Folge 1: Willkommen in der Anstalt

Wir fahren mit dem Auto eine düstere Straße entlang. Auf dem Beifahrersitz liegen Dokumente und eine Kamera. Wir befinden uns auf dem Weg zur Nervenheilanstalt Mount Massive. Ein unheimlicher Ort, der seit Jahren nicht mehr betreten wurde.

Gestatten: Miles Upshur

Nachdem Mount Massive vor einigen Jahren geschlossen wurde, reaktivierte die Murkoff Corporation die Heilanstalt wieder. Man nutzte in der Öffentlichkeit Wohltaten, um im Hintergrund eine Höllenanstalt aufzuziehen. Kein Handyempfang mehr innerhalb eines bestimmten Radius und kein Zugang für Unangemeldete. Was also tun? Wir parken das Auto am Empfang, ziehen die Handbremse an und packen unsere sieben Sachen, um dem Spuk auf den Grund zu gehen. Die beiden Vordertüren des heruntergekommenen Gebäudes sind verschlossen. Da hilft nur ein Weg über einen der Seiteneingänge. Und damit herzlich Willkommen zu Let’s Play Outlast – einem Horrorspiel von Red Barrel Games.

Verstand und Journalismus

Mit der Kamera ausgerüstet schleichen wir uns durch die heruntergekommenen Räumlichkeiten. Überall herrscht Verwüstung und Finsternis. Keiner weiß so wirklich, was hier geschehen ist. Uns ist ein Typ auf den Fersen – etwa eine Geistgestalt? Oder ist es einer der Murkoffs, die uns in der einstigen Heilanstalt nicht willkommen heißen wollen? Wir laufen an einem scheinbar aufgespießten Menschen vorbei – doch er lebt. Er erzählt davon, dass sie gefasst wurden. Sie wurden Opfer eines kranken Gehirns. Auch wir sollten die Flucht ergreifen. Und genau das müssen wir auch tun, wenns mal brenzlig wird. Wir haben keine Waffe – nur unseren Verstand und unsere Videokamera. Wir sind Journalist Miles Upshur und wir sind hier, um die Nervenheilanstalt Mount Massive zu untersuchen!


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Outlast wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Outlast

Mit dem Feed für Outlast keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte