Folge 558: Ferrero Röchel

Noch immer befinden wir uns mehr oder weniger pseudo-live in der schier endlosen Mörderhöhle, begleitet von schweißtreibendem Herumgelaufe – und einer Vielzahl von Tweets in unserem pseudo-interaktiven Minecraft Let’s Play. Und wo wir gerade dabei sind, trudelt bei Twitter gerade eine SEHR oft gestellte und wahnsinnig höflich formulierte Frage rein: „Ey Gronkh, was ist denn nun mit zwei Folgen Minecraft am Tag?“ — die werden bestimmt in Bälde wieder kommen, doch erst muss der Umzug geregelt sein und das dauert noch so seine Zeit. Dafür gibt es ja im Moment schon zwanzigminütige Folgen. Wenigstens ein kleiner Trost. Wenn auch momentan noch ein sehr grauer und dunkler, so lange wir hier noch auf enge Gänge und Minenwände starren. Aber auch das findet sehr bald sein Ende.

Achtung Schluchtgefahr

Die nächste Schlucht ist direkt unter uns. Jetzt bloß keinen falschen Schritt machen und nach unten segeln. Das wäre wohl zum jetzigen Zeitpunkt die reinste Katastrophe. Wer röchelt denn hier eigentlich noch so rum? Ach egal, der braucht uns nicht zu interessieren. Viel wichtiger ist es endlich den Ausgang zu finden. Oder wenigstens einen klitzekleinen Anhaltspunkt wo wir sind und wie wir uns der Freiheit nähern. Ist das hier unten etwa schon wieder eine neue Schlucht? Oh ja, es ist  eine. Hurra, welch unbändige Freudengefühle uns erfassen. Das darf doch echt nicht wahr sein!

Zur Erklärung: Schluchten sind normalerweise ein Glücksfall und eine Seltenheit – aber wir scheinen die Dinger hier wirklich im guten Dutzend zu haben, ebenso wie Minenschächte. Juhu und Seufz gleichermaßen.

Ins Netz gegangen

Aber hier in diesem Gang waren wir schon mal, denn der ganze unnötige Klumpatsch liegt in der Kiste.  Aber überall tun sich neue, weitere Wege auf. Und dann wird man aus dem Hinterhalt auch noch von zwei Skeletten angegriffen. Ein Spinnenspawner muss auch irgendwo in der Nähe sein, denn eines der Mistviecher greift uns an. Der Zombie, der da seit Ewigkeiten irgendwo rumröchelt macht das Ganze nicht viel angenehmer. Ach Mensch, der Idiot hängt im Spinnennetz fest. Na dann ist er natürlich leichte Beute.

Eine echte Herausforderung

Da kommt gerade ein Tweet rein, dessen Inhalt auch schon einige Male in die Kommentare geschrieben wurde. Natürlich kann man sich einfach nach oben buddeln und dann per Kompass zurück zur heimischen Hütte, doch so wirklich will man das ja gar nicht. Wenn man schon mal so eine Höhle gefunden hat, dann ist es doch auch eine Herausforderung den richtigen Weg nach Draußen zu finden. Der Plan, immer nach oben zu gehen, klappt nicht so ganz, denn unter uns wartet schon der nächste, unerforschte Gang.  Doch der stellt sich zum Glück als Sackgasse heraus. Ich will raus, ganz schnell!


Neue Let's Play Folgen

Far Cry 4 Sarazar

Let's Play Far Cry 4

Folge 10: Auf dem Rücken der Elefanten

Hoch zu Ross beginnen wir eine neue Folge Far Cry 4! Moment, so ganz richtig ist das nicht - unser Reittier ist nämlich kein Pferd, sondern ein ausgemachter Elefant.0

Mittelerde: Mordors Schatten Gronkh
Assassin's Creed Rogue Hijuga

Let's Play Assassin's Creed Rogue

Folge 2: Neulich bei Abstergo

Bei Let's Play Assassins Creed Rogue finden wir uns an einem bekannten Ort wieder: Abstergo Entertainment. Diesmal sind wir ein ahnungsloser Außenseiter und müssen einer geheimnisvollen Dame dabei helfen, ein paar Rechner zu booten.0


Interessantes



Kommentare

300
  • Am 28. Februar 2012 um 18:09 murmelte Lukas begeistert:

    Gelegenheitsröchler

  • Am 28. Februar 2012 um 17:56 besprach Damon fröhlich:

    ……………………….hi ! war das nicht die schlucht mit der basis?
    denn cobblestone kommt ja normal nicht vor!

    mfg damon

  • Am 28. Februar 2012 um 17:51 besprach Nico voller Liebe:

    eine ganze nation wartet das ihr lp held nach hause kommt und und einen zaubertisch baut um seine legändderen waffen die er in der höhle eingestzt hat zu verzauber sodass er weitere haldentaten vollbringen kann.
    Gronkh wir warten auf dich und den zaubertisch

  • Am 28. Februar 2012 um 17:33 sagte max neunmalklug beinahe erregt:

    ich habe gedacht das eine spinnenwebe ein skelett wär ;)

  • Am 28. Februar 2012 um 17:26 begehrte Chris sehr erregt:

    Baue doch ein höllenportal und in der Hölle findet man schneller raus!

  • Am 28. Februar 2012 um 17:08 nuschelte Mathias höchst wortgewandt:

    DU HAST KOHLE VERGESSEN

  • Am 28. Februar 2012 um 16:45 umschrieb alfreder01 erfreut:

    oh Gronkh mein bester kann warscheinlich nicht am mitwoch nicht gucken den ich schreibe in matte eine vergleichsarbeit. meine laune auf dise arbeit: :( ist im keller

  • Am 28. Februar 2012 um 16:26 meinte Typ extrem heiter:

    Du hast beim zweiten skelett zwei pfeile liegen lassen

  • Am 28. Februar 2012 um 16:25 meinte Markus voller Liebe:

    Hi wenn du dich rausgrabe für citen hellds dann ge in einen fer schüteden gang und tu so alls weitergaben tust aber stad dese grebst du dich raus aber lases dunkel

    PS
    habe mich umgehört file file wolen raus egal wie

  • Am 28. Februar 2012 um 16:17 erwähnte Gutzgeralxy ganz fröhlich:

    spring spring spring spring spring spring spring

  • Am 28. Februar 2012 um 16:06 behauptete christian dies:

    schuldigung gronkh ich hab vergessen für dasaether portal brauchst du einen mod

  • Am 28. Februar 2012 um 15:59 besprach nitandil unaufgefordert:

    war keine skyrim sondern morrowind musik ; )

  • Am 28. Februar 2012 um 15:56 wusste Mephisto dann:

    so, geschafft…hat ja eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich mich von Folge 1 an die aktuellst Folge ran gearbeitet habe.
    Warum nur Gronkh warum? Immer wieder rennst du Kopflos in Höhlen und verläufst dich und suchst Stundenlang nach dem Weg zurück. Versuch es doch mal mit Brotkrumen.

    Mir ging es ja anfangs genau so wie dir. Doch heute hinterlasse ich auf den Weg hinein Wegweiser die mir den weg hinaus Zeigen.. An Weggabelungen stelle ich 2 Klötze aufeinander, eine Fackel oben drauf und eine an die Seite die den Weg in die Freiheit zeigt.

    I
    [_] /
    [_]

  • Am 28. Februar 2012 um 15:54 sagte christian so:

    Gronkh geh ins Ether das Portal wird wie das Höllen Portal gebaut nur aus Glowstone und man kippt einen Eimer Wasser rein

  • Am 28. Februar 2012 um 15:46 verkündete Der Senpfhasser erregt:

    Wie heißst die Epische Musik ab 9:00?

    • Am 29. Februar 2012 um 01:02 vergalt Thor's überzeugt:

      Titelmusik von The Elder Scrolls III: Morrowind
      Aber das weißt du inzwischen wahrscheinlich schon…
      (Anmerkung: Es ist NICHT Skyrim)

  • Am 28. Februar 2012 um 15:38 erwähnte MigMig fröhlich:

    also einfach hochgraben ist zwar tätsichlich blöd aber wenn man schon sooo lange in einer soo wierigen höhle sitzt dann darf man sowas und als cheaten oder tricksen darf man sowas nicht betrachten
    ist zwar witzig hier unten aber wenn das noch weitere 10 folgen so geht dann wirds doch irgendwann etwas langweilig…………
    ES SEI DENN, du würdest wieder durchdrehen das will ich noch einmal in meinem leben erleben
    biiitte

  • Am 28. Februar 2012 um 15:28 äußerte Scar extrem clever:

    Hi Gronkh!
    Es wäre mal sehr interessant wenn du mit einem Cartograph bzw. Map Viewer eine 3D-Modellansicht von der Let’s Play – Welt und/oder vor allem der Mörderhöhle erstellen und zeigen könntest. Natürlich erst wenn du wieder aus der Höhle draussen bist bzw. keine Lust hast sie weiter zu erforschen. Da würde man mal das gesamte Ausmaß dieser Riesenhöhle sehen.
    Mach weiter so!

    Grüße,
    Scar

  • Am 28. Februar 2012 um 15:19 wusste QuixXx kolossal begeistert:

    Gronkh ich liebe dich !!!! Also wenn das bei 8:40 keine SKYRIM musik ist weiss ich auch nicht xDD

  • Am 28. Februar 2012 um 15:14 meinte Walter0606 dies:

    gronkh
    ICH BIN EIN LETS PLAY ZUSCHAUER GEH DA JETZT RAUS!!!

    • Am 28. Februar 2012 um 15:47 bemerkte Minenfan versiert:

      dass wird gerade wohl schlecht gehen da er nicht mehr raus kommt

    • Am 28. Februar 2012 um 16:03 antwortete austrofreak wagemutig:

      Gronkh hat recht viel Videomaterial im Voraus aufgenommen. Er wird wohl schon aus der Höhle draußen sein. Und laut seinem Post auf facebook sollte das auch nimmer lang dauern.

  • Am 28. Februar 2012 um 15:11 behauptete Minemann scharfsinnig:

    Hi Gronkh
    du könntest ja vielleicht so als 600er Special den Herobrine Mod ein bisschen zocken.
    Das ist nur´n Vorschlag.
    Wäre aber cool.
    MfG
    Minemann ;)

  • Am 28. Februar 2012 um 15:09 verlautbarte TheMan1 dreist:

    Wenn du dich rausbuddelst, kommen du (wir) doch garnicht mehr zurück oder ?^^
    Ich fänds toll wenn wir mal wieder am Wolkenpalazzo bauen und abstimmen könnten ob wir vllt einfach den leuchtturm abreißen und ihn “ohne cheaten” bauen da wir durch die schafe wieder genug wolle haben.
    Gruß :)

  • Am 28. Februar 2012 um 15:09 sprach prepe erregt:

    Gronkh du sagst ja immer das es so etwas nicht geben, kann wie verdamt gtoß diese Höle ist. Ich hab mal ein wenig herumgeschaut und hab bei einen Server (die IP verrate ich nicht) eine Mapübersicht gefinden und dort gab es mehrere funktionen, wie nur Hölen zeigen. Damit hab ich mir den Untergrund mal angeschaut und man dort gibt es Höhlensysteme die sind warscheinlich 5 mal so groß wie das was wir von unserer Höle bereits gesehen haben.

    Mfg prepe

    ps: mach weiter so ich freu mich jeden tag auf eine neue Folge und hofentlich dauert der umzug nicht alzulange

  • Am 28. Februar 2012 um 15:07 verkündete Bernhard zu Dir:

    jetzt gehöhre ich leider zu den menschen die bei deinen Let’s play’s trost suchen

    R.I.P Oma

  • Am 28. Februar 2012 um 14:44 verlautbarte Jujo zum Thema:

    Grab dich bitte einfach wieder hoch ist zwar ok aber dauert schon zu lange du findest doch sowieso die höhle wieder also dann kannst du auch fertig ausleuchten und den weg mal zurück finden MfG jujo ;)

    • Am 28. Februar 2012 um 15:24 entgegnete Keno versiert:

      Stimt ich vind es auch langweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeilich bitte einfach nach oben Graben bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbtte MfG Keno

  • Am 28. Februar 2012 um 14:27 schilderte silencer dann:

    hey gronkh, erstmal toll wie du deine welt gestaltet hast, find ich voll super.

    wie wäre es mal mit einem richtigen bunkersystem, was du aus so einer höhle gestaltest?! ^^