Folge 845: Schleunigst Entschleunigen

Es ist an der Zeit, die letzten Sandsteine zu verbauen. Später müssen wir dann unbedingt noch die Holzpfeiler durch selbigen Sandstein ersetzen – sieht am Ende einfach passender aus. Jetzt steht allerdings erstmal die wohlverdiente Aufnahmepause an. Ohne größere Schäden gehts sogleich in die nächste Runde. Während der kleinen Aufnahmepause wurde wieder wie wild in der Kopie-Kopie-Kopie herumgefuchtelt – und es steht noch einiges an Arbeit an.

Schieb mal ‘n Gang zurück!

Dazu gehört auch die Überarbeitung der Wand in der oberen Etage. Zwischenzeitlich standen sogar andere Aktivitäten zur Debatte – jedoch wäre das Mammut-Projekt dann halbfertig im Boden und auch im Hinterkopf. Wir werden diese Aufnahme über wohl noch ein wenig graben und grübeln müssen. Und ein Aufgang wäre auch super wichtig, da wir solangsam die neue Bude anknüpfen müssen. Denn der Haupthebel ist nach all den Folgen noch nicht mal in Planung. Man sollte sich aber auch nicht zu sehr hetzen. In dieser besinnlichen (Vor-)Weihnachtszeit darf man ruhig mal einen Gang zurückschalten und einfach mal ein wenig entschleunigen.

Und während wir uns – schon wieder – durch die Wände hier unten prügeln, kommt das Thema Let’s Retro wieder auf. Da verstehen ja einige Shooterkings nie so ganz den Sinn hinter. Aber alte Sierra-Games wie Larry oder so werden / sollen auf jeden Fall noch gespielt werden. Mal schauen wann.


Neue Let's Play Folgen

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 106: Die Legende lebt

Endlich ist es soweit... der letzte Kampf gegen den stärksten Trainer der Welt steht an. Und nun wird sich alles entscheiden: Werden wir am Ende als Sieger hervorgehen? Oder werden wir den langen Weg in Richtung Abgrund antreten? Wie es auch [...]0

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 105: Bis zum Wolkenbruch

Beinahe alle Herausforderungen sind gemeistert, sodass es nun bloß noch einen Trainer gibt, den es zu schlagen gilt: Red.0

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 104: Eiszeit

Zwar mussten wir am Ende noch einen hohen Preis zahlen, jedoch stehen wir nun erneut vor Siegfried, der sich ein drittes und letztes Mal mit uns messen möchte. Er mag zwar stärker denn je sein, jedoch sind wir heute um einiges besser vorbereitet.0


Interessantes



Kommentare

111

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 17. November 2012 um 16:24 murmelte Robert Kraus beinahe erregt:

    gronkh schick mir mal ein autogramm von dir ich bin ein grosser fan aber die letzte folge war langweilig und wie fallen dir immer diese folgennamen ein?

    P.S:mach mal eine höhlenerkundung hehe Huga Huga

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:24 verkündete Pfurz-fan unglaublich clever:

    hey gronkh kannst du ein let’s pfurz together machen? wäre echt cool!

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:22 sprach Pfurz-club begeistert:

    hey gronkh kannst du pfurzen wenn ja dann komm in mein pfurz club bitte bitte bitte

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:20 wusste Semitron scharfsinnig:

    ich wollt ein kleines thema vorschlagen undzwar diese spiele mythen beispielsweise herobrine oder ben aus zelda und gronkh könnte seine meinung sagen oder gronkh könnte könnte zum let’s horror zeugs als seperates seine eigene creepy/horror spiel mythos aufstellen fände ich ne tolle sache

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:04 wusste Katja clever:

    Oh man,ich bin echt gespannt was Du nun wieder vorhast.Es wird ja immer größer da unten.Aber das mit dem Hebel,nennt man wohl Vorführeffekt*gg.Ist doch gut,wenn da alles glatt läuft.Und Du benutzt den Hebel ja nicht im Sekundentakt.

    Ja,das mit den zwei Folgen á 14 Minuten,hab ich auch schon jemanden gesagt.Er wollte lieber 20 Minutenfolgen,aber davon dnn nur eine am Tag.Achja,rechnen ist manchmal echt schwer.

    Ich mag Deine Let´s Retros sehr gerne.Das weckt so viele Erinnerungen.Ich hoffe da kommen noch so Einige.Ich würd mich freuen:)

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 16:11 bemerkte Kronus schließlich:

      kann sein, dass du mich meinst, aber ich war für 30 Minuten mit der Beründung, dass die Kommentare dann übersichtlicher sind.

      Antworten
      • Am 18. November 2012 um 14:27 signalisierte Katja schließlich:

        Du ganz ehrlich,keine Ahnung ob Du das warst.Es war auf YT.ABer ist ja auch egal:)
        Habe einen Beitrag von Dir gesehen,wo Du geschrieben hast,das Gregor die Kommentare liest.KLeiner Tip: Er heißt nicht Gregor,er heißt Erik:)

        Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:57 verlautbarte Hydeus aufbrausend:

    @Gronkh

    Hattest wohl den Entschleuniger-Mod in der Copy-Copy nicht drinn wa? ;-)
    Da Du ja dort schon einiges mehr ausgebaut hattest…
    Wohl eher das Gegenteil (KrativMODus) :-P

    ;-)

    lieben Gruss vom
    Hydeus

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:56 begehrte Febion dreist:

    hi gronkh
    2 sachen:
    1. ich wär voll dafür das du mal wieder eine höhlenerkundung machst um abwechslung ins lp zu bringen
    2. mach doch mal mit dem sims 3 lp weiter

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 16:01 kolpolterte Kronus versiert:

      bei 2. Stimme ich völlig zu. notfalls mit neuem Spielstand, obwohl “reset Sim” vermutlich reichen müsste, da nur die Y-koordinate nicht stimmt.

      Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:55 erwähnte Kronus unerwartet:

    Ich finde Bücher können auch sehr schön sein, aber es ist kein Skandal, wenn man sich auf andere Weise entspannt. Solange man Spaß hat kann man diesen auch durch Spiele im Internet bekommen. Das ist ja auch nicht produktiv. Oder eben doch, schließlich produziert man Spaß, unser wichtigstes Gut. Zumindest wichtiger als beispielsweise Colahechte^^

    könntest du mal wieder ein Let’s Read machen? Ich habe früher gerne Hörspiele gehört und kenne daher auch einige Vorleser und du bist mit Abstand der zweitbeste!

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:53 erwähnte Robert Kraus voller Liebe:

    Diese Folge war irgendwie langweilig ;(

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:51 sagte Sir Uthred kolossal heiter:

    Also deine Let´s Plays sind für mich immer der perfekte Zeitpunkt zum „Entschleunigen“.

    Zum Thema Bücher könntest du ja auch etwas über das Aussterben der realen Bücher(also keine E-Books) und dem daraus folgendem Untergang der Buchhandlungen sagen.

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:51 begehrte Robert Kraus beinahe wortgewandt:

    :D

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:50 nuschelte Kronus begeistert:

    Der Ökologische Fußabdruck gibt an, wie viel Platz man verbraucht und ob die Erde groß genug für alle Menschen ist, wenn jeder deinen Lebensstil hätte.
    Meiner liegt bei 2,9 Hektar. der deutsche Durchschnitt liegt bei 5,1 Hektar. und wie groß ist deiner?
    http://www.footprint-deutschland.de/inhalt/berechne-deinen-fussabdruck

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:49 behauptete KYa plötzlich:

    Ich glaube Fernseher und Computer hindern uns größtenteils am Lesen. Ich lebe seit über drei Jahren ohne Fernseher und bin echt froh drum, aber im Internet gibt’s leider unglaublich viele Möglichkeiten seine Zeit zu vertrödeln und wieder nicht zum Lesen zu kommen.
    Ich bin eigentlich eine totale Leseratte. Hab mir erst neulich wieder vier Bücher gekauft. Jedes Mal, wenn ich ein Buch in die Hand nehme “entschleunigt” sich mein Leben wieder etwas. Deswegen ist, wenn ich zur Arbeit gehe ein Buch für die Mittagspause in meiner Tasche, oder wenn ich Bus oder Bahn fahre ist auch immer ein Buch dabei. Selbst wenn ich nicht lese, weil ich mit Freunden quatsche o.ä. es könnte ja mal sein, dass man 10min warten muss und dann ist es einfach schön was zu lesen dabei zu haben. :) Dann macht man sich viel weniger Stress. Über meine mobile Musikmaschine hab ich auch die Möglichkeit auf eBooks zuzugreifen, aber das ist einfach nicht das selbe, wie ein schönes Buch aus Papier und Tinte.

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:46 sagte Robert Kraus scharfsinnig:

    gronkh du musst mal das haus von trashtazmani anschauen
    und bau mal wieder ein haus und mach eine höhlenerkundung

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:45 umschrieb Sanoj00 zum Thema:

    Hey gronkh echt geiles video !!!!
    Aber eine frage :
    Wann gibts wieder promis im lp
    Lg sanoj00

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:44 verbalisierte Daddl mit Wortwitz:

    Gronkh, meiner Meinung nach solltest du ruhig mal die Baustelle wechseln. Ich sehe zwar alle Folgen, doch so ganz langsam wird’s vielleicht ein bisschen langweilig…
    ist jetzt aber keine Kritik oder so, du machst das nach wie vor sehr gut, aber es ist doch schon etwas langatmig.

    MfG
    Daddl!

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:43 sagte Kronus dies:

    Is nich wahr! hat er tatsächlich mal ne Aufnahmepause gemacht?^^
    Bau doch da, wo derzeit das Melonen äh Kakaofeld ist das Spaßbad hin. Dann wäre die Verkabelung viel Leichter

    Kannst du bitte etwas mehr auf die Kommentare eingehen? du ließt sie zwar, aber sagst selten etwas dazu.

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:41 schilderte Marc (tm) dann:

    Da stimme ich nur teilweise zu: die Komplexität nimmt zu.
    Leider meinen manche, daß man ein bestimmtes Pensum lernt, und das muß dann für das Leben reichen.
    Dies ist aber nicht so: unser Wissen über Vieles nimmt eben ständig zu.

    Aber einiges hat man auch selbst in der Hand. Z.B. Mobiltelephone, Internet, Bekanntenkreis………”Entschleunigen” hat man selbst in der Hand.

    Und vor allem: ein grooooßes Glas Gelassenheit! Nicht alles zu ernst und bedrohlich wahrnehmen. Das nimmt einem einiges ab.

    Und Hut ab, daß Du manche Dinge auch erst immer in der KopieKopieKopie testest! Dies bedeutet, daß der gute Gronkh weit mehr Zeit in dieses LP investiert, als man hier sieht. :D

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:32 murmelte gamemaster freudigst:

    es wäre nett wenn du trozdem schneller machen kannst :D

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:31 sagte langobarde so:

    Hi, Gronkh wie immer geiles Let’s Play. Ich hab mich nur gefragt warum du so vile Repiter vor den Piston Piston benutzt hast und nicht einfach die Redstoneleitung einen Block höher gelegt? Desweiteren solltest du die Pistons nicht so schnell hoch und runter fahren sonst wird der Gravel zerstört, also immer erst betetigen, wenn sich der Gravel gesetzt hat. Das war kein Meckern sondern nur Hinweise und Fragen.
    Schöne Grüße aus Hamburg

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:29 verkündete greeny unglaublich aufgeregt:

    heii,

    deine LP’s sind und bleiben hoffentlich einfach immer die Besten!!! -Mach bitte so weiter !

    Werbung:

    Ich habe einen kleinen aber feinen Server und es wäre eucht nett von euch wenn ihr mal vorbeischaun würdet!!!
    Er heißt DistanceCraft
    IP: 84.201.11.219
    Dynmap: http://84.201.11.219:25566/

    ps. er ist nicht laggie, leuft mit ca 10 Welten und hat ein nettes Team :)

    mfg, green

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:23 umschrieb ale0191 fröhlich:

    Schöne Folge Gronkh,das hat mich in der ganzen Folge sehr verwirt mit dem,dass du nicht mehr nach oben konntest,denn links neben den Schalter der das Rotstein aktiviert war eigentlich schon eine Proviesoriche Treppe

    Ps: Oh bald sind wir wieder bei einer 100derter Stelle,die 900#Folge Minecraft !!!!! ;-) http://www.youtube.com/watch?v=ObLRD2QwgW4

    Grüße ale0191

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:19 umschrieb EinMädchen begeistert:

    Die allerschönste Samstagnachmittagsbeschäftigung :D

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:10 wusste XMENN1998 routiniert aufgeregt:

    ERSTER

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 15:10 nuschelte King_MG freudigst:

    jeah endlich

    Antworten