Folge 845: Schleunigst Entschleunigen

Es ist an der Zeit, die letzten Sandsteine zu verbauen. Später müssen wir dann unbedingt noch die Holzpfeiler durch selbigen Sandstein ersetzen – sieht am Ende einfach passender aus. Jetzt steht allerdings erstmal die wohlverdiente Aufnahmepause an. Ohne größere Schäden gehts sogleich in die nächste Runde. Während der kleinen Aufnahmepause wurde wieder wie wild in der Kopie-Kopie-Kopie herumgefuchtelt – und es steht noch einiges an Arbeit an.

Schieb mal ‘n Gang zurück!

Dazu gehört auch die Überarbeitung der Wand in der oberen Etage. Zwischenzeitlich standen sogar andere Aktivitäten zur Debatte – jedoch wäre das Mammut-Projekt dann halbfertig im Boden und auch im Hinterkopf. Wir werden diese Aufnahme über wohl noch ein wenig graben und grübeln müssen. Und ein Aufgang wäre auch super wichtig, da wir solangsam die neue Bude anknüpfen müssen. Denn der Haupthebel ist nach all den Folgen noch nicht mal in Planung. Man sollte sich aber auch nicht zu sehr hetzen. In dieser besinnlichen (Vor-)Weihnachtszeit darf man ruhig mal einen Gang zurückschalten und einfach mal ein wenig entschleunigen.

Und während wir uns – schon wieder – durch die Wände hier unten prügeln, kommt das Thema Let’s Retro wieder auf. Da verstehen ja einige Shooterkings nie so ganz den Sinn hinter. Aber alte Sierra-Games wie Larry oder so werden / sollen auf jeden Fall noch gespielt werden. Mal schauen wann.


Neue Let's Play Folgen

The Evil Within Gronkh
Assassin's Creed 2 AmrasLP

Let's Play Assassin's Creed 2

Folge 13: Zurück zu Paola

Wir kümmern uns um den in der letzten Folge gefundenen Teil der Wahrheit und machen uns dann auf den Weg zurück zu Paola, wobei wir noch einige Aussichtspunkte und Kodex-Seiten mitnehmen.0

GTA Online 2.0 Sarazar

Let's Play GTA Online 2.0

Folge 8: Verrückte Rennen in Ego-Sicht

Heute gibt es "Gekreuzter Wahnsinn" in GTA Online 2.0 - die Chaos-Crew startet ein turbulentes Rennen mit eingebauten Hindernissen. Die besondere Challenge: Es darf nur in der Ego-Perspektive gefahren werden.0


Interessantes



Kommentare

111
  • Am 18. November 2012 um 23:19 besprach FaStMinD85 erfreut:

    Hy, wie heißt das Lied bei 04:44 welchen sich so “Weihnachtslich” anhört?

    MFG.:)

  • Am 18. November 2012 um 19:37 verbalisierte Sumizumi höchst erfreut:

    Das mit dem Lesen kenn ich nur zu gut, aber ich hab das Glück eine Stunde mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren zu können, dabei kann man meist wunderbar lesen :D
    und ich freu mich schon wenn du Larry Laffer spielst :D

  • Am 18. November 2012 um 18:15 erwähnte SM plötzlich:

    Gronkhet:
    Gronkh ist unser in Minecraft,
    geheiligt werde dein Namen,
    dein Reich komme,
    unser Wille geschehe,
    wie in Minecraft so in echt.
    Unser tägliches Minecraft gib uns heute und vergib uns unsere Meckereien
    wie auch wir vergeben dir deine Fehler
    und führe uns nur in Versuchung, deine Videos zu schauen…
    (Das ist keine religiöse Beleidigung, wir sind gläubig!)
    lieber gronkh du bist KLASSE!!!

  • Am 18. November 2012 um 17:52 umschrieb Zwergenpflegerin unsäglich erregt:

    Wie wäre es mal mit einem retro LP ab 18. (WET the Sexy Empire) ist dann auf jedenfall auch mal was anderes.
    Ganz Liebe Grüße aus den schönen Hessen

  • Am 18. November 2012 um 11:47 verlautbarte Sankorina dies:

    Bin auch schon ewig dabei und finde das die Mammutprojekte, gerade die lustigsten Momente sind. :-D

    Ich fänd die Sierra Games wirklich geil.

  • Am 18. November 2012 um 04:33 nuschelte Stefan0815 zum Thema:

    Ach Gronkh.
    Ich bin seit Folge 1 dabei und habs bisher immer irgendwie geschafft, auch wenn ich manchmal wieder ein paar Teile aufholen musste ^^
    Die paar Minuten Gronkh jeden Tag muss man sich einfach so als Auszeit gönnen :-) )

    • Am 18. November 2012 um 23:20 ergänzte FaStMinD85 schließlich:

      Jo, dass was dem Fernsehen Inhaltlich und Qualitativ mehr und mehr fehlt holt man sich einfach bei seinem Gronkh des Vertrauens.:)

  • Am 18. November 2012 um 02:02 verbalisierte Sirius-Tec begeistert:

    Wegen des Gravel-Problems…,

    ich nehme mal stark an, du hast das in der Kopie Kopie Kopie im creative-Modus getestet, und um in diesen rein zu kommen einen Lan Server gestartet? Ich hab nämlich das selbe Problem auf Servern.. aber im single player gehts problemlos.

    Musst halt nur vorsichtig sein wenn Trashtazmani das nächste mal dabei ist :P

  • Am 18. November 2012 um 01:18 meinte Minecraftgirl 2000 betont erfreut:

    Ach ja,
    day of the tentacle.
    Das war ein super Let’s Retro!
    Ich war zwar nicht dabei wo du
    es angefangen hast, aber habe
    alles nachgeholt. :-)

  • Am 18. November 2012 um 00:20 behauptete Jupter1 betont wortgewandt:

    Ich weiß zwar nicht mehr an welcher Stelle des Videos mir das hier eingefallen ist, aber wäre auch mal ein Thema: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/steile-these-von-gerald-crabtree-die-menschen-werden-immer-duemmer-a-866909.html

  • Am 17. November 2012 um 23:52 sprach Rondor total erfreut:

    Eigentlich ist eigentlich ein scheiß Wort.

  • Am 17. November 2012 um 23:31 erwähnte Kerstin;57 mit Wortwitz:

    Erst einmal vielen Dank dass Du uns den Arbeitsplatz so schön ausleuchtest ! Da fällt das Sehen gleich viel leichter . :D

    Wenn die Gavel-Wand in Bewegung gesetzt wird sieht das schon gigantisch aus , ein schönes Schauspiel .
    Allein schon wegen Deiner tollen Ideen möchte ich nicht auf Deine LetsPlays verzichten . Wobei mir Deine Moderationen natürlich der wichtigste Grund sind weshalb ich sie mir ansehe .
    Die Folgenlänge spielt bei mir nicht so eine große Rolle . Wenn sie sehr lang sind gucke ich sie in Etappen , je nach Zeit die ich gerade habe . Es fällt mir nicht schwer dort wo ich abbrechen musste wieder einzusteigen weil keine langen Pausen dazwischen liegen , höchstens zwei , drei Tage .
    Heute habe ich z.B. einen Gronkh Abend eingelegt an dem ich vier Folgen Minecraft ansehen konnte und auch noch zwei Deponia .
    Das ist auch mal s e h r schön . :D

    Lieber Gruß
    Kerstin :)

  • Am 17. November 2012 um 22:28 verlautbarte DJCraig zu Dir:

    (Kommentar fortlaufend)

    Das ist schon immer ärgerlich, wenn man meint, man hätte halbwegs Symetrisch gebaut, und stellt dann hinterher fest, dass alles um einen Steim verschoben ist. Ich an deiner Stelle würde nicht alles Umbauen, sondern einfach so lassen, wie du ja sagst: “Wird schon eben gehen…” ist halt dumm gelaufen… :/

    Das is ja wieder ein richtiges Mamut Projekt, bin mal gespannt ob das mit den Eiern und überhaupt alles so klappt wie du und wir wahrscheinlich auch uns das vorstellen, bei mir is es nämlich meistens so, wenn ich so ein projekt fertig haba, dass dann ein kleiner Formfehler heraussticht, und um den zu korrigieren, muss man dann alles nochmal fast ganz auseinandernehmen…

    Auch das kenne ich oft, irgendwann hat man mal kein Bock mehr, immer das gleiche zu machen, und mache dann mal ne Zeit was anderes. Meistens passiert es mir dann aber, dass ich das eigentliche Mammut projekt ganz vergesse. Es ist schon immer wieder lustig zu sehen, dass sich im Prinzip fast alle Minecraft Spieler gleich verhalten.

    Das mit der ein bisschen weihnachtlichen Musik im Hintergrund wirft mal wieder eine Frage in mir auf, ich will nicht lange drum rum reden, darum frage ich mal einfach: Wird es eigentlich sowas wie ein Weihnachtsspezial geben? (Egal ob in Minecraft oder irgendwo)

    Das mit dem “Entschleunigen” sehe ich genauso. Das ist Minecraft und nicht Call of Duty oder so, Minecraft ist ein Spiel bei dem man schön entspannen kann, und es eben nicht um gehetze oder so geht, lass dir ruhig ein bisschen Zeit ;)

    Okay,jetzt muss ich aber mal echt was loswerden: Bücher sind nicht Out, ich selber lese auch sehr gerne, weil ich finde dass man gerade beim Lesen sehr gut entspannen kann, vor allem kann man beim Lesen mal seine Phantasie einsetzen.

    So, am Ende bedanke ich mich wie immer für das schöne Let´s Play, und die tolle Folge, und freue mich drauf, in 10 Minuten die nächste und letzte für Heute zu gucken.

    MFG
    DJCraig

  • Am 17. November 2012 um 21:49 wusste TheHamburgerJung1887 aufbrausend:

    Ohja, ich muss mir bald mal Pläne zurecht schreiben wann ich welches VIdeo schau, momentan ist das echt schwer mit dem hinterherkommen ^^ Deswegen schau ich leider auch die meisten Let’s Test’s nicht, entweder zu kaputt oder keine Zeit, aber ich werde mir die im Urlaub oder wenn ich mal frei habe sicherlich anschaun ;)

  • Am 17. November 2012 um 21:44 besprach koenigquakeltiki dies:

    Hey Gronkh

    Ich freu´ mich schon total auf die Sierra-Adventures (Larry, King´s Quest, Quest for Glory und so) :D :D :D
    Wäre dann auch ganz toll, wenn du die originalen Versionen nehmen würdest :)

    P.s.: Könntest du dann auch noch zeigen was Trashtazmani für ein (Erd-) Gebäude (/Genital) gebaut hat? :)

    • Am 17. November 2012 um 22:30 klärte DJCraig versiert:

      So, ich mein das was ich jetzt schreibe wirklich nicht böse aber:

      Punkt 1: Das ist das Kommentar Feld für Minecraft, und ich glaueb, dass hier wirklich keine Sachen zu anderen Spielen reingehören. Außerdem hat Gronkh sogar zwei mal gesagt, dass er die originalen Versionen nehmen wird.

      Punkt 2: Wer die Minecraft Let´s Play Folgen verfolgt, weiß was das ist, such dich einfach mal durch die etwas älteren Folgen, dann wirst du es schon finden ;)

      MFG
      DJCraig

  • Am 17. November 2012 um 21:40 begehrte Chonas [jaiwi] total begeistert:

    Statt “entschleunigen” kann man auch den in der Physik gebräuchlichen Begriff der “negativen Beschleunigung” verwenden.

    Während du durch das Let’s playen mehr Zeit zum Spielen gefunden hast, habe ich seit circa zwanzig Monaten immer weniger Zeit zum Spielen, da ich eure Let’s plays verfolge. Vor allem meine vielen Projekte in Minecraft leiden darunter. Aber ihr seit auch einfach zu gut. Die erhöhte Let’s-play-Minecraft-Dosis während der Zeit verschlingenden Konstuktionsarbeiten, konnte durch die Aufteilung in täglich zwei Folgen gut in den Tagesablauf integriert werden. Nur die Folgen in Überlänge, die in die Kartoffel- und Karottensuche gefallen sind, waren etwas schlecht unterzubringen. Aber die ansonsten zwanzig minütigen Folgen sind ohne Probleme integrierbar.

  • Am 17. November 2012 um 21:21 schilderte skycraft zum Thema:

    ich finde deine let’s plays sind einfach nur cool (wenn es noch lustiger wird platz ich)

  • Am 17. November 2012 um 20:59 wusste Lily ganz dreist:

    Awwww Sierra Games, meine Kindheit :3
    Jaaa bitte bitte bitte!
    Larry wäre schon cool, aber wenn du Kings Quest (egal welchen Teil) spielst, dann weine ich. Vor Freude.
    Ehrlich :D

  • Am 17. November 2012 um 20:14 besprach Gamer50007 unerwartet:

    Gronkh wann machst du wieder lets Play together

  • Am 17. November 2012 um 19:55 schilderte xXMichlgamerXx höchst erregt:

    GRONKH DU BIST EINFACH NUR GEIL xD

  • Am 17. November 2012 um 19:42 formulierte Telariel plötzlich:

    hey gronkh hab durch nen kumpel angefangen deine let´s plays VON ANFANG AN zu gucken und muss ehrlich sagen es wird einfach nich langweilig mit dir … jetz bin ich endlich bei den aktuellen folgen… und ganz ehrlich deine let´s plays sorgen jeden tag/abend nach dem dienst in einer klinik in der bereitschaftszeit dafür dass ich mich auf etwas freuen kann nämlich immer deine zwei neuen folgen für den tag :) danke dafür von herzen. eine besinnliche VORweihnachtszeit wünsch ich ;) lg Telariel

  • Am 17. November 2012 um 19:37 äußerte Anjaaalein beinahe dreist:

    Wenn du alleine spielst (also ohne aufzunehmen), redest du dann manchmal auch einfach so vor dich hin und merkst dann iwann: “Huch, ich nehm ja gar nicht auf” ?

    • Am 18. November 2012 um 13:42 protestierte Benôr dann:

      Das finde ich ist eine berechtigte Frage. Würde mich auch mal interessieren.

      Ich habe beim selber Spielen das mit dem Kommentieren einfach mal ausprobiert und festgestellt, dass ich entweder nur Mist erzählen würde oder sage was ich da gerade tue und warum. Oder ich konzentriere mich so sehr, dass ich nichts mehr erzähle oder ich werde so unkonzentriert und mache nur noch Mist.

      Respekt für so viel Spielspaß und so tolle Kommentare!
      (Die Philosophie Stunden finde ich immer noch am besten.)

  • Am 17. November 2012 um 19:30 behauptete SirSecret zum Thema:

    Hey Gronkh

    Wir vertrauen dir doch immer^^ Nur manchmal mangelts halt am zutrauen da wir beim zugucken eben nie wissen obs gerade Absicht ist oder doch ein Versehen denn Fehler unterlaufen halt mal.

    MfG

  • Am 17. November 2012 um 18:57 erwähnte Cry Posthuman wortgewandt:

    Ich freu mich schon riesig auf die Let’s Retros!
    Ich hab mich zu weggeschmissen als du die ganzen “Shooterkings” nachgemacht hast. :D
    Man muss sich diese Leute mal bildlich vorstellen, mit genau der Stimme wie Gronkh sie versucht nachzuahmen. ;)

    Was das Kommentarlesen angeht. Ich glaub dir absolut das du sie liest! Wie “Schafi der Finsternis” schon erwähnte merkt man als Zuschauer leider nichts davon.
    Wenn man wenigstens ab und zu mal deinen Avatar in den Komments sehen würde und es ein bisschen das Gefühl bekommt das du wirklich anwesend bist und einen Blick auf die Community hast, wäre mir und einigen anderen mit Sicherheit auch sehr geholfen. :)

    Danke für die LP einteilung in zwei Parts, das ist wirklich hilfreich in der persönliche Zeitplanung.
    Jetzt hab ich aber gleich Zeit die zweite auch zu sehen. :)

    • Am 18. November 2012 um 07:59 beschrieb SaBa6589 daraufhin:

      AMEN!
      Oh, Du sprichtst mir aus der Seele. Ab und an ein kleiner Gruß, egal wie, und die meisten wären froh.

  • Am 17. November 2012 um 18:16 schilderte didi0046 unaufgefordert:

    mach doch ne folge in der du mal zu den guten alten Zeiten zurück gehst. war cool früher. geiles lp bin ein großer fan didi0046

  • Am 17. November 2012 um 18:10 umschrieb TheSecretCrafter total dreist:

    zeig was TrashMa gebauthat!!! Bitte Gronkh!!!!!!!!

    • Am 17. November 2012 um 18:29 ergänzte Ngn anschließend:

      Genau Grohnk!!!!!Bitte,bitte,bitte

      • Am 17. November 2012 um 21:03 bemerkte Fuchsding vorsichtig:

        Echt ma gronkh!! Bitte, bitte, bitte!!! Zeigen :D

        • Am 18. November 2012 um 13:45 meldete Benôr anschließend:

          Er will Spannung aufbauen. Und gerade hat er ja genug zu tun…
          Und ihr wisst doch sicher was Trashtazmani sich dort gebaut haben wird *g*
          Aus Erde und ganz in GROß *lach*
          und diesmal bestimmt aus mehr als nur 4 Blöcken Erde *smile*