Folge 845: Schleunigst Entschleunigen

Es ist an der Zeit, die letzten Sandsteine zu verbauen. Später müssen wir dann unbedingt noch die Holzpfeiler durch selbigen Sandstein ersetzen – sieht am Ende einfach passender aus. Jetzt steht allerdings erstmal die wohlverdiente Aufnahmepause an. Ohne größere Schäden gehts sogleich in die nächste Runde. Während der kleinen Aufnahmepause wurde wieder wie wild in der Kopie-Kopie-Kopie herumgefuchtelt – und es steht noch einiges an Arbeit an.

Schieb mal ‘n Gang zurück!

Dazu gehört auch die Überarbeitung der Wand in der oberen Etage. Zwischenzeitlich standen sogar andere Aktivitäten zur Debatte – jedoch wäre das Mammut-Projekt dann halbfertig im Boden und auch im Hinterkopf. Wir werden diese Aufnahme über wohl noch ein wenig graben und grübeln müssen. Und ein Aufgang wäre auch super wichtig, da wir solangsam die neue Bude anknüpfen müssen. Denn der Haupthebel ist nach all den Folgen noch nicht mal in Planung. Man sollte sich aber auch nicht zu sehr hetzen. In dieser besinnlichen (Vor-)Weihnachtszeit darf man ruhig mal einen Gang zurückschalten und einfach mal ein wenig entschleunigen.

Und während wir uns – schon wieder – durch die Wände hier unten prügeln, kommt das Thema Let’s Retro wieder auf. Da verstehen ja einige Shooterkings nie so ganz den Sinn hinter. Aber alte Sierra-Games wie Larry oder so werden / sollen auf jeden Fall noch gespielt werden. Mal schauen wann.


Neue Let's Play Folgen

Pokémon Ranger Suishomaru

Let's Play Pokémon Ranger

Folge 29: Bald wird’s frostig

Auch wenn wir die dunkle Fabrik stilllegen konnten, so haben wir dadurch nicht wirklich etwas gewonnen, denn die FangComs wurden bereits in großzügigen Massen hergestellt.1

Pokémon Ranger Suishomaru

Let's Play Pokémon Ranger

Folge 28: Saft abgedreht

Wir können nicht zulassen, dass die fiesen Fieslinge von der Power-Rock-Bande noch weitere FangCom-Imitate herstellen! Aber bald werden sie dazu auch nicht mehr in der Lage sein.0

Game Dev Story Hijuga

Let's Play Game Dev Story

Folge 20: Duty Calls War!

Okay, ich gebe es ja zu: Manchmal bin ich schon ein Dödel. Da dachte ich doch im ernst, dass ein "Historischer Shooter" gleich ein 2. Weltkriegs-Shooter ist.0


Interessantes



Kommentare

111

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 17. November 2012 um 18:02 umschrieb Malinkeks unglaublich begeistert:

    Wir wäre es wenn du erst mal das haus fertig baust? O.o

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 18:01 verlautbarte Malinkeks routiniert wortgewandt:

    Wolltest du dir nicht noch die Hobbit-höhle von Trashtazmani anschauen? O.o <3

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 17:44 verbalisierte Ich unduu? kolossal clever:

    Wow, Super Let’s Play ;D :3 Daumen hoch undso

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 17:36 sprach mctaut höchst erregt:

    füg den autoswitcher mod ein dann ersparst du dir viel zeit
    und die könntest zum abbauen die verzauberte Spitzhacke nehmen denn wenn sie fast kaputt ist kannst du sie mit dem Amboss reparieren

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 17:34 meinte Hollul unsäglich scharfsinnig:

    Ich weiß ja nicht, wie das mit dem Item-Abfluss funktionieren soll, aber ich glaube so wie es momentan aussieht funktioniert es nicht. Das Wasser muss ja fließen, und dafür braucht es Steigung bzw. ein Gefälle, das im jetzigen Abfluss fehlt.
    Ich freue mich schon Irgendwie auf den Augenblick, in dem Gronkh es merkt und den Abfluss nochmal umbauen muss ;-)

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 18:13 beschrieb Kronus überzeugt:

      da muss ich dich leider enttäuschen, denn im Gegensatz zu dir ließt Gregor die Kommentare und weiß daher schon längst, dass das geht.

      Antworten
      • Am 17. November 2012 um 20:17 protestierte Hollul vorsichtig:

        Das stimmt, ich lese selten Kommentare. Und ich weiß nicht, wie das sonst funktioniert. Vielleicht kannst du es mir ja verraten :-)

        Antworten
  • Am 17. November 2012 um 17:33 erwähnte TimofeatBalu höchst belesen:

    wo kann man auf gronkh de sehen ob du gerade spielst und wie kann man dir schreiben wenn du online bist also bei twitter

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 17:30 sprach TimofeatBalu zum Thema:

    könntest du mal sagen wenn du das lokal für andere frei gibst also auf nen server ziehst
    themas könnten ja mal die kommentare sein die interresieren mich sehr und die antworten darauf

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 17:25 verkündete LietIbmaSad erregt:

    Gronkh, wenn du mehr lesen willst, aber nie die Zeit findest, fang nicht mit dicken Wälzern an, das frustriert dann schnell. Hol die kleine interessante “Snacks”. Tipp: Verdummt nochmal (Dumbing Us Down) von John Taylor Gatto. Ist ein Buch über das Bildungssystem, was sich jetzt erstmal recht trocken anhört, aber es ist sehr interessant und öffnet einem die Augen. Ich kann’s nur jedem wärmstens empfehlen.

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 17:16 nuschelte XgamerX extrem begeistert:

    machste das grass unten weg weil es sieht nich gut aus wegen der grass farbe die durch das halbwusten biom entsteht

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 17:14 schilderte Sir Lion zum Thema:

    “Entschleunigen” ist eigentlich der offizelle begriff für die bremse. alternativ beim fliegen: “kontrollierter absturz” ist die normale landung

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 17:13 murmelte OnKo unsäglich aufgeregt:

    Hallo Gronkh,

    ich weiss nicht ob Du es liest, macht aber auch nichts :) da ich es ohnehin hier hin schreibe. An die alten Adventure von Sierra erinnere ich mich auch noch, das war so meine Anfangszeit was Rechner und spielen betrifft. Als man sich noch freute, wenn man dann doch nach ewigem nachdenken auf den Lösungsweg gekommen ist. Und das schlimmste daran war, es war auf englisch :D da es noch keine deutsche Version gab, glaube ich, aber so hab ich mir englisch neben der Schule selber beigebracht. Vielleicht spielst Du ja Larry ;) oder Kings Quest oder Quest for Glory wer weiss. Ich bin auf die Grafik gespannt, auch wenn ich noch etwa weiss wie es einst aussah und man tatsächlich mit Pixeln gespielt und gekämpft hat. Du machst das schon. Und ja, ich gehöre der älteren Generation die die 30 überschritten hat. :D In diesem Sinne, viel Spaß bei deinen Lets Retro´s ;)

    de OnKo

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 18:09 retournierte Kronus überzeugt:

      Mein erstes Adventur war Kingsquest7 und ich habe nur Positive Erinnerungen daran. Würde mich sehr über ein Let’s Play von einem anderen KingsQuest Teil freuen. =)
      Bin erst 18^^
      Ein anderes Spiel an das ich mich noch erinnern kann war “Max und Mücke, die große Schatzsuche” Ich weiß nicht mehr genau, worum es da ging, aber ich kann mich noch erinnern dass man nur begrenzte Zeit hatte. An manchen Stellen gibt es Uren, mit denen man seine Zeit wieder auffüllen kann. Ich habe das Spiel nie geschafft und jetzt kann ich es nicht mehr installieren, weil mein PC zu neu ist. würde mich sehr freuen, wenn du davon ein Let’s Play machen könntest!

      Antworten
      • Am 17. November 2012 um 18:17 beschrieb GSandSDS daraufhin:

        Ach jaaaa, Kings Quest VII … *in Vergangenheit schwelg*

        War mein erstes richtiges PC-Adventure, das ich mal nicht zusammen mit meinem Freund an dessem PC gezockt habe, sondern am eigenen. Es würde für Gronkh allerdings schwierig werden, Kings Quest VII korrekt zum Laufen zu kriegen, so er denn dazu ein Let’s Play machen wollte. Es war eines der seltenen Spiele direkt für Windows 3.1. Er müsste erstmal die notwendigen 16bit-Bibliotheken auf seinem Rechner nachinstallieren. Und wenn er das geschafft hat, dann braucht er auch noch eine alte Quicktime-Version, die eine ganz bestimmte Versionsnummer nicht überschreiten darf.

        Antworten
        • Am 17. November 2012 um 19:24 entgegnete Kronus anschließend:

          wenn ich mich nicht irre sammelt er doch nicht nur Spiele, sondern auch Rechner, gerade die älteren. Aber ob man damit aufnehmen kann?

          Antworten
  • Am 17. November 2012 um 17:13 verkündete sidpau ganz aufgeregt:

    Hallo Gronkh
    kenntst du schon dieses mod pack?
    http://www.technicpack.net/
    Könntest du eventuel ein let’s test oder sogar ein Let’s play davon machen?

    (Ich habe diesen komentar zwar schon im letzten video hingechrieben aber ich weis nicht genau ob du es da noch liest beim nächsten video schreib ichs dann nicht mehr rein)

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:51 meinte Mcsora beinahe fröhlich:

    Gronkh bitte lass doch die Holzbalken die sehen viel besser aus als die Sandsteine

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:50 verlautbarte Schafi der Finsternis erfreut:

    Hallo Gronkh!

    Bücher sind toll! Ich liebe Bücher und habe einen Haufen! Es ist nur schwierig, mit dem Lesen auch hinterher zu kommen… Es sind so viele tolle Bücher auf dem Markt, dass man eigentlich nicht mehr in der Lage ist, alle lesen zu können, die man lesen möchte.

    - – - – -

    Gronkh, wenn Du mehr als ZWEI BLÖCKE Erde abbauen willst, MACH DIR EINE SCHAUFEL bitte! Du hast in zehn Schritt Entfernung eine Toolbox stehen und noch einen ganzen Stack Silbereisen im Gepäck! *heul* Schön, dass Du das wenigstens nach einer Weile bemerkt hast.

    - – - – -

    Du hängst stundenlang in den Kommentaren rum? Das ist supi, aber man merkt so wenig davon! Bitte schreib doch ab und zu mal eine kurze Antwort zu irgend einem Kommentar, damit wir uns hier nicht so allein gelassen fühlen!

    - – - – -

    Thema Spam entfernen: Es wäre ganz toll, wenn wir auf gronkh.de eine Möglichkeit hätten, unsere Kommentare zu editieren/löschen und vor allem, Spam und Unpassendes zu melden. Dann hast Du bzw. Ihr, die Ihr Euch um die Kommentare kümmert, viel weniger zu tun!

    - – - – -

    Eine Bitte: Tausche doch ein mal Dein Inventar gegen den Abraumhaufen in der Kiste und entsorge das mal in Dein schönes Lagerhaus. Dann hast Du gleich viel mehr Platz und kannst viel entspannter weitermachen. ;)

    Flauschig wollige Grüße vom Schafi der Finsternis

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 18:03 entgegnete Kronus daraufhin:

      immer wieder schön von dir zu lesen. Bin in allen Punkten deiner Meinung, nicht nur hie sondern bei fast allen Kommentaren. Außerdem bist du lustig. Weiter so.

      Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:49 wusste leon3000 höchst scharfsinnig:

    Mach doch mal bitte was anderes z.B. Höhlenerkundungen undnicht mehr diese langweilige Baustelle ach so ja wann kommtdenn ein neues lets show? Würde mich freuen wenn du das ma beantwortest.

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:48 erwähnte gery15 heiter:

    hallo gronkh.
    ich bin mir sicher das dass eine sehr gute und lustige folge ist.
    ich habe ein bitte, könntest du mal eins dieser Punkte machen, wäre nett.

    1: entweder als du in Folge 597 gestorben bist diese Höhle erkunden oder ein Haus dort bauen
    2: mal wieder beim Marktplatz ein weiteres Haus bauen
    3: beim wolkenpalast oder den weg dort hin oder
    4: mal wieder bei der U-Bahn weiter machen, wäre mir ein sehr sehr großes anliegen.

    mußt nicht machen wäre aber nett wenn du es nach den Feldern mal machen würdest.
    Mfg;gery15 (dein großer goßer fan von dir)

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 16:49 entgegnete gery15 vorsichtig:

      bitte auf rückmeldung

      Antworten
      • Am 17. November 2012 um 16:54 retournierte gery15 daraufhin:

        habe noch drei entdeckt
        5.) das Baumhaus könntest mal wieder was bauen
        6.) im Wolfenstein könnten wir wieder einmal besuchen oder
        7.) die zweite map mal wieder was bauen und dort hast du auch ein bisschen zuckerrohr zwar nicht viel aber etwas

        mfg: gery15 (dein großer Fan von dir)

        Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:46 äußerte Niklas Lets Play fröhlich:

    Hey Gronkh
    ich finde es besser wenn du dei Holzbalken lässt und den Tempel Sandstein in deiner Truhe lässt . Ist aber ja deine entscheidung .Trotzdem denk mal drüber nach.
    Viele Grüße :-D

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:45 meinte Bolboryas total erregt:

    Ich bin für eine Lesestunde mit Gronkh.
    Stell ein Buch vor und lese pro Folge ein Kapitel.
    und damit du dich nicht selbst Filmen musst, zeig einfach den Text den du vorliest(wenn Rechtlich erlaubt) und dazu passende Bilder.

    MfG

    Bolboryas

    PS: Aber richtige Bücher, keine Malbücher =P

    PPS: Ist doch das gleiche wie “damals” als du nicht mehr dazu kammst was zu spielen, halt nur mit Büchern.

    PPPS: Wer dann noch stunck macht von wegen Bildungsauftrag dem kann ich nicht helfen =P

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 17:59 retournierte Kronus daraufhin:

      :-) tolle Idee
      Ich schlage den kleinen Hobbit vor. Schöne entspannende Geschichte. Mit deiner schönen entspannenden Stimme bestimmt ein Traum!

      Antworten
    • Am 17. November 2012 um 18:06 entgegnete skyblue anschließend:

      er hat ja schon die Let´s reads ich denke bei denen kommt auch irgendwann mal was neues!

      Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:44 verlautbarte Michelle Fluffig beinahe fröhlich:

    Ich würd selbst auch gern viel mehr lesen aber ich bin auf einem Ganztagsgymnasium (da wird viel von einem erwartet) und muss dann noch Hausaufgaben machen und wenn ich mit all den sachen fertig bin muss ich lernen dann ist es schon spät am Abend , das geht jaden Tag so und am Wochenende treffe ich mich mit meinen Freunden

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 18:09 entgegnete skyblue vorsichtig:

      Du hast ja noch die Nacht! xD Geht mir auch so Gymnasien verlangen nun mal viel. Dafür gibt es ja auch noch die ganzen Ferien! ^^

      Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:44 äußerte Slenderman OG mit Wortwitz:

    Ou Gronkh,wäre cool,
    wenn du einfach maleine Folge machst, in der du mal zu den guten alten Zeten zurückblicst
    und mal wieder ins BAumhaus,Strandhaus,Staffel2 haus, Mühle oder Schlabbelhaus gehen würdest.
    Oder Wolfenstein warst duschon ewig nicht mehr!
    Du könntest dann mal die alten Insider erwähnen oder erkläten wie die Welt damals zu Stande kam.
    Das wäre z.B.ein schönes Special, dass auch für die späteren Einsteiger gut wäre.

    PS:Mach doch von der alten Erntemaschine und dem Wolkenpallazo noch ein paar Screenshots(F2),bevor du sie abreisst.

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 17:57 widerlegte Kronus vorsichtig:

      er hat doch 800 Folgen Bildmaterial, reicht das nicht.

      Finde Slendermans Idee super, Wolfenstein war schön, auch wenn es damals überall so dunkel war, dass man deinen Bau nicht sehen konnte.

      Bitte töte mich nicht, Slenderman, ich war auch immer Artig und habe nie Zettel aufgehoben *angst*

      Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:41 begehrte gamerfreak3000 erfreut:

    diese folge war langweilig du musst mal wieder abwechslung in das lp bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 17:53 reagierte Kronus schließlich:

      Ich glaube ihm war auch langweilig aber er brauchte neue Folgen. Danke für deine Mühe, Gregor.

      Antworten
    • Am 17. November 2012 um 21:11 signalisierte Fuchsding dann:

      wie wir schon oft feststellen mussten sind folgen mal mehr und mal weniger spannend.

      da spielen viele Faktoren rein: die Größe des bauvorhabens xD, die Stimmung des Spielers, spielt er allein oder zu zweit etcetera pp.

      sein wir doch lieber glücklich, dass er überhaupt soviel engagement in das minecraft projekt
      steckt und uns immer wieder mit neuen Folgen beehrt. :)

      Hätte nicht jeder dieses Durchhaltevermögen.

      Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:38 äußerte chenxx147 fröhlich:

    hey gronkh nimm ma von Kingdom Hearts 2 Waltz of the Diamond in die playlist

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:31 verkündete NewLonk dann:

    *pups* Hey gronkh

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:28 formulierte zom toll aufbrausend:

    ho xD

    Antworten