Folge 6: Roboter Aus-Zeit

Es gibt Momente im Leben, da ist gemeinsames Arbeiten an einer Sache unabdingbar. Dies ist auch im Co-Op von Portal 2 der Fall, und somit ist es im Aktuellen der vielen Räume von Nöten, dass wir zeitgleich zwei Schalter hoch oben an der Wand aktivieren, um die Ausgangstür zu öffnen. Aber wozu hat der Mensch den Countdown erfunden, wenn nicht, um sich über ein Katapult durch Portale hindurch an die Wand pfeffern zu lassen? Eben. Also schnell gemacht und in den nächsten Raum gestolpert, der vor allem durch seine tödliche Falle auffallen sollte.

Mit dem Laser zum Erfolg

Meine Oma hat schon gesagt, dass wenn Wände mit spitzen Stacheln schwungvoll aufeinander zurasen, man selbst nicht dazwischen stehen sollte. Diese Weisheit kommt uns spätestens jetzt zu Gute, denn eine eben solche Falle gibt es, die es zu deaktivieren gilt, um den Raum durchqueren zu können. Blöderweise brauchen wir für den Weg den Laserstrahl, der genau inmitten der Presse platziert ist, um an den weit entfernten Deaktivierungsknopf springen zu können. Daher ist auch hier wieder Timing gefragt, aber davon sollten wir uns nicht aufhalten lassen. Zumindest nicht dauerhaft!

Wieder mal an der Freiheit

Die zweite Reihe der Testkammern neigt sich wieder dem Ende und wir befinden uns wieder an der frischen Luft, falls man das so nennen mag. Außerhalb der Kammern müssen wir nun wieder einen Weg zu einer Disc finden, die irgendwo ist, und müssen dabei all unsere bisher gelernten Fähigeiten zum Einsatz bringen: Laserstrahlen umlenken, Fallgeschwindigkeit sinnvoll umlenken, überhaupt Denken, und was noch alles dazu gehört. Also müssen wir erst einmal den großen Ventilator an der Seite ausschalten, denn ansonsten zerschellen wir an dessen rotierenden Blättern, und das wäre nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. Aber wie macht man den aus, wo ist der Schalter?


Neue Let's Play Folgen

Marvin's Mittens Gronkh
Far Cry 4 Sarazar

Let's Play Far Cry 4

Folge 37: Im Horrorknast

Willis hat uns reingelegt. Dieser miese kleine Verräter lässt uns einfach in den Schneemengen der Berge von Kyrat zurück und sieht mit an, wie wir von bewaffneten Soldaten mitgenommen werden. Wir wachen langsam wieder auf. Stimmen um uns herum.0

Assassin's Creed 2 AmrasLP

Let's Play Assassin's Creed 2

Folge 27: Die Katakomben

La Volpe hat uns von einer Möglichkeit berichtet, Gespräche in der Kirche zu belauschen, in der sich die Pazzis mit ihren Verbündeten treffen.1


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Portal 2 (Co-Op) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Portal 2 (Co-Op)

Mit dem Feed für Portal 2 (Co-Op) keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

10
  • Am 24. Juli 2012 um 22:49 begehrte Hannes voller Liebe:

    Ach,
    Der “Tai Ming” ist ein guter Freund von euch. Welch ein Zufall, den kenn ich auch. :D

  • Am 27. Juni 2012 um 20:07 umschrieb Imhodepp erregt:

    Cooles lp

  • Am 27. Juni 2012 um 19:57 murmelte Pascal.G scharfsinnig:

    Ihr seit echt super ich hoffe die nächste folge kommt bald daumen hoch alle beide :-)

  • Am 27. Juni 2012 um 17:03 erwähnte SevenSyx so:

    Mehr davon! Voll cool! Es gibt doch noch andere Götter als Gronkh… *hüstel*
    Ich warte auf Folge 7… los jetzt. Wie lange dauert es denn noch? Ihr spielt doch hoffentlich nicht nur zum Spaß???
    Also warten macht keinen Spaß und gelegentlich muss ich auch noch arbeiten… Ich warte immer noch ! ! ! XD

  • Am 27. Juni 2012 um 15:56 besprach Maike ganz dreist:

    die Fahne bekommt man wenn man die Kampagne durch hat

    • Am 27. Juni 2012 um 21:00 ergänzte DerNiemand vorsichtig:

      Schwachsinn^^ Ich hab die Kampagne NICHT durch gehabt, als ich mit einer Freundin die Co-Op gestartet habe. Orange hat die Fahne halt einfach… Als Add-On ;)
      Geiles LPT! Macht echt spaß! Freut euch schon auf die Teile, die ihr noch nicht kennt^^ Da kommen echte Brainteaser!

  • Am 25. Juni 2012 um 23:29 verkündete Fumanchu zum Thema:

    “Die Portale verwirren mich grad ein wenig” … ich hab selten so gelacht :D

  • Am 25. Juni 2012 um 20:40 murmelte Battlefreak clever:

    Dieses LP ist genial