Folge 1: Die Legende von Sommerland

Vor tausenden von Jahren brach das ewige Eis über die Welt von Thanevar herein. Eine unbeschreibliche Kälte breitete sich aus und holte sich jede arme Seele, die ihr nicht entrinnen konnte. Ganze Völker wurden ausgerottet und Königreiche dem Erdboden gleich gemacht. Nur wenige Flüchtlinge konnten sich auf die Südlichen Inseln retten, welche das ewige Eis verschont hat. Doch nach Jahrhunderten des Leids verweht der ewige Winter endlich seinen Schnee. Unzählige Abenteurer brechen auf in die alten Welt und geben ihr einen neuen Namen: Sommerland. Kommst Du mit auf unsere Reise?

30 Jahre nach den ersten Siedlern

Die Legende von Sommerland entführt euch in eine völlig eigene Fantasy-Welt, die auf der Basis des Indie-Hits Minecraft entsteht. In der ersten Folge gehen wir auf die typischen Siedlerschiffe und die Stadt Neuhafen ein. Die erste Ortschaft der Welt von Sommerland ist 30 Jahre nach den ersten Siedlern ein prächtiges Dorf. Wir schauen uns die Behausungen des Städtchens genauer an. So betreten wir die verrauchte Taverne “Zum goldenen Kelch”, schauen uns den Arbeitsplatz von Finn dem Bootsbauer an und statten dem Krämerladen von Randolf eine Visite ab. Doch damit nicht genug: Auch der Waffenschmied zeigt uns seinen Laden, die Stadtwache lässt uns den Turm besichtigen und sogar der Bürgermeister Bragan präsentiert uns sein Heim. Später trauen wir uns mutig in das örtliche Freudenhaus und besuchen den Gartenhüter Philipp. Der gute Mann hat für jedes Problem ein Kraut parat.

Mach’ doch mit!

Und auch ihr seid bei der Entstehung von Sommerland gefragt! Wie werden die niedliche Kuh und das wollige Schaf von der Weide in Neuhafen heißen? Wer ist an dem schönen Eigenheit für 300 Taler interessiert? Wie taufen wir den Schmied? Was macht die Witwe Lariana beruflich? Wir sind auf euer Feedback gespannt und hoffen, dass euch das Projekt gefällt. Neue Folgen werden übrigens sporadisch immer wieder erscheinen – einen festen Zeitplan gibt es aber nicht. Lasst euch überraschen.


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 34: Tödliches Eisen-Schlösschen!

Wir sind im Reich des Alten Eisenkönigs unterwegs. Der gute Mann wollte ein Schloss aus Eisen bauen, aber es war zu schwer - also ist es im Boden versunken. Wir bewandern nun die Ruinen und nehmen es mit seinen Jüngern auf.2

The Forest Gronkh
Pokémon X (Wedlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon X (Wedlocke)

Folge 8: Kein Durchgang

Die letzten Ereignisse waren schockierend und dennoch dürfen wir uns keine wirkliche Auszeit gönnen.0


Interessantes



Kommentare

1.756

Zeit für Deinen Sempf