Alle Folgen von Pokémon: Gelbe Edition

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 1: Pika, Pikachu!

Der wohl legendärste Trainer der Kanto-Region trägt einen Namen, den dort jeder schon einmal gehört hat: Red.4

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 2: Früher war alles anders

Auf dem Weg nach Vertania City! Nun ja, lange kommen wir nicht in den Genuss, um dieses Liedchen vor uns hinzuträllern, denn wir sind nach einige wenigen Schritten bereits am Zielort angekommen.2

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 3: Knack den Fels

Der Vertania-Wald ist schnell durchquert, sodass wir nun unseren nächsten Zielort erreicht haben: Mamoria City. Dort wollen wir auch gleich die Feuerprobe machen und uns unseren ersten Arena-Orden schnappen.1

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 4: Ein (Donner)Schock

Der Kampf gegen den ersten Arenaleiter verlief doch ziemlich glimpflich, sodass wir keine besonders großen Probleme hatten.1

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 5: Kommt ein Zubat geflogen…

Der Weg nach Azuria City soll noch einige Hindernisse beinhalten. Das nächste trägt den hübschen Namen "Mondberg" und diesen wollen wir sogleich auch mal betreten.2

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 6: Jetzt gibt’s Ärger

Azuria City sollten wir bald endlich erreicht haben. Der Mondberg hat uns mit seinen vielen Abzweigungen zwar kurzzeitig ein wenig verwirrt, jedoch können wir mittlerweile schon das Tageslicht aus einem der Gänge strahlen sehen.1

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 7: Im Goldrausch

Nachdem wir uns beim letzten Mal mit ein paar zwielichten Gestalten rumgeärgert haben, sind wir nun also endlich in Azuria City angekommen! Doch noch können wir uns nicht daran machen, die Arenaleiterin Misty zu einem Kampf herauszufordern.1

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 8: Glumandas neues zu Hause

Die Ankunft in Azuria City war ein freudiges Ereignis und dieses haben wir auch gleich entsprechend gefeiert, indem wir uns auf der sogenannten Nugget-Brücke ein wenig mit anderen Trainern gekloppt haben.0

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 9: Ein Stern taucht ab

Die Nugget-Brücke wurde erfolgreich überquert und wir konnten ein paar Belohnungen abgreifen - Da können wir nun auch endlich guten Gewissens diesen ominösen Bill besuchen, der sicherlich auch die ein oder andere nützliche Information für uns [...]3

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 10: Teleport und ab, hinfort!

Nachdem wir nun also auch den zweiten Orden in unsere Tasche gesteckt haben, können wir unsere Reise in Richtung Orania City fortsetzen. Auf dem Weg dorthin begegnen wir einigen seltenen Pokémon - Besonders das scheue Abra hat es uns angetan.0

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 11: Die neue Art

Gut, dass sich das widerspenstige Abra am Ende doch noch dazu bereit erklärt, um uns zu unterstützen. Bei unserem nächsten Vorhaben sind wir nämlich sehr auf seine Hilfe angewiesen.0

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 12: Wer ist seekrank?

Mew, das seltenste aller Pokémon, hat sich tatsächlich unserem Team angeschlossen. Na, jetzt kann uns wohl nichts mehr aufhalten! Es sei denn, wir werden schnell seekrank und wissen nichts davon.0

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 13: Mann über Bord!

Auf der M.S. Anne gibt es nun nur noch eine Sache zu erledigen: Wir müssen den Kapitän finden, damit dieser uns eine Möglichkeit anbietet, wie wir unsere Reise fortsetzen können.1

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 14: Voll die Klatsche

Nachdem wir endlich wieder festen Boden unter den Füßen haben, gilt es nun erst einmal den Arenaleiter Orania Citys zu besiegen.0

Let's Play Pokémon: Gelbe Edition

Folge 15: Mit Blitz und Feuer

Im Endeffekt war der Kampf gegen den letzten Arenaleiter ein ziemliches Donnerwetter. Eher für ihn als für uns, aber so können wir uns nun immerhin auf neue Dinge konzentrieren.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Pokémon: Gelbe Edition wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Suishomaru.

Praktisch

Mit dem Feed von Pokémon: Gelbe Edition keine Folge mehr verpassen.