Folge 6: Roboter Aus-Zeit

Es gibt Momente im Leben, da ist gemeinsames Arbeiten an einer Sache unabdingbar. Dies ist auch im Co-Op von Portal 2 der Fall, und somit ist es im Aktuellen der vielen Räume von Nöten, dass wir zeitgleich zwei Schalter hoch oben an der Wand aktivieren, um die Ausgangstür zu öffnen. Aber wozu hat der Mensch den Countdown erfunden, wenn nicht, um sich über ein Katapult durch Portale hindurch an die Wand pfeffern zu lassen? Eben. Also schnell gemacht und in den nächsten Raum gestolpert, der vor allem durch seine tödliche Falle auffallen sollte.

Mit dem Laser zum Erfolg

Meine Oma hat schon gesagt, dass wenn Wände mit spitzen Stacheln schwungvoll aufeinander zurasen, man selbst nicht dazwischen stehen sollte. Diese Weisheit kommt uns spätestens jetzt zu Gute, denn eine eben solche Falle gibt es, die es zu deaktivieren gilt, um den Raum durchqueren zu können. Blöderweise brauchen wir für den Weg den Laserstrahl, der genau inmitten der Presse platziert ist, um an den weit entfernten Deaktivierungsknopf springen zu können. Daher ist auch hier wieder Timing gefragt, aber davon sollten wir uns nicht aufhalten lassen. Zumindest nicht dauerhaft!

Wieder mal an der Freiheit

Die zweite Reihe der Testkammern neigt sich wieder dem Ende und wir befinden uns wieder an der frischen Luft, falls man das so nennen mag. Außerhalb der Kammern müssen wir nun wieder einen Weg zu einer Disc finden, die irgendwo ist, und müssen dabei all unsere bisher gelernten Fähigeiten zum Einsatz bringen: Laserstrahlen umlenken, Fallgeschwindigkeit sinnvoll umlenken, überhaupt Denken, und was noch alles dazu gehört. Also müssen wir erst einmal den großen Ventilator an der Seite ausschalten, denn ansonsten zerschellen wir an dessen rotierenden Blättern, und das wäre nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. Aber wie macht man den aus, wo ist der Schalter?


Neue Let's Play Folgen

Pokémon Colosseum Suishomaru

Let's Play Pokémon Colosseum

Folge 13: Tanz mit mir

Nun kommt es also endlich zum Showdown zwischen D. Queen und unserer Wenigkeit. Wir müssen nur mit ihm Schritt halten und schon haben wir den Sieg in der Tasche. Haha, mit ihm Schritt halten! Versteht ihr? Nein? Okay... sorry.0

Cities: Skylines Gronkh
Assassin's Creed 2 AmrasLP

Let's Play Assassin's Creed 2

Folge 83: Damen in Not

Mit der neuen Kluft und einem schier endlosen Lebensbalken, verfolgen wir die Hauptquest weiter und gehen zur nächsten Erinnerung. Nachdem wir einigen Damen in Not geholfen haben, müssen wir irgendwie Zugang zum Maskenball des Dogen bekommen.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Portal 2 (Co-Op) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Portal 2 (Co-Op)

Mit dem Feed für Portal 2 (Co-Op) keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays