Folge 644: Die durch die Hölle gehen

Wir haben das Survival mehr oder weniger erfolgreich überlebt und wollen nun unser neues Baugebiet mit an die Portale im Nether anschließen. Doch leider ist ein Erreichen der bisherigen Portale schier unmöglich, wie es scheint. Oder? Vielleicht weiß ja HerrDekay Rat, der uns noch immer tat- und bartkräftig zur Seite steht.

Schon wieder verloren?

Nach einem weiteren, kleinen Minecraft-Absturz (ungefähr Nummer 1491) sind wir auch schon wieder zurück. Im Nachhinein betrachtet liegen diese Abstürze übrigens wahrscheinlich an der MAtmos-Modifikation, die ab morgen für einige Folgen mal abspenstig sein wird. Nun weißt Du aber auch, warum. Jetzt aber zurück zur aktuellen Folge, wo wir einen Weg zur Rettung suchen. “Wir” ist in diesem Fall bestehend aus Herrn Gegenwarts-Gronkh und natürlich auch Monarch Baron Graf von und zu Doktor Dekay, dem großen Bruder von Dr. DreKay. Dummerweise haben wir aber nicht nur die Knochen durch den Absturz verloren, sondern auch die beiden Hunids. Toll, und wer beschützt uns jetzt vor den Monstren? Viel schlimmer noch: Wo zur Hölle gehts nach Hause? Ist auf jeden Fall total gut, dass wir die Aussichtsplattform gebaut haben. Die zeigt uns den Weg, selbst in den düstersten Nächten. Klappt wirklich exorbitant.

Nachtsurfen

Aus Langeweile prügeln wir erstmal einen Enderman zu Klump, der aber heute leider keine Perle für uns am Start hat. Dann mal weiter ins Dickicht, wo die Creeper und Zombies nur darauf warten, uns zu zerfleischen. Und zwischendurch auch mal ein schönes Bad nehmen, welches das Let’s Play auf jeden Fall bereichert. Aber hey – immerhin waren wir mit Herrn Dekay im Mondenschein baden – wer wünscht sich das nicht? Dass wir nun aus Versehen sauber sind, ist wohl der Preis, den wir dafür zahlen müssen.

Angriff der Kalorienbomben

Pünktlich zum Sonnenaufgang finden wir unsere Höhle wieder. Das war auch klar. Hoffen wir mal nur, dass das Spiel nun nicht wieder abschmiert, aber daheim ist daheim. Und nun, wo es Tag ist und wo wir jetzt endlich zurück gefunden haben, ist doch eine super Gelegenheit, noch einmal nach Federn zu suchen und sich zu verlaufen. Hatten wir doch schon lang nicht mehr. Während wir also durch den Urwald schlendern, stellen wir uns in unserem jugendlichen Leichtsinn vor, wie es wohl so wäre, wenn Kriege nicht mit Waffen sondern mit Softeis geführt werden würden. Dann würde sich bestimmt jeder Krieg wünschen. Jeden Tag, 24/7. Außerdem jetzt mal ehrlich: Woher kennt der hier doch auffällig oft erwähnte Herr Von und Zu Dekay eigentlich die ganzen Videogame-Tracks? Ist ja unglaublich.

Feat. MC Skill Shot

Mit unglaublichen zwei Federn kehren wir zurück zur Höhle. Auch dieser Ausflug hat sich wieder mehr als gelohnt. Es tut einfach gut, effektive Arbeit abzuliefern. Aber immerhin haben wir nun dreißig Pfeile am Start. Ein Ghast braucht zwei Pfeile bis zum Freitod, wird also vielleicht schon irgendwie klappen. Auf in den Nether also, wo uns auch sogleich einer der weißen Fluffis begrüßt. Aber wir sind ja bewaffnet, gewappnet und besitzen übelste Skillshot-Techniken aus dem Fernen Osten – und schießen dem Ghast kurzerhand per Pfeil seinen eigenen Feuerball direkt auf die Zwölf zurück. Headshot!

Vom Regen in die Traufe

So lasset uns nun mit der Bebrückung beginnen. Zaghaft bauen wir die ersten paar Cobblestones zu einem dünnen Brückenstreifen quer über die Schlucht. Puh, dass war knapp – denn unter uns hat gerade ein Ghast ein Gesundheitsbad in der Lava genommen. Zum Glück hat er uns dabei aber nicht gesehen, so dass wir ohne Probleme die Schlucht überqueren konnten. Aber das ist natürlich nur die halbe Miete, denn nun sind wir zwar auf der anderen Seite – aber noch immer hoch über unserer anderen Nether-Brücke. Also weiter im Programm. Wo genau graben wir uns denn jetzt nun in die Tiefe? Der tiefgängige Baggerexperte HerrDekay weiß sofort Rat. Also da so, sagt er. Nun gut.

Freiheit, süße FreihhHHHH!!!

Bevor wir uns aber nach unten graben, erst noch schnell ein paar Leitern basteln. Dann Spitzhacke gezückt, dann ab nach unten, während es um uns herum gefährlich knistert. Scheisse. Wir sind schon ziemlich tief. Zu tief? Wie tief müssen wir eigentlich? Immer merken: Bloß immer GANZ langsam nach unten graben, bevor man unfreiwillig ein heißes Bad in Magma nimmt. Doch plötzlich… OH GOTT! Wir sind frei. WIR! SIND! FRE… WAAAAAS????!


Neue Let's Play Folgen

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 106: Die Legende lebt

Endlich ist es soweit... der letzte Kampf gegen den stärksten Trainer der Welt steht an. Und nun wird sich alles entscheiden: Werden wir am Ende als Sieger hervorgehen? Oder werden wir den langen Weg in Richtung Abgrund antreten? Wie es auch [...]0

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 105: Bis zum Wolkenbruch

Beinahe alle Herausforderungen sind gemeistert, sodass es nun bloß noch einen Trainer gibt, den es zu schlagen gilt: Red.0

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 104: Eiszeit

Zwar mussten wir am Ende noch einen hohen Preis zahlen, jedoch stehen wir nun erneut vor Siegfried, der sich ein drittes und letztes Mal mit uns messen möchte. Er mag zwar stärker denn je sein, jedoch sind wir heute um einiges besser vorbereitet.0


Interessantes



Kommentare

147

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 18. November 2012 um 09:42 wusste Karis unglaublich fröhlich:

    Ich dachte, der Bug müsste bereits gefixt sein, dass man seinen Spielstand verliert, wenn Minecraft abscheißt.
    22 Federn sind doch schon mal was.

    Antworten
  • Am 29. August 2012 um 21:41 schilderte creeper123 fröhlich:

    he gronkh, mit einer spitzhacke kan man melonen schneller ernten

    Antworten
  • Am 22. Juli 2012 um 22:59 begehrte Noir erfreut:

    “Papi, wann ist wieder Krieg? ” jaja Softeis, wie zum Teufel kommt man auf so eine Idee ^^ sehr lustige Folge :D und wenn du schon leitern hast wieso hältst du dich dann nicht an ihnen fest um nicht beim Schacht bauen nach unten zu fallen wen du solche Angst hast ;)

    Antworten
  • Am 13. Mai 2012 um 10:18 murmelte RexKonroy heiter:

    Also ich finde jedes LPT obergeil und hau’ mich jedesmal aufs neue weg, wenn ihr einen Flachwitz nach dem andeen reißt. Das könnte, von mir aus, ruhig ein Dauerzustand werden :D

    Antworten
  • Am 12. Mai 2012 um 19:37 erwähnte Vincent unerwartet:

    Wie geil.Alles neu machen ;D Ihr beide seid einfach geil will mehr ;D

    Antworten
  • Am 11. Mai 2012 um 18:39 umschrieb Talon so:

    Gronkhi, bitte gugg dir Optifiine an, es hat eine autospeicher funktion jetzt D:

    Antworten
  • Am 11. Mai 2012 um 01:23 nuschelte Cevio heiter:

    Das war doch mal ne Folge zum ablachen! Nivea Handcreme lässt grüßen um mal beim Motto zu bleiben.
    Hin und wieder LPT ist echt super ;-) , auch wenn der Fortschritt ein wenig darunter leidet, aber deswegen schaut man es ja nicht! Zumindest nicht hier bei Gronkh :-D

    Antworten
  • Am 10. Mai 2012 um 17:54 erwähnte MarceltheBruce fröhlich:

    Wie heißt das lied das ab 14:10 losgehts?

    Antworten
  • Am 10. Mai 2012 um 08:40 formulierte Daniel S. dies:

    Hay Gronkh ich bin wahrscheinlich einer deiner größsten fans :) und wollte ich bezüglich mal deinen texturenpackt etwas fragen ob du mir mal bitte den link per e-mail senden würdest bitte dein daniel

    PS: DU BLEIBTS IMMER EINE MINECRAFT LEGENDE :)

    Antworten
  • Am 9. Mai 2012 um 21:39 verlautbarte Zardo plötzlich:

    Sie tragen beide denselben Bart. o.O
    Ach, ich liebe es, wenn du einen Kommentatiorpartner dabei hast! :D Das Witzeniveau geht so richtig den Berg hinab und sowohl ihr beide als auch wir lachen uns schlapp! :D

    Antworten
  • Am 9. Mai 2012 um 16:46 sprach Alkatar so:

    Ich habe keine Ton, habe erst die vorherigen Viedeos geguckt und hier habe ich keine Ton, jemand ne idee, woran das liegen könnte?

    Antworten
  • Am 9. Mai 2012 um 00:58 formulierte IHaTeD2 erregt:

    Ist ja nicht so das es auch an den Mods liegen könnte (oder hast du am neuen System MC noch nicht Java 64 Bit zugeteilt?) …
    Und ihr müsst einfach mal mehr auf Hard bzw. besser noch Hardcore spielen. :P

    Antworten
    • Am 13. Mai 2012 um 10:16 bemerkte RexKonroy überzeugt:

      Hardcore ist mehr als sch**** (meine Meinung), ich meine, man baut an irgendeiner oberhammer map, und durch einen superfail (tiere schubsten dich von der Klippe, Lava-Fail,…) stirbst du + map ist weg. Ich persönlich spiele auf hard ^^ da kann ich nur beipflichten ^^

      Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 22:58 sagte DeadXEzio kolossal scharfsinnig:

    Hahaha, ich würde mal sagen, alle guten Dinge sind 3, wha? :D

    Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 21:49 sagte Miss Kaminchen erregt:

    ;) gronkh kündigt.. ;)
    oh mann ;) einfach ERISCH!!! vor allem das Ende!

    Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 20:29 verlautbarte Alfer-Star erregt:

    Herr Dekan hat ne ziemlich finstere Aura die das Spiel immer zum Abstürzen bringt. ^^

    Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 19:43 nuschelte Alex voller Liebe:

    das wurde bestimmt schonmal gefragt aber kann bitte noch mal jmand sagen wie der mod heißt durch den unser lieber Gronkh schatten im spiel hat?
    wäre echt super von euch und danke schon mal :)
    Mfg Alex

    Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 19:41 sprach Dominik fröhlich:

    die html codes von der info im kommentar-kasten funktionieren nicht!

    Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 19:29 formulierte Mast3r höchst begeistert:

    Geile Folge mal wieder
    Die neue Heizungsidee ist ja mal die beste ^^
    Ich frage mich immer wieder wie auf solche Themen zum labern kommt
    Weiter so

    Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 19:25 erwähnte Dominik wortgewandt:

    bitte mach ein lpt mit der lieben honeyball !

    Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 18:57 verkündete Dr_IRobot dies:

    Wer ist dekay ??????

    Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 18:40 wusste Intefare heiter:

    neuer PC hat zwar nichta gebr4acht xD

    Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 18:24 formulierte Natter voller Liebe:

    Irgendwie ist es ja schon erschreckend, dass ihr besser Sächsisch sprecht als ich, die ich mein Leben lang hier gewohnt habe. :’D Aber da muss ich mich wohl mit abfinden, dass mir nur mein “Nu” geblieben ist. :D
    Und Oooh Mein Gott, was hat Dekay denn da für eine Stelle zum Graben ausgesucht? Was für ein unverschämtes Glück muss man denn haben, um so knapp dem Tod im Lavabad zu entgehen? :D

    Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 18:17 besprach rredcaro höchst wortgewandt:

    Hi Gonkh und alle die das hier lesen!!

    Geniale videos!! Gehören mitlerweile zum tages ablauf:)
    Mach weiter so

    Ps: gibts handys für linkshänder?:D

    Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 18:13 formulierte Draco5991rep wortgewandt:

    Hey Gronkh da hat dich wer gezeichnet

    http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=fvwp&v=kb-­hXTQG5Cs

    Antworten
  • Am 8. Mai 2012 um 18:08 erwähnte Chriss dreist:

    Ich liebe deine Videos..
    Du bist richtig lustig ..

    Ich habe das gliche texturenpack wie du nur nicht auf 1.2.5
    wie bekomme ich das hin das ich das texturenpack mit 1.2.5 nutzen kann ??

    Antworten