Folge 9: War ich das etwa?

Mit den Lichtbrücken haben wir nicht nur ein Mittel zum Durchqueren von Räumen erhalten, auch haben wir die Macht, den Partner durch unser Zutun in die Tiefe und in den Tod stürzen zu lassen. Das nutzen wir als halbwegs seriöse Spieler natürlich kein Stück aus und konzentrieren uns wieder auf die wichtigen Dinge im Leben: [Bitte hier noch etwas Wichtiges einfüngen, danke]. Das musste aber auch mal gesagt werden!

Viele Wege führen am Ziel vorbei

Die letzten Wege-Übungen hielten sich insgesamt gesehen ja doch etwas im einfachen Rahmen der Möglichkeiten, aber so kann es natürlich nicht ewig bleiben. Nun müssen wir überhaupt erst einmal ein paar Ecken umschiffen und dabei hinabsteigen, um überhaupt zu der anspruchsvollen Stelle zu gelangen, und selbst dabei schaffen wir es schon, dass wir uns gegenseitig den Boden unter den Füßen wegnehmen. Naja, so ist das eben, wenn man spielen, sprechend UND nachdenken gleichteitig muss, da lässt die Konzentration und Absprache doch etwas nach. Immerhin haben wir es nun geschafft, hier unten halbwegs heile anzukommen, und suchen nach den richtigen Stellen, die uns weiter richtung Ausgang bringen sollen. Möge die Schwerkraft uns beschleunigen!

Spring, mein Junge!

Nachdem wir dann doch nach einer ganzen Weile das eigentlich recht einfache Rätsel gelöst haben, stehen wir vor der nächsten Herausforderung, die auch als Zuschauer wieder deutlich einfacher zu lösen ist, als wenn man selbst darin verwickelt ist. Daher müssen wir erst einmal herausfinden, wie wir denn eigentlich das Katapult, die Flächen und überhaupt alles hier für uns nutzen können, von der Lichtbrücke mal ganz abgesehen. Da hilft nur das gegenseitige durch die Luft schleudern des Partners und schauen, wo denn eigentlich Portalflächen sind, um einen Lösungsansatz zu erhaschen. Nun gilt es also auch noch, zeitlich gesehen im richtigen Moment ein Portal zu setzen, um schnell unter sich die Brücke aufbauen zu können, während man sich gerade in einem Sprung befand. Ganz schön trickreich, aber so sind wir nunmal. Immer eine Hand breit vom Wahnsinn entfernt. Oder so.


Neue Let's Play Folgen

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 99: Wie Gold und Silber

Nachdem wir enttäuscht festgestellt haben, dass wir noch immer nicht dazu in der Lage sind, den Geheimnissen der Alph-Ruinen vollständig auf den Grund zu gehen, haben wir uns dazu entschieden, dass wir erst mal dem legendären Pokémon Mewtu einen [...]0

Dark Souls - Prepare to Die Edition Hijuga

Let's Fail Dark Souls - Prepare to Die Edition

Folge 45: Riesenwolf mit Schwert im Maul!

Weiter geht es im Finsterwurz, einem sehr waldigen Gebiet, das fast zu einer Runde Picknick einlädt - wären da nicht die ganzen Monster, die uns die Rübe abbeißen wollen.1

GTA Online Sarazar

Let's Play Together GTA Online

Folge 147: GTA-KRIEG

[...]3


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Portal 2 (Co-Op) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Portal 2 (Co-Op)

Mit dem Feed für Portal 2 (Co-Op) keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

7

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 2. Juli 2012 um 21:47 umschrieb Zardo total fröhlich:

    Viele Wege führen nach Rom. Besonders wenn man anderswohin will! :D

    Antworten
  • Am 1. Juli 2012 um 13:12 wusste PatrickCW routiniert fröhlich:

    Man man man, da hänge ich mit nem Freund im Co-op fest und habe deine Co-op-Lp´s extra vorher icht gesehen, damit ich die Level nicht schon kenne und brauche einmal Hilfe, gucke euer LP und ihr seit noch nicht weit genng :) . Ich hoffe das ändert sich mit der heutigen Folge :)

    UNd nebenbei, es ist echt ein Super-LP von euch beiden!!!

    lg

    Antworten
  • Am 30. Juni 2012 um 20:22 begehrte Funkay extrem erfreut:

    Mehr Kills als im Shooter für Knasti, leider nur Teamkills :D

    Antworten
  • Am 30. Juni 2012 um 19:28 erwähnte Eci95 heiter:

    Immer wieder zu köstlich dieses LPT XD
    Bitte mehr :D

    Antworten
  • Am 30. Juni 2012 um 17:13 besprach Vincent so:

    Boa ich hab Tränen vom lachen ;D

    Antworten
  • Am 30. Juni 2012 um 15:51 begehrte Riesi aufbrausend:

    Ich kann verstehen, wenn ihr die deutsche Synchro nehmen wollt, muss aber sagen, dass mir in beiden teilen die englische Originalstimme und der Originaltext besser gefallen hat. Wäre für mich also besser wenn ihr euch dafür entschieden hättet, zumal ich den co-op modus noch nicht kenne.

    Ihr seid (bis auf das letzte Rätsel) bisher wirklich gut durchgekommen. Finde ich für ein LP wirklich bemerkenswert, denn nebenbei reden erschwert das Spiel wirklich immens. Klasse!

    Antworten
  • Am 30. Juni 2012 um 12:32 meinte teh Bloody erregt:

    ah schön, verpeilte Aktionen sind doch immer weider herrlich. Jetzt wo iihr nicht mehr am durchrushen seid, sondern Zeit zum Rätseln braucht, bringt das ganze noch mehr Spaß

    Antworten