Alle Folgen von Monkey Island 2

Let's Play Monkey Island 2

Folge 1: Willkommen auf Scabb Island™

Willkommen zurück, Guybrush Threepwood. Ein neues Abenteuer beginnt - diesmal auf der Suche nach dem legendären Schatz Big Whoop.31

Let's Play Monkey Island 2

Folge 2: Der Wally & der Barkeeper

Beim Zimmermann beäugen wir eingehend die hölzerne Auslage, können aber weder was bewirken noch mitnehmen, solange der grünbemützte Phlegmatiker den Hammer schwingt. Nächste Station also beim Kartenzeichner, der sich uns als Wally B.15

Let's Play Monkey Island 2

Folge 3: Maaad Marty & Männer ohne Moral (Piraten)

Nach dem Besuch bei der "Blutigen Lippe" betreten wir schnell noch durch ein geheimes Hintertürchen bzw. -fensterchen noch die Küche des hochdotierten Etablissements.10

Let's Play Monkey Island 2

Folge 4: Allerlei Besorgungen auf Scabb

Auf Erkundungstour quer durch Woodtick, der Hauptstadt von Scabb Island, betreten wir nun das hiesige Hotel. Dort warten ein geschäftiger Hotelier und ein Mini-Alligator auf unsere Aufmerksamkeit.11

Let's Play Monkey Island 2

Folge 5: Totenruhe, Voodoo-Magie, Bart & Fink

Auf einem düsteren Hügel, hoch über dem Friedhof, entdecken wir das Grab von Marco Largo LaGrande, dem Großvater von Largo LaGrande.11

Let's Play Monkey Island 2

Folge 6: Let’s Sing Bier-Bar & Lecker Süppchen

Die heutige Folge beginnen wir mit heiteren Piratenliedern und singen gemeinsam das gleichermaßen bekannte und beliebte Bier-Bar-Lied. Hier am besten einfach mal mitsingen.13

Let's Play Monkey Island 2

Folge 7: Herrn Largo Schlago

Auf der Suche nach dem Wäschereizettel laufen wir ein wenig orientierungslos herum, finden ihn aber schließlich an der Rückseite der Tür in Largos Zimmer.9

Let's Play Monkey Island 2

Folge 8: Auf nach Booty Island™

Largo ist verjagt, also hält uns nun nichts mehr auf Scabb Island. Wir gehen zur Halbinsel und überreichen dort Wallys Monokel an Captain Dread als Ersatz für seinen Glücksbringer.9

Let's Play Monkey Island 2

Folge 9: Käpt’n Käthe & Stans Gebraucht-Särge

Im örtlichen Trödelladen auf Booty kaufen wir das nächste Kartenstück für nur 6.000.000 Goldstücke - nicht.5

Let's Play Monkey Island 2

Folge 10: Guybrush, Speichelmeister & Knastbruder

Nachdem wir bei Stan noch nicht viel erreichen konnten, besuchen wir nun den Spuckwettbewerb auf Booty Island. Dort kann man aus einer scheußlichen Angewohnheit ein wertvolles Talent machen. So, so.9

Let's Play Monkey Island 2

Folge 11: Backdoor Bruno vom Spieler-Club

Mit dem Knochen haben wir den Knasthund erfolgreich geködert und erhalten den Schlüssel, den wir sofort zur halsbrecherischen Flucht nutzen.17

Let's Play Monkey Island 2

Folge 12: Illegale Glücksspiele

Mit dem neuen System vom Spieler-Club holen wir uns jetzt nacheinander alle Gewinne ab: die Goldstücke, die Einladung zur Faschings-Party der Gouverneurin und natürlich auch die Traumreise nach Hook Island.28

Let's Play Monkey Island 2

Folge 13: Phatt Island: Das Bibliotheks-Archiv

Die ganze Folge beschäftigt sich mit dem wirklich umfassenden Karteikasten der Phatt Island Bibliothek. Wer mag, darf die Lesestunde ruhig überspringen, ohne etwas von der Story zu verpassen.27

Let's Play Monkey Island 2

Folge 14: Pandabären in Aspik?

Die letzten Einträge des Karteikastens werden mehr oder weniger schnell noch vorlesen und endlich ist die schier endlos scheinende Lesestunde nun doch vorbei. Puuuuh.38

Let's Play Monkey Island 2

Folge 15: Käthe Winzlett, Alkohol & das Wettrotzen

Im Knast schauen wir mal nach, wie es Käthe so geht. Offensichtlich nicht so sehr gut, sie ärgert sich scheinbar ein wenig mit ihrer piepsigen Fistelstimme. Als strahlender Rittersmann groggurgelnder Pirat helfen wir hier natürlich aus der Klemme.11

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Monkey Island 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Stichworte

Praktisch

Mit dem Feed von Monkey Island 2 keine Folge mehr verpassen.