Folge 6: Roboter Aus-Zeit

Es gibt Momente im Leben, da ist gemeinsames Arbeiten an einer Sache unabdingbar. Dies ist auch im Co-Op von Portal 2 der Fall, und somit ist es im Aktuellen der vielen Räume von Nöten, dass wir zeitgleich zwei Schalter hoch oben an der Wand aktivieren, um die Ausgangstür zu öffnen. Aber wozu hat der Mensch den Countdown erfunden, wenn nicht, um sich über ein Katapult durch Portale hindurch an die Wand pfeffern zu lassen? Eben. Also schnell gemacht und in den nächsten Raum gestolpert, der vor allem durch seine tödliche Falle auffallen sollte.

Mit dem Laser zum Erfolg

Meine Oma hat schon gesagt, dass wenn Wände mit spitzen Stacheln schwungvoll aufeinander zurasen, man selbst nicht dazwischen stehen sollte. Diese Weisheit kommt uns spätestens jetzt zu Gute, denn eine eben solche Falle gibt es, die es zu deaktivieren gilt, um den Raum durchqueren zu können. Blöderweise brauchen wir für den Weg den Laserstrahl, der genau inmitten der Presse platziert ist, um an den weit entfernten Deaktivierungsknopf springen zu können. Daher ist auch hier wieder Timing gefragt, aber davon sollten wir uns nicht aufhalten lassen. Zumindest nicht dauerhaft!

Wieder mal an der Freiheit

Die zweite Reihe der Testkammern neigt sich wieder dem Ende und wir befinden uns wieder an der frischen Luft, falls man das so nennen mag. Außerhalb der Kammern müssen wir nun wieder einen Weg zu einer Disc finden, die irgendwo ist, und müssen dabei all unsere bisher gelernten Fähigeiten zum Einsatz bringen: Laserstrahlen umlenken, Fallgeschwindigkeit sinnvoll umlenken, überhaupt Denken, und was noch alles dazu gehört. Also müssen wir erst einmal den großen Ventilator an der Seite ausschalten, denn ansonsten zerschellen wir an dessen rotierenden Blättern, und das wäre nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. Aber wie macht man den aus, wo ist der Schalter?


Neue Let's Play Folgen

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 59: Unnachahmbare Lache!

Link kann ruhig mal wieder die große Fee als Waffe nehmen. Doch ich frage mich immer noch warum die so lacht wie Goofy in weiblich.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 58: Wen interessieren den Feenjäger?!

Große Misisonen werden immer leichter. Zumal, sollten Feen benötigt werden, reicht es immer aus einfach die Festung mit der Barriere zu stürmen.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 57: Auf Epona ist Verlass!

Nachdem Toon-Link sich ein neues Outfit geholt hat, wird es Zeit euch Links letzte Waffe vorzuführen. Das Pferd Epona ist stark, schnell und macht Spaß!0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Portal 2 (Co-Op) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Portal 2 (Co-Op)

Mit dem Feed für Portal 2 (Co-Op) keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays