Alle Folgen von Papo & Yo

Let's Play Papo & Yo

Folge 1: Ich werde die Welt verändern

Es gibt viele künstlerische Versuche und Wege, mit ernsten Themen umzugehen, diese zu verarbeiten, und in den seltensten Fällen wird ein Videospiel daraus.19

Let's Play Papo & Yo

Folge 2: Autonome Aufziehhäuser und robotische Freunde

Die ersten Schritte sind getan, das Prinzip der Vorgehensweise in dieser Gedankenwelt getan und sich über die Ideen des Spiels gefreut.10

Let's Play Papo & Yo

Folge 3: Hallo Herr Monster

Ein Moment der Bedrohlichkeit soll sich direkt zu Beginn der Folge breitmachen und zeigt uns, weswegen wir eigentlich hier in dieser Welt sind.7

Let's Play Papo & Yo

Folge 4: Kurzzeitgefangenschaft

Zurück in der Welt des Jungen Quico haben wir bereits das Monster kennen gelernt, welches friedlich und ein wenig einfach gestrickt durch die Gegend wandelt und uns dabei helfen soll, den Weg durch diese Gegend zu bewältigen.4

Let's Play Papo & Yo

Folge 5: Schluss mit Kuschelkurs

Während unser Monster fleißig am pennen ist suchen wir nach den Möglichkeiten, wie dieser Bereich noch weiter vergrößert werden kann, der vor uns liegt.5

Let's Play Papo & Yo

Folge 6: Hübsche Häuserschlangenbrücke

Die aktuelle Aufgabe zu verstehen ist nicht sonderlich schwer und sei mit kurzen Worten so erklärt: baue einen Turm aus Häuserabschnitten, der eine Brücke hoch zur Klippe bilden kann.4

Let's Play Papo & Yo

Folge 7: Wieder am Anfang?

Auch hier haben die den Grundriss der nächsten Aufgabe bereits gesehen und müssen feststellen, dass diese auf den ersten Augenblick schon etwas seltsam aussieht.7

Let's Play Papo & Yo

Folge 8: Das etwas andere Fußballfeld

Zwar wissen wir bereits über die Existenz von Fußbällen in diesem Spiel und können auch ein paar dieser Exemplare vor uns auf dem Platz hier wiederfinden, doch soll es trotz der optischen Anmutung nicht um ein Fußballspiel zwischen uns und [...]44

Let's Play Papo & Yo

Folge 9: Jaja, schlaf du mal weiter

Heute wird viel geschlafen. Nicht von mir, zumindest nicht während der Aufnahme, das würde nicht allzu spannend ausfallen.2

Let's Play Papo & Yo

Folge 10: Mit Hilfe der Wut

Die leblose Lula im Gepäck erreichen wir endlich den Tempel, der dem kleinen Roboter wieder etwas Energie einhauchen soll.9

Let's Play Papo & Yo

Folge 11: Eine Welt in rot

Eine sehr rote Folge wartet auf uns, eine Folge, in der Monster so gut wie durchgängig im Rage-Mode agiert.102

Let's Play Papo & Yo

Folge 12: Papoception, ein Stück Realität

So langsam wird unser Monster echt zu einer Gefahr für uns und unser Vorhaben, denn nicht nur Lula hat er Schaden zugefügt, der zum Glück reparabel war, auch dem Mädchen hat er Böses getan, sie aus dieser Welt verbannt.4

Let's Play Papo & Yo

Folge 13: Das war es dann wohl [FINALE]

Heute heißt es leider schon Ende im Gelände, und zwar mit einem Ausgang der Geschichte den ich so nicht erwartet habe. Aber dazu später mehr.28

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Papo & Yo wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Mit dem Feed von Papo & Yo keine Folge mehr verpassen.