Folge 12: Das sind Zustände…

Neuer Abschnitt, neues Glück, und vor allem aber eine neue Thematik der Testkammerausrichtung, die es nun gemeinsam hier im Portal 2 Co-Op zusammen mit dem Knasti zu meistern gilt. Als neues Element kommen die sogenannten Transportschächte hinzu, einer Art Energietunnel, in der eine Strömung herrscht, die alles darin befindliche in sich mittragen lässt. Dabei gibt es einen Schachtstarter, von dem dieser Strahl ausgeht, der dann wiederum durch Portale umgelenkt werden kann und man sich selbst oder Gegenstände an ganz andere Orte treiben lassen kann. Die Flussrichtung ist dabei manchmal auch Umkehrbar, wodurch immer wieder interessante Möglichkeiten zustande kommen.

Erst einmal reinkommen

Wie auch bei allen bisherigen Rätselelementen, die neu hinzu kamen, sind die Testkammern zu beginn wieder recht einfach aufgebaut, damit man überhaupt erst einmal mit den Möglichkeiten vertraut wird und der Umgang damit gelernt wird. In unserem Fall müssen wir uns dabei einfach mittels der liebevoll bezeichneten Transportwürste über eine Schlucht mit zerstörerischen Schrottpressenmechanismen bewegen, dann einmal um die Ecke rum, und irgendwie eine Plattform so ausfahren lassen, dass beide wieder zum Ziel gelangen. Das war ja alles noch ganz passabel, wenn auch lange nicht mehr so simpel wie in den allerersten Räumen, aber so ist die Steigerung des Schwierigkeitsgrades eben wieder sinnvoll eingebaut.

Nicht nur wir sind transportabel

Der nächste Raum macht uns klar, dass wir selbst als Roboter nicht das Einzige sind, was mittels der Transportschächte mitgenommen werden kann, vielmehr gilt dies für alles, was man dort hineinwirft und nicht übermäßig doll am zappeln ist. Also müssen wir es schaffen, an der einen Seite des Raumes einen Laser mittels einer Kugel zu unterbrechen, die aber auf der anderen Seite befindlich ist, und sowieso ist der eigentliche Transportstrahl noch mal auf der ganz anderen Seite und zeigt irgendwo an die Decke. Davon mal abgesehen machen es die ganzen Energiefelder und das Wasser nicht einfacher, hier überhaupt sinnvoll Portale zu platzieren, also muss sich wieder so aufgeteilt werden, dass doch noch etwas zu reißen ist hier. Wird es unsere letzte Herausforderung sein? Die Antwort ist: nein.


Neue Let's Play Folgen

Battlefield: Hardline Sarazar
Pokémon Colosseum Suishomaru

Let's Play Pokémon Colosseum

Folge 14: Celebis Gabe

Eine friedliche Stadt wie diese hat es nicht verdient von Schurken überfallen zu werden. Genau genommen hat das natürlich keine Stadt, aber wegen der Geheimnisse, die dieser Ort birgt, ist es hier ein besonders schlimmes Verbrechen. Na wartet!0

Resident Evil: Revelations 2 Hijuga

Let's Play Resident Evil: Revelations 2

Folge 29: Klettern auf dem Kran

Bei Let's Play Resident Evil Revelations 2 müssen Barry und Nathalia wieder zurück zu Alex gelangen und dafür die Mine erreichen. Aber der Weg dahin ist versperrt und so klettern die beiden über einen Kran und Barry stürzt direkt mal in den Tod.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Portal 2 (Co-Op) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Portal 2 (Co-Op)

Mit dem Feed für Portal 2 (Co-Op) keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte