Folge 7: Gestörte Gestalten

Noch immer sind wir auf der Flucht vor der unheimlichen Gestalt, die uns nun schon eine ganze Weile verfolgt und in Angst und Schrecken versetzt. Egal wo wir lang gehen, egal welchen Pfad wir nehmen – er ist immer und immer wieder da. Wir müssen auf jeden Fall im Obergeschoss entlang – soviel steht fest. Da die Batterien langsam knapp werden, müssen wir Kette geben. Wir passen den richtigen Moment ab und rennen los. Die Ketten des Monstrums schleifen über den kalten Steinboden. Wir blicken uns nicht um. Wir laufen. Laufen. Laufen. Und sind scheinbar in Sicherheit. Wir haben uns durch einen engen Spalt gequetscht, wo er nicht mal mit eingezogenem Bauch hindurchstiefeln könnte. Doch die nächste (mentale) Herausforderung steht schon an: Wir sind im Gefängnistrakt. Überall die traurigen, verwirrten, verzweifelten Gestalten in den Zellen. Sie blicken uns an, hoffen darauf, dass wir ihnen helfen. Doch in Wirklichkeit sind sie hilflos verloren. Man hat sie bereits zu dem gemacht, was keiner von uns sein will. Ein mumifizierter Psycho läuft uns hinterher. Er redet von Geheimnissen, von Hilfe, die uns er leisten will. Aber sind wir mal ganz ehrlich: Von dem will keiner Hilfe. Wir sollten uns schleunigst aus dem Staub machen, bevor es hier noch ungemütlicher wird.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Outlast wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Outlast

Mit dem Feed für Outlast keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte