Alle Folgen von Risen

Let's RolePlay Risen

Folge 1: An Fremden Gestaden

Es zählt nicht wo wir sind, sondern was geschehen war. Die Götter haben die Lust an der Erde verloren und sie verlassen, wodurch nun ihre Sklaven, Wesen von uralter Macht, sich erneut erheben.450

Let's RolePlay Risen

Folge 2: Süße Sara & Gruftige Grüfte

Im Hause Niemalslicht stockt die Finsternis hinter jeder Ecke, begleitet von beängstigender Stille, lediglich durch Donnergrollen unterbrochen.263

Let's RolePlay Risen

Folge 3: Durch die Goblin-Höhle

Der gut informierte Neil ist unser nächster Gesprächspartner - der anfänglich schreckhafte  Bandit, der uns die Hölle heiß machen wollte.153

Let's RolePlay Risen

Folge 4: Doug, Jäger des Sumpfes

Bedrohlich grunzt das fette Ferkel von den steilen Klippen, unsere Schritte nähern sich dem Ungetüm und fordern ihn zu einem Gefecht auf Leben und Tod heraus. Zäh ist das Fleisch dieser Bestie, seine Hauer hauen sich tief in unser Mark.152

Let's RolePlay Risen

Folge 5: Das Lager der Banditen

Über Stock, Stein und Holz schlendern wir zum reichlich geschmückten Banditenlager im Sumpf. Unser erster Kommunikationspartner ist der sympathische Brummbär Ricardo, der die teuren Goldkerzenständer und das Porzellanservis bewacht.129

Let's RolePlay Risen

Folge 6: Es sind schon schlimme Zeiten

Zur Überraschung aller Teilnehmer und Sinne, war das eine Falle. Nein, wie unvorhersehbar! Der Strauchdieb will unser Gold und bittet um unser Verschwinden. Doch so haben wir nicht gewettet, Freund Blase.79

Let's RolePlay Risen

Folge 7: Stumpf im Sumpf

Der ignorante Bande ist es anscheinend egal, wenn wir ihre Kisten plündern. An sich sollten sie dankbar sein, haben sie doch dann nicht mehr so viel zu schleppen.49

Let's RolePlay Risen

Folge 8: Aller Anfang ist Tödlich

Vom Pfad der Wohlgesonnenheit abgekommen, wagen wir uns in unerforschtes Gebüsch um unser Level ein wenig hochzupushen. Die fröhlich fidelen Stachelnager lassen wir mal in Ruhe und stellen uns schwächeren Gegnern, wie beispielsweise Skeletten.156

Let's RolePlay Risen

Folge 9: Rechtschaffenes Bauernvolk

Behutsam wagen wir uns wieder an den geilen Keiler heran, der letztens noch unser Spiel brutal massakriert hat.113

Let's RolePlay Risen

Folge 10: Wilde Schweine, Wilde Wölfe

Das mysteriöse Eckbuch in Vater Abrahams Hause, stellt sich als magischer Schinken heraus, der unsere Weisheit auf magische Art und Weise erhöht.91

Let's RolePlay Risen

Folge 11: Diebstahl mit Konsequenzen

Der "Typ" ist unser bekannter Kumpel Henson, der noch immer irgendwie an einen bekannten Jedi erinnert. Schlechte Kunde bringt er uns, ein Ordenskrieger ist im Dorf. Wenn der Knilch und sieht, würde er uns KO schlagen und zwangsrekrutieren.51

Let's RolePlay Risen

Folge 12: Vor den Toren der Hafenstadt

Mit munterem Pflichtbewusstsein überbringen wir Tristan die frohe Kunde, dass die Wölfe ihr letztes Jaulen ausgehustet haben und es nun nichts mehr für uns zu tun gibt - auch keine Mördermotten im Sumpf, nein nein.74

Let's RolePlay Risen

Folge 13: In den Fängen des Ordens

In dieser rauen Wildnis wuchert ein Verkäufer stärker als der Andere. Selbst die Kräuter wuchern hier nicht so stark. Deswegen müssen wir nochmal 50 Gold draufzahlen, um die geforderten Hundert voll zu bekommenn.93

Let's RolePlay Risen

Folge 14: Ein Holpriger Rückweg

Da wir niemals von der Inquisition geholt wurden, schlendern wir vergnügt durch das immerwährende Grün und die hilfreichen spannenden Ladescreens, gerne auch mehrmals, denn man lernt ja nie aus.37

Let's RolePlay Risen

Folge 15: Eine Waffe aus Gold

Zurück ins Banditenlager gehumpelt und durch die Joint-Schwaden gehustet, bringen wir der holden Rachel ihr langersehntes Fleisch. Endlich bewegt sich hier mal was, meint sie.26

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Risen wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Kurzinfo

Risen

Mysteriöse Erdbeben, furchterregende Monster und unvorstellbare Schätze – die Insel Faranga braucht einen neuen Helden – Dich! Kämpfe dir deinen Weg mit dem Schwert frei, lerne die Kunst des Stabkampfes oder werde zum mächtigen Magier – in der Welt von Risen hat jede einzelne deiner Entscheidungen und Aktionen Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf.

Stichworte

Praktisch

Mit dem Feed von Risen keine Folge mehr verpassen.