Folge 7: Hub dich mal nicht so

Außerhalb der Testräume ist uns der Sprung durch den großen Ventilator geschafft, und nun durchstöbern wir die Büroräume nach der gesuchten Disc. Diese lässt auch nicht lange auf sich warten, doch der Triumpf endet in spontaner Selbstzerstörung. Nun gut, dann sind wir direkt wieder im Hub zugange und haben diesen Abschnitt des spiels auch schon wieder hinter uns. Gelernt haben wir dabei eine Menge und sicherlich genug, um das Handwerk für die nächsten Räume verstanden zu haben.

Leichte Verwirrungen

Wieder im Hub angelangt sind wir erst einmal auf der Suche, wo es denn nun genau weiter geht. Eigentlich ist das auch nicht so schwer, denn das Ziel ist schon zu sehen, aber irgendwie entschließen wir uns dazu, doch nicht den richtigen Weg dorthin zu nehmen. Dafür entdecken wir am Ende von langen Röhren, durch die wir getragen werden, eine weitere Auswahl an Räumen, die uns aber noch versperrt bleiben. Daher suchen wir weiter und kommen nun endlich zu der Testkammerreihe, die mit dem Titel “Flutlichtoberflächen” noch nicht wirklich einen Hinweis geben, was es damit auf sich hat. Dies wird allerdings bald geändert.

Den offensichtlichen Weg übersehen

Wie bei vielen Rätseln bedarf es immer nur eines bestimmten Momentes, in dem man den richtigen Lösungsansatz einfängt, der einen dann zum eigentlichen Ziel bringen wird. Umso kreativer werden die Lösungen, wenn man diesen richtigen und meist recht einfachen Ansatz nicht findet und darauf hin alles probiert und macht, was am Ende in einem Durcheinander und keinen verwertbaren Ideen endet. In diesem Abschnitt, dieser Testkammerreihe geht es nun also darum, dass wir in erster Linie mit Hilfe von Lichtbrücken den Weg ebnen, die durch entsprechend platzierte Portale überall in den Raum hin umgelenkt werden können. Dabei muss man allerdings auch wieder mal um die Ecke denken können, und das wird nun in erst mal einfacheren Leveln geübt.


Neue Let's Play Folgen

Devil May Cry 4: Special Edition Hijuga

Let's Play Devil May Cry 4: Special Edition

Folge 5: Ritter Prügelhans

In Devil May Cry 4 übernehmen wir die Rolle des rebellischen Nero, der auf der Suche nach dem Mörder eines Priesters in den Krieg zwischen Menschen, Engeln und Dämonen gerät. Aber auch er hat ein dunkles Geheimnis.0

The Witcher 3: Wild Hunt Hijuga

Let's Play The Witcher 3: Wild Hunt

Folge 124: Eklige Leichenbeschauung

In The Witcher 3: Wild Hunt übernehmen wir erneut die Rolle von Geralt von Riva, einem Hexer, also eines professionellen Ungeheuertöters.0

Batman: Arkham Knight Gronkh

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Portal 2 (Co-Op) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Portal 2 (Co-Op)

Mit dem Feed für Portal 2 (Co-Op) keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte