Folge 6: Roboter Aus-Zeit

Es gibt Momente im Leben, da ist gemeinsames Arbeiten an einer Sache unabdingbar. Dies ist auch im Co-Op von Portal 2 der Fall, und somit ist es im Aktuellen der vielen Räume von Nöten, dass wir zeitgleich zwei Schalter hoch oben an der Wand aktivieren, um die Ausgangstür zu öffnen. Aber wozu hat der Mensch den Countdown erfunden, wenn nicht, um sich über ein Katapult durch Portale hindurch an die Wand pfeffern zu lassen? Eben. Also schnell gemacht und in den nächsten Raum gestolpert, der vor allem durch seine tödliche Falle auffallen sollte.

Mit dem Laser zum Erfolg

Meine Oma hat schon gesagt, dass wenn Wände mit spitzen Stacheln schwungvoll aufeinander zurasen, man selbst nicht dazwischen stehen sollte. Diese Weisheit kommt uns spätestens jetzt zu Gute, denn eine eben solche Falle gibt es, die es zu deaktivieren gilt, um den Raum durchqueren zu können. Blöderweise brauchen wir für den Weg den Laserstrahl, der genau inmitten der Presse platziert ist, um an den weit entfernten Deaktivierungsknopf springen zu können. Daher ist auch hier wieder Timing gefragt, aber davon sollten wir uns nicht aufhalten lassen. Zumindest nicht dauerhaft!

Wieder mal an der Freiheit

Die zweite Reihe der Testkammern neigt sich wieder dem Ende und wir befinden uns wieder an der frischen Luft, falls man das so nennen mag. Außerhalb der Kammern müssen wir nun wieder einen Weg zu einer Disc finden, die irgendwo ist, und müssen dabei all unsere bisher gelernten Fähigeiten zum Einsatz bringen: Laserstrahlen umlenken, Fallgeschwindigkeit sinnvoll umlenken, überhaupt Denken, und was noch alles dazu gehört. Also müssen wir erst einmal den großen Ventilator an der Seite ausschalten, denn ansonsten zerschellen wir an dessen rotierenden Blättern, und das wäre nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. Aber wie macht man den aus, wo ist der Schalter?


Neue Let's Play Folgen

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Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

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Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

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Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Portal 2 (Co-Op) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Portal 2 (Co-Op)

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