Folge 1: Nacktes Überleben

Es war einmal eine Gruppe von Abenteurern, die sich auf eine gefährliche Reise begaben. Eines Nachts der Zusammenschluss an der Küste. Nur das Lagerfeuer und der Mond leuchteten auf die nackte Wahrheit. Schnell bemerken wir: Wir befinden uns in der virtuellen Welt von Rust. Hierbei handelt es sich um ein Open-World-Survival-Adventure aus dem Hause Facepunch. Gemeinsam mit Sgt Rumpel, Sarazar, Benny von SlayMassive, Mafuyu & Tobinator stürzen wir uns in den puren Überlebenskampf, den wir noch nie so nackt wie in Rust beginnen!

Rustikale Survivor

Nicht mal eine Hose haben wir an. Unser männliches Glied schwingt durch die Nacht und wir warten bis zum nächsten Morgen mit dem Aufbruch. Der findet dann aber so gleich statt. Wir haben hier und da schon ein wenig herumgelootet und einige Hölzer für die Erstausrüstung gesammelt. Die besteht natürlich nicht aus einer Hose – das wäre viel zu Mainstream – sondern aus einer Axt. Mit der prügeln wir weitere Hölzer aus den Bäumen. Schließlich suchen wir uns einen Ort für die erste Bude. Dort brauchen rund sechs Überlebende Platz. Sollte also schon ein geräumiges Ding werden. Und wohin verkriecht man sich bei einer solchen Region am besten? Genau, oben in die Berge, damit Zombies oder anderes Getier nicht von allen Seiten angreifen können.

Hosenlos ab ins Moos!

Während Rumpel und Sarazar mit dem Bau des Hauses beginnen, begeben wir uns erstmals auf die Jagd. Wir suchen Bären, Schweine oder anderes Getier, um Hosen, Schlafsäcke oder andere überlebenswichtige Dinge craften zu können. Ihr merkt schon: Rust ist eine Mixtur aus Minecraft und DayZ mit einigen eigenen Elementen, wie etwa verschiedene Waffen oder Gegenständen. Auf jeden Fall ein unglaubliches interessantes Spielprinzip, das uns sicher noch lange fesseln wird. Dich hoffentlich auch?


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Rust (Gronkh) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Rust (Gronkh)

Mit dem Feed für Rust (Gronkh) keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte