Folge 846: Wahre(s) Schätze(nwissen)

Weiterhin beschäftigen wir uns mit der oberen Etage der Kabelschächte. Wir wollen diesmal alles wie aus einem Guss bauen. Heißt: Keine Erddecken, kein Cobble-Cleanstone-Mix. Also kloppen wir die obere Erdschicht noch ein Stück weit weg. Haben wir das erledigt, werden die entstandenen Löcher mit Cobblestone ausgefüllt. Ruckizucki hält auch das Dungeon-Feeling hier oben Einzug. Ist zwar kein Muss, aber eine gewisse Ästhetik schadet nicht.

Stein, Erde, Stein, Erde, Stein…

So nebenbei beginnen wir bereits damit, die Redstone-Leitungen zusammenzuführen. Das hat den Vorteil, dass wir die doppelten Felder am Ende mit einem Hebelzug ein- und ausschalten können. Viel interessanter wird es am Ende sein, wie wir die Redstone-Repeater für die Kakaofarm anstöpseln, da es hier oben mit den Leitungen doch etwas eng wird. Aber vielleicht verfrachten wir die Zusammenführungen auch einfach einen Block nach hinten, wodurch sich unser Platzproblem mit einem Schlag abgewendet hat.

Damit dies geschehen kann, muss hinten noch ein Stück Wand weggekloppt werden. Also neue Spitzhacke und Schaufel gecraftet, zurück an die Baustelle gerannt und losgeprügelt!


Neue Let's Play Folgen

DOOM 2 Rahmschnitzel

Let's Play DOOM 2

Folge 1: Der Metzger ist zurück

Wieder stürzen wir uns in ein Spiel, was älter ist als so mancher Durchschnitts-Zuschauer von Let's Plays.0

Tomb Raider 4 Rahmschnitzel

Let's Play Tomb Raider 4

Folge 40: Ein güldenes Abbild

Nicht nur seltsame Wesen gibt es hier als Gegner, auch treffen wir auf eine weitere Figur, die uns bekannt vorkommen sollte.0

StarCraft 2: Heart of the Swarm Rahmschnitzel

Let's Play StarCraft 2: Heart of the Swarm

Folge 10: Platzende Selbstmordkreaturen

Wir haben bereits mit den Zerglingen unseren Spaß gehabt, die wir auf sehr verschiedene weise weiterentwickeln können, und eine weitere Besonderheit dieser Biester lernen wir nun hier einzusetzen.0


Interessantes



Kommentare

190

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 20. März 2013 um 17:23 umschrieb Karis dann:

    Zuerst entschuldigt er sich dafür, dass es alles so lange daert, dann entschuldigt er sich dafür, dass er sich entschuldigt, dass alles so lange dauert.
    Hmhm… Ja, du bist ein Fröbelkopp, Gronkh. Aber ist nicht schlimm, dass es lange dauert.

    Antworten
  • Am 17. Dezember 2012 um 10:36 meinte UrbanLäumer sehr heiter:

    Keine Ahnung, ob du das schon so geplant hast:
    Für die Gravel-Pistons am besten zwischen Stopper und Pistons einen Inverter basteln. Der Hauptschalter ist dann standardmäßig aus. Über die die Stopperschaltung kannst du dann die Felder wählen, welche abgeerntet werden sollen (Stopper-Piston werden dann eingefahren, also nach oben). Dabei werden dann die Gravel-Pistons noch nicht deaktiviert. Dann brauchst du nur noch den Hauptschalter an einer günstigen Stelle positionieren, von der aus du die Ernte beobachten kannst.
    Ein “Alles-auf-einmal”-Schalter ist wahrscheinlich ein enormer Framerate-Konkurrent.

    Antworten
  • Am 17. Dezember 2012 um 09:27 äußerte czocker aufgeregt:

    wann kommt n neues letsshow

    Antworten
    • Am 17. Dezember 2012 um 10:23 protestierte UrbanLäumer daraufhin:

      Wenn er ausreichend EXP gesammelt hat, um seine Kreativität zu steigern, seine Robustheit gegenüber ständig nervenden Kommentaren zu verbessern und mittels Mana-Kraft die Zeit steuern kann, damit alle Baustellen vollendet sind.

      Nicht persönlich nehmen, aber er wird ständig danach gefragt und dieses Dauerhafte demotiviert dann doch. Sieh dir doch stattdessen Sommerland an.

      Antworten
  • Am 16. Dezember 2012 um 12:27 murmelte Stew_T aufbrausend:

    Gronkh, bitte hör auf dich zu entschuldigen, das ist ABSOLUT nicht nötig! Alleine schon deswegen weil die ganzen “ey voll lw”-Nasen niemals bis hierhin ausgehalten haben.
    Außerdem, wieso machst du die Unterbrecher denn da unten? Müssten die Schalter nicht eigentlich ganz oben ins Haus kommen?

    Antworten
  • Am 19. November 2012 um 17:47 wusste canada goose expedition parka unsäglich begeistert:

    canada goose clothes canada goose winter jackets canada goose snow pants
    canada goose expedition parka

    Antworten
  • Am 19. November 2012 um 17:46 sagte Simona zu Dir:

    Gronkh du hast doch kein redstone mehr in Kisten und Co.
    nimm des doch einfach aus deinen alten Feldern ;)

    Antworten
  • Am 19. November 2012 um 10:54 begehrte Nala sau begeistert:

    Allein das Thumbnail ist es wert, die Folge anzuschauen xD

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 23:13 verlautbarte Leo2208 zu Dir:

    Na da bin ich ja mal gespannt was das noch gibt mit deinem MAMMUT-Projekt.
    Höre ich da am Anfang der Folge etwa Turok 2 Musik?
    Achja das war auch ein tolles Game damals auf dem N64.
    Und um auf die Retrogames zurückzukommen ich erinnere
    mich noch das ich damals Kings Quest 7 hatte,
    einmal Falsch geklickt = TOT!

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 20:43 sprach Brehks sau wortgewandt:

    Das mit dem ganze budeln wir manchmal langeweilig sond ist all
    es supper

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 20:42 erwähnte Sehrwichtig fröhlich:

    Wo bleiben die nächsten Folgen Eric?

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 20:31 verkündete Paiiz erfreut:

    Manche leute schauen Talkshows o.ä zum Essen, ich schaue die Let’s Play’s von Gronkh! :D

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 19:47 formulierte Winsla zu Dir:

    Hey Gronkh,
    ich spule deine Folgen meistens durch weil es sonst zu langweilig wird sry.
    Mach zwischendurch auch mal was anderes z.B. wieder gegen ein paar Monster kämpfen oder lade mal Freunde ein das wär echt toll.

    Viele Grüße deine Winsla

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 19:45 meinte jomariefuchs clever:

    ach komm schon bitte bitte bitte porno villa oda wolkenschloss oda wie du es auch nennnen willst nur bitte einemal nur einmal dahingehen und da die aussihct angucken und so bitte
    PS: ich bin ein mädel -_-

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 19:12 verlautbarte Minecraft4thewin aufbrausend:

    Gronkh,Sarazar und dieAussenseiter sind un der neuen MYVIDEO WERBUNG!!

    Hamma :D

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 18:53 nuschelte Michael.weber aufgeregt:

    Gronkh bau einal einen Wither aus Soulsand

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 18:40 erwähnte si_ggi12 plötzlich:

    Hallo Liebe gronkh.de User,

    ich habe ein Problem, Gronkh schreibt bei seinen Video-Beschreibungen doch immer “ALLE FOLGEN FRÜHER SEHEN AUF:” und ich habe des Problem das die Folgen auf Gronkh.de bei mir selbst nach einigen Stunden noch immer nicht online bzw. zum anschaubar sind. So jetzt die Frage an euch: habt ihr des gleiche Problem oder hattet ihr es mal und habt es irgendwie überwunden?
    Kann mir da Jemand helfen?
    Bitte um Antworten.

    mfg. Siggi

    Antworten
    • Am 18. November 2012 um 19:49 meldete Kerstin;57 anschließend:

      Hallo si_ggi12 ,
      da brauchen wir nur ein wenig Geduld , Gronkh wird die Folgen bestimmt ein bisschen später auch hier anbieten .

      Du weisst ja , er hat immer so viel zu tun , da schafft er es manchmal nicht zeitgleich .

      Lieber Gruß
      Kerstin :D

      Antworten
    • Am 18. November 2012 um 21:40 reagierte Herr Doktor doof wagemutig:

      Auf Youtube kommt es früher raus

      Antworten
  • Am 18. November 2012 um 18:26 meinte christoph gauss total heiter:

    hallo gronkh bitte mach wieder einfach einen download buttun oder so den mann gut sieht ich kann keine welt mehr downloaden

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 18:21 murmelte McMicGera beinahe begeistert:

    “Ich glaube nicht, Tim.” ;D Ein Klassiker!

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 18:20 erwähnte RZ1CrashTestDamy dreist:

    Hey Gronkh.
    Mach doch mal eine “Minecraft-Party”.
    So mit 3-5 Gästen die dann alle in deiner MC-Welt rumtoben und alles auf den Kopf stellen.
    Ist bestimmt lustig.
    Und das Haus der “geilen Käthe” hast du auch noch nicht auspioniert.
    Schau doch mal kurz rüber.

    Antworten
    • Am 17. Dezember 2012 um 10:17 ergänzte UrbanLäumer daraufhin:

      Ich schätze, er spioniert es nicht aus, weil er Angst hat einen überdimensionalen Erdpenis vorzufinden.

      Antworten