Folge 4: Schlaf. Nicht. Ein.

Im Atelier steppt immer noch der Bär. Die Couch löst sich in Wohlgefallen auf und fliegt durchs Zimmer, die Figuren stehen in mysteriösen Formationen im Raum und im TV laufen verrückte Shows. Wir gehen pennen, und zwar schleunigst. Die Badezimmertür ist zu – das Wichtigste. Was da nachts vor sich geht, ist absolut nicht nervenfreundlich. Die Nacht verläuft verhältnismäßig ruhig, doch am nächsten Tag fängt das Bett wieder an zu rütteln. Lautes Frauengeschrei pest uns durch die Ohren. Spätestens JETZT hätte man das Weite ergreifen sollen.

Das Ende… jetzt echt so?

Uns fällt sofort das “don’t sleep” vor dem Bett auf. Wir müssen doch aber pennen, wenn die Kamera den Geist aufgibt? Schauen wir mal, was der Tag so bringt. Zum Beispiel… Da! Da! Ein Geist, ein gottverdammter Poltergeist an der Treppe. Und ein starrer Protagonist. Krank, einfach nur krank das Spiel. Auf dem Dachboden ist Babygeheul zu hören. Ziemlich blutig die Geschichte. Und wieder Möbel, die verrückt spielen. Die Kamera geht den Bach runter. Den miesen Tresor kriegen wir ums Verrecken nicht auf. Wir müssen schlafen. Gerade im Bett angekommen, erhebt sich vor uns ein Geist. Er tötet uns. Das Spiel… ist vorbei? WAS? Nein!

Zu save für’n Save

Wir beginnen einen neuen Tag. Ob Tag eins oder vier ist euch überlassen. Auf jeden Fall ist der Save weg. Er steht woanders. Wo? Das müssen wir erst noch ergründen. In der Garage schon mal nicht. Da tobt nur wieder die kuriose Musik aus dem Autoradio. In der Küche ist so weit auch alles ruhig, also gehen wir mal ins Schlafzimmer. Und siehe da: Dort steht die verschlossene Truhe einsam in der Ecke. Wir wagen es einfach mal. Wir werfen einen Blick ins Badezimmer. Laute, nicht überhörbare Schritte kommen auf uns zu UND… Paranormal schmiert wieder ab. Sooo ein Spaß!


Neue Let's Play Folgen

Mittelerde: Mordors Schatten Gronkh
The Long Dark Gronkh
XCOM: Enemy Unknown AmrasLP

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 113: Operation “Kalter Zweihänder”

Auf geht's! Das Schlachtschiff wartet auf uns, inklusive stattlichen 23 Gegner. Zunächst ist es allerdings relativ ruhig im Schiff, doch nach einer Weile treffen wir auf die ersten Aliens, ein Berserker mit seinen Begleiterchen.1


Interessantes



Kommentare

52

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 12. August 2013 um 20:03 verlautbarte Dihlinz unerwartet:

    Das kam mir vor wie ein gescripteter Absturz xD

    Antworten
  • Am 22. Dezember 2012 um 11:36 verbalisierte schneemaus freudigst:

    Jaaaaa, sehr schön… Mal links von meinem Monitor schauen… Hey, eine Holz-Zeichen-Puppe… Die… sieht genauso aus wie die im Spiel… Oh… Äh… Lieber mal in die Schublade packen :D

    Antworten
  • Am 16. November 2012 um 22:33 murmelte DJCraig routiniert aufgeregt:

    So, ich kommentier nochmal beim ansehen, daher gibt´s Absätze in Reihenfolge der Ereignisse ;)

    Ich glaube das Piepen im Hintergrund war der Rauchmelder, der wegen dem Feuer um das die Puppen standen gepiet hat. Ich glaube eigentlich nicht, das der Fernseher Hinweise gegeben hat, zumal es ja nur Videoschnipsel waren. Ich finde es aber gut, dass du dir die Zahlen im Bad aufgeschrieben hast, weil ich glaube, dass die was zu sagen hatten.

    Was das wohl immer für ein Erdbeben ist mit der schreienden Frau… Hast recht, ich wäre schon lange abgehauen…

    Echt unnormal was da auf dem Speicher abgeht, und was lag da was tot war? Das sah irgendwie aus wie ein totes Baby oder so… Mal gucken was im keller abgeht :/

    Okay, nur 3 Tage, könnte knapp mit der Kamera werden, weil am Ende hieß es ja don´t sleep, hoffen wir das die Batterie hält.

    DJ Poltergeist comeback :D Und Mutti hat mal wieder keine Lust anzurufen :D

    Bei so spielen ist gerade die Gänsehaut schön :D

    Ausnahmsweise mal Ruhe im Bad… fragt sich wie lange…

    Und das Finale: Absturz :(

    Freu mich auf die nächste Folge!

    MFG
    DJCraig

    Antworten
  • Am 16. November 2012 um 20:16 sprach Ghulius erfreut:

    Ey Gronkh,
    Ich glaub mitlerweile echt, dass du einfach, z.B. im Bad, nicht zu lange an der Stelle bleiben darfst,wenn was “paranormales” passiert!

    Antworten
  • Am 16. November 2012 um 11:23 sprach Mimiki aufgeregt:

    Im Fernsehr kam ein Ausschnitt von Teresa Figaldo, wenn ich mich nicht irre… Die kennt man vielleicht von Kettenbriefen…

    Antworten
  • Am 16. November 2012 um 00:33 nuschelte incredibleHolg sau clever:

    Alter!? Wieso guck ich mir diesen kranken Scheiß immer und immer wieder an? :D
    Achja, weil du es spielst Gronkh ;)

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 13:37 meldete Loleon10 überzeugt:

      Genau das frage ich mich auch immer und dann antworte ich mir:
      Weil es Gronkh ist und weil ich sehen will wie er es durchriegt

      Antworten
  • Am 15. November 2012 um 23:51 meinte Hasenzahn wortgewandt:

    was passiert aber, wenn die kamera ausgeht? Ich will das wissen ^^

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 21:40 verbalisierte darz unglaublich aufgeregt:

    ist das spiel nicht auch schon an genau der selben stelle bei dem selben ereigniss apgestürzt
    war doch in folge 2 oder
    komisch komisch

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 21:35 verlautbarte Twestside so:

    voll die panik geschoben als das mädchen aus dem blutbad kam

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 20:32 meinte PasiHasiGasi total erregt:

    Oh Göttchen, das ist ja recht “Interessant” , Also mal ganz ehrlich ein Baby auf dem Dachboden?? Allein, schreiend im dunkeln , da hatten die Vormieter ja ein kleinenes Problem mit der Kinderfürsorge.

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 20:22 äußerte Marylein beinahe aufgeregt:

    OH GOTT! Also ich muss sagen, ich dachte am anfang: Ok, ein geisterspiel, wie schlimm kann das sein? Aber jetzt muss ich sagen ich hab ziemliche gänsehaut. Wirklich sehr gutes spiel!

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 20:11 wusste Finsterstern wortgewandt:

    Hey Gronkh Warum ist das Video nicht verfügbar manno :-( :-(

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 17:58 verkündete dönner 1 höchst belesen:

    gronkh du solltest bei solchen horror games ne facecam mit einschalten är echt der hammer

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 17:55 behauptete Rene erfreut:

    Cooles Let´s play.
    Soll ich dir was sagen, in meinem Haus spuckt es auch.

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 17:44 begehrte FrontEber unerwartet:

    wer hat auch die eon werbung oben links ? geht die irgendwie weg .. :(

    Antworten
    • Am 15. November 2012 um 20:28 bemerkte Fiese Hyäne versiert:

      lad dir mal adblock plus für deinen browser. das erspart dir die youtubewerbung und den rest von dem kram auf allen seiten

      Antworten
  • Am 15. November 2012 um 16:40 begehrte Alida.Terrorkrümel höchst belesen:

    Kannst du einmal zeigen, was passiert wenn der Akku der Kamera leer geht ? (-:

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 16:30 verbalisierte Alida.Terrorkrümel begeistert:

    Scheiße, hab ich Angst bekommen O.O
    Das wird ja iwie immer schlimmer mit den ganzen Sachen die da passieren!
    Baah, ich bin grad da wo das Baby schreit, und ich trau mich nicht weiterzugucken – aber ich werds jetzt machen!
    Schönes Let’s Play und ich finde obwohl das so oft abkackt, ists trotzdem ein tolles Spiel (-:
    LG Alida

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 16:29 nuschelte Smiley unsäglich clever:

    Jaja an das Lagerfeuer, Hexenverbrennungsritual, Marschmallowrösten, Popcornmachen und was weiß ich nicht noch alles kann ich mich auch noch erinnern. ;)
    Bloß das Puppenbräunen, -rösten, -verbrennen und die Flugeinlage is mir neu!! :)
    Und bei dem komischen Geist hab ich voll die Gänsehaut bekommen!
    Du machst das super, weiter so Gronkh!! :D

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 16:27 umschrieb Karle ausdemwald erregt:

    Ach du Donner ist das gruselig.
    Wie gewohnt ein schönes LP, auch wenn das Spiel so seine Macken hat.
    Ich will natürlich auch wissen sie das ausgeht und werde weiter mit dir leiden.

    Grüße

    Ausdemwald

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 15:40 verlautbarte XxOllixX zum Thema:

    Hallo Gronkh

    Erstmal finde ich deine Videos klasse!
    Habe auch nur eine kleine Frage…
    Wieso ist bei dir Paranomal so dunkel das man nur ganz leichte Schatten sieht? Bei anderen Lets Playern sieht man das gesamte Gebäude sehr schön in Farbe…

    MfG

    Olli

    Antworten