben, gehen wir in Richtung Schmied und reden auf dem Weg dorthin noch mit Varric und Cassandra, die uns aber beide nichts Neues zu erzählen haben.0


Interessantes



Kommentare

386
  • Am 1. Januar 2013 um 20:33 verkündete Malin dreist:

    awww, wie süß Gronkh sagt, na dann ma hoch hier :)
    Gronkh du bist genial :) )

  • Am 19. Oktober 2012 um 18:39 sagte schrotty unglaublich aufgeregt:

    warum skelette warum tut ihr gronkh weh )))))):::::::
    XD

  • Am 13. Februar 2012 um 21:18 formulierte Den den du nicht kennst höchst belesen:

    die Skelette waren aber bösse

  • Am 17. Januar 2012 um 23:11 sprach Surviver erfreut:

    Früher wurde ich immer aggressiv, wenn du Rohstoffe übersehen hast. Doch dann bekam ich einen Pfeil ins Knie.

  • Am 5. Januar 2012 um 14:16 wusste Niconad99 erregt:

    Hi Gronkh deine Seite und LP’s sind so geil

    BITTE HÖR NICHT AUF!!!!!!!!!

  • Am 5. Januar 2012 um 13:01 besprach Agroman aufbrausend:

    Diese ganzen “Das macht mich agressiv kommentare” machen mich agressiv!

  • Am 1. Dezember 2011 um 17:36 meinte Pory02 heiter:

    Sag mal sangst die ganze Zeit Kohle Kohle wegen Rahmschnitzels Song oder einfach nur so? XD

    Seit die bei Giga Games immer hunderte Male Neverwinternights gespielt haben ,ag ich das net. XD Obwohl ich Rollenspiele mag. XD

  • Am 27. November 2011 um 15:36 murmelte max voller Liebe:

    Gibst im dem Spiel eigtentlich wirklich Enderman ???

  • Am 14. November 2011 um 02:34 formulierte Multivjuiced scharfsinnig:

    hey leute, hey gronkh…. also meine nachricht zu dieser folge kommt etwas sehr spät, das liegt daran das ich mir alle folgen nochmal von vorne anschaue

    nun ich wollte mal fragen wie der song bei ca. 6:20 heißt… ich höre den sehr gerne und würde den gerne downloaden nur ohne name des liedes geht das natürlich nicht also wollte mal fragen

    wenns jemand weiss bitte melden, ich bin erreichbar bei:

    Youtube : SylarY27

  • Am 6. November 2011 um 01:11 behauptete Anna-Lena fröhlich:

    ja maximilian das macht mich auch AGRESSIV!!! ^^ xD

  • Am 18. August 2011 um 13:02 erwähnte hannes extrem erregt:

    diese scheiß kacka-stock werbung ist voll uncool,
    und was soll man da eigentlich machen

  • Am 2. August 2011 um 22:45 behauptete maximilian dann:

    Gronkh du wolltest nur kurz reingehen du machst mich agressiv^^

    MfG Maximilian

  • Am 10. Juli 2011 um 19:20 erwähnte kaik123 plötzlich:

    oh man, diese werbung oben mit dem kackstock lenkt ja mal die ganze zeit voll ab!!!

  • Am 9. Juli 2011 um 07:46 wusste Ti_Ar unaufgefordert:

    der kohle song wird ja immer besser

    • Am 11. Juli 2011 um 01:39 beichtete Redskyer schließlich:

      Ich find den normalen Kohlesong noch am besten, vielleicht bekommt man davon in einer der nächsten Folgen nochmal ne Kostprobe xD

  • Am 22. Juni 2011 um 18:32 sprach MarcoKevin total heiter:

    GRONKH!!!! Du gehst ohne Bogen in die Höhle!!!!!!! Das macht mich agressiv!!!!!!!!!!!!!!! ;D

  • Am 18. Juni 2011 um 22:59 behauptete TURBULENCE- scharfsinnig:

    hahahah dein kohle blues ist immer nochs beste :D

  • Am 25. April 2011 um 18:22 verlautbarte TheGulb heiter:

    ohhman das huhn hat dich wirklich beobachtet das stokt dich^^

  • Am 21. April 2011 um 23:59 erwähnte Jibnome extrem erfreut:

    DU HAST DA EINEN PILZ ÜBERSEHEN
    DA WERD ICH GANZ AGRESSIV