Folge 1: Begrüßung, Intro | Half-Life 2: Lost Coast

Na hoppla, was ist das? Ein Spiel mit dem Titel Rahmageddon gibt es doch gar nicht? Nö, zumindest nicht, dass ich wüsste, stattdessen handelt es sich um ein neues Format, welches nun die wenige Zeit auf diesem Planeten noch sinnfreier füllen soll als bisher eh schon! Wie das genau aussieht? In Form einer kleinen Show, mit wöchentlich wechselnden Spielen oder Spielethemen. Nun auch hier auf gronkhDE. Hurra!

Jetzt mal Klartext

Wer sich nach diesem ersten Absatz nicht vorkommt wie in einem total übertrieben gesprochenem Fernsehwerbespot aus den neunziger Jahren ist entweder zu jung, um solche Spots zu kennen, oder hat einfach eine sehr monotone Selbstvorlesestimme. Trotzdem ist der Inhalt dort oben soweit korrekt, dass hier nun ein etwas anderes Format als ein klassisches Let’s Play ausprobiert werden soll. Dies geht dann eher in Richtung kleine Show, in der es um verschiedene Spiele gehen soll, während ich mein Gesicht unnötig oft in die Kamera halte.

Konzept und Idee

Die meisten Let’s Plays zu spielen mit Geschichte sehen so aus, dass man diese Geschichte von Anfang bis Ende durchspielt und dabei mit seinen eigenen Kommentaren überquatscht, um es am Ende in eine Vielzahl einzelner Folgen zu zerlegen und über Wochen hinweg zu verteilen. Da es aber viele Spiele gibt, die teilweise sehr lang sind oder nur eine gewisse Zeit als reiner Zuschauer spannend, ist für diese Spiele ein LP eher ungeeignet. Da greift nun Rahmageddon ein, in dem es innerhalb einer Woche um ein solches Spiel oder auch Spielethema oder Genre gehen soll. Dadurch erhält man einen besseren Einblick ins Spiel als mit einem einfachen Test-Video, welches die ersten, uninteressanten 30 Minuten eines Spiels zeigt, stattdessen kann auch der Moment noch geschaut werden, wo das Geschehen Fahrt aufnimmt, oder auch Zeitsprünge gemacht werden, so dass man auch spätere Szenen aus dem Spiel sieht.

Na, dann mal los!

Da ich bisher weder etwas vor der Kamera gemacht habe noch großartig viel Equipment in diese Richtung aufweisen kann, fallen die ersten Folgen erstmal etwas wie ein Selbstversuch aus. Ihr habt also von Beginn an die Chance, eine Entwicklung zu sehen, wie es mit diesem Format bergauf geht! Hoffentlich! Als Startthema kümmern wir uns diese Woche wieder einmal ums Half-Life Universum. Schon zuvor habe ich zu fast allen Teilen der Serie ein Let’s Play gemacht, nun soll in dieser und den nächsten Folgen das Thema noch weiter vervollständigt werden.

Half-Life 2: Lost Coast

Den Start macht eine Technikdemo zur Source-Engine, auf der die Half-Life 2 Spiele basieren. Hier ist ein weiteres Level Spielbar, welches eigentlich in Half-Life 2 selbst enthalten sein sollte, allerdings entfernt wurde. Stattdessen können wir hier nun wieder gegen die Combine antreten und uns an den neuen Lichteffekten erfreuen, die in dieser Demo vorgestellt werden sollen.

Nun aber viel Spaß mit dem neuen Projekt! Ich hoffe, ihr gebt dem Format eine Chance und schaut auch die nächsten Tage wieder rein. Wenn es euch gefallen hat dürft ihr natürlich gerne dafür sorgen, dass es auch anderen Leuten gefällt!
Vielen Dank schonmal :D


Neue Let's Play Folgen

Pokémon Colosseum Suishomaru

Let's Play Pokémon Colosseum

Folge 42: Team Kralls Rückkehr?

Gerüchten zu Folge sind die Krallmaschinen, welche wir vor langer Zeit zerstört haben, wieder im Einsatz. Ob unser Ex-Boss dahinter steckt? Es sieht so aus, als wären wir im Versteck von Team Krall noch immer nicht fertig. Aus geht's also!0

Cities: Skylines Gronkh
GTA Online 2.0 Sarazar

Let's Play GTA Online 2.0

Folge 45: Biker & Mega-Motorräder

Heute besuchen wir in GTA Online 2.0 einen Club - besser gesagt das Clubhaus der Lost MC. Dort können wir uns die erforderten Lectros schnappen, doch die ersten Verluste in unseren Reihen lassen leider nicht lange auf sich warten. Dennis stirbt.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Rahmageddon wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Rahmageddon

Mit dem Feed für Rahmageddon keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays