Alle Folgen von Sam & Max

Let's Retro Sam & Max

Folge 1: Ein neuer Auftrag

Day of the Tentacle ist vorbei, die Weltherrschaft erfolgreich verhindert - und prompt geht es weiter mit dem nächsten Let's Retro, wo wir uns abermals ein LucasArts-Adventure vorknöpfen. Fast so kultig wie Doktor Fred und seine Freunde.72

Let's Retro Sam & Max

Folge 2: Jahrmarkt der Kuriositäten

Gemeinsam stürmen unsere beiden Helden nun die Postkarten-Ansicht. Von da aus gehts dann fix weiter zum Zirkus, wo wir sogleich von irgendeinem arroganten Heini dumm von der Seite angequatscht werden.23

Let's Retro Sam & Max

Folge 3: Tragödien & Hässlichkeit

Bruno der Yeti ist also mit Trixie ausgebrochen. Der Zirkus ist in Aufuhr, doch die Berliner Keule hier beim Kegel der Tragödien stört das wenig, obgleich wenn Trixie seine beste Kundin war. Quatschen wir den Kerl einfach mal an.25

Let's Retro Sam & Max

Folge 4: Olle Wolle

Wir bequatschen mit unserem treuen Kollegen Sam erstmal die aktuelle Sachlage. Trixie? Spurlos verschwunden. Der Yeti? Ebenfalls. Und wir? Wir auch gleich, nämlich in Richtung Wutti Wutti Wolleland, wo wir uns mal genauer umschauen werden.12

Let's Retro Sam & Max

Folge 5: GEH ENDLICH PINKELN!

Wir können mit dem Fernglas nun also die Ausrichtung des Restaurants beeinflussen. Aber was bringt das? Wir könnten uns ja stets mit der Sonne drehen für die gesunde Urlaubsbräune. Aber zum Koch bringt uns das noch lange nicht.40

Let's Retro Sam & Max

Folge 6: Der Tunnel der Liebe

Eine neue Aufnahme beginnt und... ach, schade! Wir stehen ja immer noch vor dem Snuckey-Geschäft. Wir müssen ja noch den blöden Schlüssel holen. Wir kommen scheinbar nicht drumherum: wir müssen Max erneut zum pinkeln bringen.27

Let's Retro Sam & Max

Folge 7: Unermessliche Reichtümer

Ohne großes Wissen und auch großes Geld schlendern wir weiter über den Zirkus. Wir stehen vorm Wohnwagen von Trixie und schauen uns mal genauer um. Wir müssen ja noch immer ein paar Pralinen zum Film-Freak bringen.21

Let's Retro Sam & Max

Folge 8: Schlägerei am Golf

Wir sind einer heißen Spur auf der.. äh.. Spur? Die Liebesgeschichte um Trixie und Bruno, den "Schlüssel" - a.k.a die Brechstange für Trixies Wohnwagen - und natürlich auch einen Haufen Geld - denn Geld ist immer gut.10

Let's Retro Sam & Max

Folge 9: Schawul

Die Krokos sind allesamt per Fischgolf in richtige Position gebracht, sodass Sam über den Teich latschen kann, um seinen Freu... um seinen undankbaren Partner Max aus dem "Dunk the Beast"-Container zu retten.20

Let's Retro Sam & Max

Folge 10: Autobahn Raser

Wir befinden uns noch immer in der merkwürdigen, bunt dekorierten Hütte, die Schawul sein Zuhause nennt. Doch alle anderen Türen bis auf die zu seinem Zimmer scheinen uns ins Nichts zu führen.23

Let's Retro Sam & Max

Folge 11: Spaß mit Autombomben

Auf dem weltgrößten Wollknäuel haben wir ein Problem: wie sollen wir bloß den Ring im Inneren finden? Anzünden geht nicht, mit der Hand-Schere die Schnüre grabbeln geht auch nicht. Am Ende der Weisheit fehlt nun das Lichtelein.21

Let's Retro Sam & Max

Folge 12: Freakiger Froschfelsen

"Ja, das war ja mal interessant!" -- ja, was denn eigentlich? Keine Ahnung, aber wir suchen auf jeden Fall eine Linse. Oder eine Lupe. Für das Fernglas. Grund genug, jetzt erstmal direkt zu Anfang eine Aufnahmepause zu machen.23

Let's Retro Sam & Max

Folge 14: Jetzt auch in 3D

Bei Conroy Bumpus zu Gast besuchen wir den dritten Raum - jener, wo ursprünglich wohl der Bodyguard auf dem Sofa lümmelte, den wir nun aber mit dem Alarm abgelenkt haben. Hier hängt ein sonderbarer Helm. Ein Virtual Reality Helm.26

Let's Retro Sam & Max

Folge 15: Extrem Bungee Springing

Bei den Dinosaurier-Robotik-Statuen im Mount Rushmore Bungee Nationalpark drücken wir die Knöppkes und hören uns die spannenden Erzählungen des Dinos und des Mammuts an. Wow, ist das lehrreich. Hallo, lieber Bildungsauftrag.21

Let's Retro Sam & Max

Folge 16: Dicke Fische

Wir geben das Bild von John Muir an die komische Olle, die aus langweiligen Gemüse langweilige Gemüse-Prominenten-Gesichter knetet. Das aber dauert wohl ein wenig, also fahren wir mal zum Wollknäuel, um dort ein Seil zu suchen.26

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Sam & Max wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Mit dem Feed von Sam & Max keine Folge mehr verpassen.