Folge 1: Keine Macht den Gumbas!

Hallöchen Leute und willkommen zu einem brandneuen (und ich meine wirklich BRANDNEUEN) Projekt! Wir werfen uns über das frisch erschienene New Super Mario Bros. U für Nintendos neueste Konsole!

Lästige Untermieter

Bevor das eigentliche Spiel beginnt erfahren wir etwas zur (natürlich äußerst komplexen) Hintergrundgeschichte des Spiels. Der Koopa-König Bowser hat offensichtlich keine Lust mehr auf die ganze Prinzessinenentführerei und beschließt kurzerhand, Prinzessin Peachs Schloss einfach anzugreifen. Mittels einer ausgeklügelten Konstruktion gelingt es ihm auch uns (das heißt, Mario, Luigi und zwei Toads) einfach mal hochkant aus dem Schloss zu verfrachten. Das können wir natürlich nicht so auf uns sitzen lassen und wir machen uns sogleich auf den Weg, das Schloss und die Prinzessin zurückzuerobern!

Diesmal nicht, Gumba!

Wir beginnen mit den ersten Stages des Spiels und böse Erinnerungen an meine ersten New Super Mario Bros. Wii-Erfahrungen werden wach, als uns gleich am Anfang ein Gumba begrüßt. Dieses Mal lassen wir uns aber nicht so einfach von ihm überrumpeln, nicht wahr? Außerdem treffen wir auch gleich auf das erste neue Power-Up des Spiels, den Eichelnuss-Pilz, der es uns erlaubt als Flughörnchen durch die Gegend zu gleiten, nicht nur Süß, sondern auch unglaublich praktisch, denn so kommen wir an einige sonst unerreichbare Stellen.

Wir stürmen den Turm!

Nachdem wir uns also durch die ersten Stages gehüpft haben, wird es Zeit, den ersten Turm des Spieles anzugehen. Auf dem Weg dahin haben wir natürlich allerlei Sternenmünzen übersehen, was uns aber zunächst nichts ausmachen soll, da ich Euch am Ende jeder Welt nochmal einen Zusammenschnitt mit allen übersehenen Sternenmünzen zeigen werde. Wir kämpfen uns nun recht problemlos durch diesen ersten Turm (nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten) und treffen auf unseren ersten Mini-Boss: Bumm Bumm. Dieser ist relativ einfach überwältigt, auch wenn ich mir sicher bin, dass wir ihn (in bester Mario Bros.-Manier) sicherlich nicht nur einmal antreffen werden.


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 3 Hijuga

Let's Play Dark Souls 3

Folge 71: Auf ins Große Archiv

In Let's Play Dark Souls 3 Deutsch setzen wir unsere Reise fort und suchen das Große Archiv auf. Hier hatte einst schon Seath der Schuppenlose gehaust, doch nun scheint hier neues Leben zu herrschen. Leben, das uns nicht wohlgesonnen ist.0

Dark Souls 3 Hijuga

Let's Play Dark Souls 3

Folge 70: Kampf mit dem Riesenwurm

In Let's Play Dark Souls 3 Deutsch gehen wir zurück in die Dämonenruinen, die wir bereits als Verlorenes Izalith ausgemacht haben. Hier nehmen wir es mit dem Riesenwurm auf und suchen die letzten Geheimnisse auf.0

Dark Souls 3 Hijuga

Let's Play Dark Souls 3

Folge 69: Die Drachentöter Rüstung (BOSS)

In Let's Play Dark Souls 3 Deutsch gehts heute richtig zur Sache. Die Drachentöter Rüstung ist der nächste Boss im Spiel und fordert uns quasi alles ab. In einem zehrenden Kampf versuchen wir aber trotzdem das ungleiche Machtspiel zu gewinnen.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu New Super Mario Bros. U wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von HerrDekay.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie New Super Mario Bros. U

Mit dem Feed für New Super Mario Bros. U keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von HerrDekay immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte