Folge 1: [Nocturne Rebirth #01] What a wonderful night to have a curse

Meine Seele, mein Herz und irgendwo auch meine Leidenschaft: RPG Maker Spiele. Seit Beginn schon tuten tut mein Youtube-Kanal sich damit beschäftigen tun, doch privat tue ich das schon viel länger tun. Tuten tun. Es wurde Zeit diese Leidenschaft nun nach GronkhDE zu verschiffen und Euch in dieser [experimentellen] Sammelrubrik, zur Unterhaltung, ins Gesicht zu werfen. Und wir beginnen mit meinem größten verbalen Nemesis: Andere Sprachen.

Nocturne Rebirth von Shou (vom Japanischen ins Englische übersetzt, von Eplipswich) soll den Anfang machen, aus dem simplen Grund heraus, dass es mein aktuelles Projekt ist. Und das ist ein schöner Einstieg in die weite Welt des RPG Makers, denn ich beginne ohnehin lieber mit positiven Eindrücken, als mit Schlechten – was die meisten Makerspiele leider sind. Schauen wir doch gemeinsam, ob mir Nocturne Rebirth Vampire wieder schmackhaft machen kann – oder ob ich ihnen schmecken werde.

Nocturne Rebirth erzählt im Wesentlichen die Geschichte von Reviel, einem mysteriösen Schwarz gekleideten, talentierten, jedoch nicht sehr höflichen Mann – Und Luna, einem einfachen, zweifelnden Dorfmädchen mit großen Träumen. Und einem sehr guten Kampfsystem.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu RPG Maker wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TrueMG.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie RPG Maker

Mit dem Feed für RPG Maker keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von TrueMG immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays