Folge 921: Hacken & Schnacken

Holz. Wir brauchen Holz. Mieze Maunz mochte Holz. Immer, wenn wir von einer langen Reise zurück kamen und mit blutigen, versplitterten Händen die Scheite in die entsprechende Kiste sortierten, dann kam sie an, strich uns um die Beine und schnurrte vertraut. Natürlich wohlwissend, dass wir ihr sogleich ein Schälchen Milch kredenzen würden. Doch an diesem Tage kam sie nicht. Blieb fort. Würde nie wieder kommen.

Sehnsucht nach pelziger Liebe

Noch stundenlang hockte er in der Dunkelheit, das Basilikum auf dem Sheba-Tellerchen welkte bereits, die romantische Kerze schmolz zu einem unansehnlichen Stummel zusammen. Nur noch der Schatten der Erinnerung rollte sich auf dem Ofen im Eck zusammen, das zufriedene Maunzen nur noch ein verzweifeltes Echo der Vergangenheit in seinem Kopf, hoffend, dass er sich irrte. Doch er irrte nicht. Sie war fort. Und er war allein.


Neue Let's Play Folgen

Pokémon Alpha Saphir Suishomaru

Let's Play Pokémon Alpha Saphir

Folge 59: Kyogre erwacht

Es ist soweit. Die letzte Konfrontation, die endgültig darüber entscheiden wird, ob Kyogre die Welt ins Chaos stürzen wird oder nicht, steht unmittelbar bevor.0

Resident Evil HD Remaster Hijuga

Let's Play Resident Evil HD Remaster

Folge 6: Angst und Tod

In Let's Play Resident Evil HD Remaster finden wir eine Notiz, dass ein Hund auf dem Balkon einen wichtigen Schatz bei sich trägt. Dafür müssen wir ihn nur mit der Hundpfeife rufen..2

Assassin's Creed 2 AmrasLP

Let's Play Assassin's Creed 2

Folge 47: In die Berge

Jacopo ist Geschichte und wir wissen, dass wir unbedingt mal in Venedig vorbeischauen sollten. Doch vorher reisen wir noch ein weiteres Mal nach Monteriggioni und schauen beim Schmied vorbei.0


Interessantes



Kommentare

98
  • Am 13. Februar 2013 um 19:24 erwähnte MerelySel dreist:

    Ich benutze sehr, sehr gerne das Summerfield Texture Pack oder in letzter Zeit auch Steelfeathers Enchanted TP …
    Weiß nicht, ob die zu deinem LP so gut passen würden, aber Versuche wären es wert. Find die beiden TPs wirklich traumhaft schön.
    Steelfeathers hat leider aber noch einige nicht umgesetzte Dinge, wo dann das Basic TP durchkäme… Lässt sich aber verkraften.

  • Am 11. Februar 2013 um 00:45 verbalisierte Minority fröhlich:

    Die Folgen-Beschreibung ist klasse! Der Stil gefällt mir sehr & es bietet mehr als eine bloße Zusammenfassung der Folge. Bin auch immer ein wenig traurig, wenn eine Folge keine Beschreibung erhalten hat. Ich lese mir jede von Minecraft durch und freue mich auf mehr :)

  • Am 3. Februar 2013 um 15:53 verlautbarte DeadXEzio höchst clever:

    & weil dich jeder kennt, wissen viele, dass du die Treppe nach einer gewissen Zeit eh wieder umsetzen wirst. :D
    & Joa, Bäume.. müsstest du mal alles ein bisschen weiter setzen & so drum & dran. o:

  • Am 28. Januar 2013 um 16:29 äußerte Marc (tm) dreist:

    Yeah!
    So gefällt mir das mit den Treppen und die Erntemaschine nimmt jetzt endlich richtig Form an!

    Gratulation Gronkh! :D

    Und das Erntemaschinenhaus wird nun auch sehr schön!

  • Am 27. Januar 2013 um 21:43 verkündete TheHamburgerJung1887 fröhlich:

    Ja das Texturepack der guten Honeyball ist doch wirklich das beste und wir haben es auch schon so lange, da möchte man gar nicht mehr wechseln, obwohl mal das ein oder andere so als Test ist schon ok ;) Oh die Harvey Musik, ach war das schön ^^ Mensch das war aber auch ein affengeiles LP :D Hat sehr viel Spaß gemacht, sollte mal wieder ein Adventure mit Lilly und Edna kommen.

  • Am 27. Januar 2013 um 19:27 verbalisierte Bleame dann:

    ach ja, honeyball-tps sind ja schon was tolles, aber ich spiel doch lieber doch mit den alten texturen weiter :D

    • Am 27. Januar 2013 um 19:31 ergänzte Bleame dann:

      mit spanking-handschuh und allem drum und dran :D :D (ignoriert das 2. doch einfach)

  • Am 27. Januar 2013 um 18:44 sagte Sht13 ganz dreist:

    Abbonirt alle die tomanyplayer

    Bitte were sehr nett :)

  • Am 27. Januar 2013 um 18:26 umschrieb _Crapyom_ extrem erregt:

    Haha, auf dem Titelbild die Oberin :D D
    sehr nice :D
    und gute Folge mal wieder, freu mich schon auf die Ernte *-*

    MfG deine _Crapyom_

  • Am 27. Januar 2013 um 18:02 verkündete lissy03 heiter:

    hach schön…… die gute alte harveys neue augen musik…… super das du die mit in der playlist drinn hast :D

  • Am 27. Januar 2013 um 15:27 umschrieb HerrLudowic zum Thema:

    Am 26. Januar 2013 um 19:46 äußerte Gunnar freudigst:
    Beim Feld musst du zwischen Getreide Und Zuckerrohr auch noch den Bewässerungsgraben verstellbar machen machen sonst kann ja Zuckerrohr nich abgeerntet werden!!!

    Alle die dies lesen Kopieren und und zu den Komments schreiben damit Gronkh dies Wirklich Liest !!!

  • Am 27. Januar 2013 um 15:18 verbalisierte philipp redetzki höchst belesen:

    wie wäre es denn mit dem sphax texturepack ?

  • Am 27. Januar 2013 um 14:34 erwähnte Schnigg beinahe begeistert:

    Die Folge schön und gut, aber das Bild zur Folge strotz nur so vor Liebe zum Detail. Sehr, sehr schöne Arbeit, danke dafür.

  • Am 27. Januar 2013 um 14:20 umschrieb Flolilan höchst belesen:

    klasse folge =)

    endlich kommt die baumplantage wieder zum einsatz ( so langsam ) =DD

  • Am 27. Januar 2013 um 14:19 meinte Fidler freudigst:

    Wo du wieder Holzhacken warst, ist mir wieder aufgefallen wie stark sich die Blätter bewegen.
    Ich frage mich ja wie das in dem Baumhaus/Hausbaum wirkt.
    Denn vom Boden aus hat man, wenn man die ganze Zeit die Blätter beobachtet, schon das Gefühl ein im Tee zu haben.

    Nicht falsch verstehen, ich finde die sich bewegenden Blätter ziemlich geil, aber in dem Baumhaus/Hausbaum könnte das ein wenig zu heftig wirken.

  • Am 27. Januar 2013 um 13:31 umschrieb Dario voller Liebe:

    Coole Folge wie Immer ;D

  • Am 27. Januar 2013 um 13:17 verbalisierte Stefan0815 zu Dir:

    Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum
    Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum
    Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum
    Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum
    Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum
    Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum
    Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum
    Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum
    Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum
    Katzoleum – Katzoleum – Katzoleum
    Katzoleum – Katzoleum
    Katzoleum

    Bau ein Katzoleum!
    Zum Gedenken an die Katze, wenn Du sie schon so heimtückisch umgebracht hast.
    Mit Gedenktafel und allem…
    Als Strafe.
    Und wehe, das sieht dann nicht gut aus :-P

    Da Du meinen Tempel des EvilChickens und dem damit verbundenen Glaubensbekenntnis verschmäht (oder nicht mitbekommen) hast, der übrigens gut in Dein Szenario gepasst hätte, denn Aberglaube war im “Mittelalter” (oder wie auch immer Du Dein Setting nennst) weit verbreitet.

    Somit wären wir bei:

    Tempel des EvilChicken
    und/oder
    Katzoleum – zum Gedenken an Mieze Maunz.

  • Am 27. Januar 2013 um 13:14 verlautbarte Anna-lena dann:

    Holz abhölzer.

  • Am 27. Januar 2013 um 13:10 erwähnte Stefan0815 aufgeregt:

    Bau Dir doch mal zwei Endertruhen…
    Dann kannst Du eine ans Lager stellen und die Zweite immer mitnehmen und an der Baustelle parken. So kannst Du immer bequem im Lagerhaus die Endertruhe befüllen mit allerhand Baukram und hast das Zeug am Zielort immer verfügbar.
    In die andere Richtung natürlich genauso.
    Das wäre dann, sozusagen, ein erweitertes Inventar, was bei Dir alten Inventarmessi eh nicht schädlich wäre ^^

    Das wäre dann bestimmt auch megamäßig… superaffentittengeil :-)

    Und bau Dir doch mal ne richtige Baumfarm, installier Dir den Timber-Mod. Das wär auch kein cheaten. Zwei Mausklicks, alle Bäume abgeerntet und dann per Hebel einen Wasserabflauf starten, der das Zeug für Dich zusammensammelt an einer Stelle. Muss man halt nur immer warten, bis die Blätter despawnen, damit man auch die Setzlinge bekommt.
    Das Projekt würde gut als Erweiterung an Deine Fabrik passen, könnte ggf. sogar unterirdisch gebaut werden.

  • Am 27. Januar 2013 um 12:45 verlautbarte Jerry.coll extrem begeistert:

    In Sachen Texturenpacks: mit JaninaCraft_1_4_6_Release_x64 könntest du deine Welt auch mal zeigen

  • Am 27. Januar 2013 um 12:34 formulierte Paul Schulz unaufgefordert:

    Scheiße Mizi Maunze ist TOD Neeeeeeeiiin. Alter wenn du keine neue Katze findest die geneuso wie mize mauze Aussieht und heist dann reiß ich dir den Kopf ab und scheiß dir in den Hals.

    PS.: für Mize Maunze wird ein Gedenk dings da bumms gemacht.

  • Am 27. Januar 2013 um 11:54 schilderte senfkuchen ganz erfreut:

    lollige filge

  • Am 27. Januar 2013 um 11:53 meinte Ben_Stormrider dreist:

    In Sachen Texturenpacks: mit “vanDoomcraft” oder “Okami” könntest du deine Welt auch mal im Comic-look zeigen :)

  • Am 27. Januar 2013 um 11:35 erwähnte Ramses151276 plötzlich:

    Hi Gronkh,
    ich habe deine Erntemaschine nachgebaut es funtz alles also kartoffeln,Möhren Weizen kann ich alles abbauen nur der Zucker bleibt stehen obwohl alles perfekt ist und so mal sehen wie du das Problem Lösen tust ich habe alles versucht nix gefunden