Folge 1: Von sprechenden Schwertern

LPT eines absoluten Rollenspielklassikers mit tatkräftiger Unterstützung von BernhardVanTasticz. Wir wagen uns gemeinsam in das aufregende Abenteuer eines Jungen, dessen Welt sich völlig verändert, als er ein Schwert findet und es aus einem Stein zieht. Plötzlich gerät alles aus den Fugen und nur er kann seine Welt jetzt noch retten.

Horst, der Horst

Lange Zeit wurde MANA von den Menschen ausschließlich friedlich genutzt… Und da liegt eigentlich auch schon der Knackpunkt! Die friedlichen Zeiten von Anno Dazumal scheinen vorbei doch der kleine Horst merkt davon noch recht wenig. Aufgewachsen in einer kleinen, behüteten Dorfgemeinschaft, beschützt vor allem Übel, spielt er, wie es nur der Jugend vorbehalten ist, unbedarft am Wasserfall mit seinen nutzlosen Freunden Tom und Tim. Leider ist der gute Horst nicht nur dem Namen nach ein richtiger Horst und fällt auch gleich vom Baumstumpf direkt den ganzen Wasserfall herunter. Vom Spielen in die Traufe könnte man also quasi sagen. Damit ist es aber noch nicht genug. Unbedacht zieht der kleine Horst ein sprechendes Schwert aus dem Stein im Wasser und lässt so ungewollt fiese Monster,  grausame Kreaturen und finstere Mächte der Manawelt frei. Plötzlich wird aus dem beschaulichen Wäldchen ein Hort voller gruseliger Pogopuschel und Herzipilsis. Kein Ort also für einen kleinen Jungen!

Das Loch

Nach beschwerlichen Kämpfen und mit zahlreichen Wunden übersäht, die dank SNES Pixel-Grafik aber nur schwer zu erkennen sind, erreicht unser Held sein Heimatdorf. Doch statt einer freundlichen Begrüßung begegnen uns die Bewohner mit Abneigung und einem dezenten Hauch von Hass. Damit nicht genug, wir fallen mit Tom der Mütze in ein großes Loch und werden sogleich von einem riesigen Insekt attackiert. Ach hätten wir doch bloß das Schwert im Steine stecken lassen…

Viel Spaß.


Neue Let's Play Folgen

Lords of the Fallen Hijuga
The Evil Within Gronkh
Far Cry 4 Sarazar

Let's Play Far Cry 4

Folge 7: Wichtige Entscheidungen

Es wird langsam dunkel in Kyrat. Wir sind zurück in Banapur und müssen eine Entscheidung treffen - starten wir die nächste Mission für Sabal, der die gefangenen Rebellen retten will oder hören wir auf Amita und legen unseren Fokus auf eventuell [...]0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Secret of Mana wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von AmrasLP.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Secret of Mana

Mit dem Feed für Secret of Mana keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von AmrasLP immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

93
  • Am 14. August 2014 um 16:53 meinte _colman_ routiniert erregt:

    wenn ihr den introtext langsam findet dann sieh mal das item bekommen fenster in illusion of time :)

  • Am 25. Mai 2012 um 22:00 sagte Xenon mit Wortwitz:

    na klar kenn ich Secret of Mana hat mein bruder früher gezockt und ich habs auch durch gezockt und außerdem was auch geil ist ist Terranigma fals das einer kennt sind beide ziemlich geil

  • Am 25. Mai 2012 um 21:59 nuschelte Xenon wortgewandt:

    na klar kenn ich Secret of Mana hat mein bruder früher gezockt und ich habs auch durch gezockt

  • Am 11. Mai 2012 um 12:35 verbalisierte VincentDark wortgewandt:

    Die wenigsten kennen es? Für mich steht es fast auf derselben Ebene wie Legend of Mana. Das villeicht beste Spiel aller Zeiten.

  • Am 3. Mai 2012 um 15:04 schilderte Nudelkopf mit Wortwitz:

    Ich hab secret of Mana auch Einmal durch gezockt und das war so Derbe schwer Das Spiel ist Wirklich Hardcore und ich werde es Gleich auch noch mal Zocken und was mir so aufgefallen ist so beim gucken der Tom(?) in der Höhle hat eine SEHR Wiederlich bewegung Dargestellt *hust hust*

  • Am 27. April 2012 um 14:39 murmelte Asgar erregt:

    Also Vampire dawn is besser

  • Am 21. April 2012 um 23:48 sagte Hubert begeistert:

    Das Kampfsystem erinnert mich verächtig an Zelda

  • Am 8. April 2012 um 14:45 äußerte Jubeljahrekommentator sehr wortgewandt:

    *lacht* Als Let’s Play Together ist das einfach nur geil.
    Ich habs alleine mal angezockt, hatte aber lange nicht so viel spaß wie bei dieser Folge!

    Weiter So!

    Liebe Grüße

    Der Jubeljahrekommentator

  • Am 4. April 2012 um 02:07 meinte SkoiL zum Thema:

    boah, du bist der Wahnsinn und machstn Let’s play von meinem Lieblingsgame ever :D hab das damals mit 6 Jahren schon durchgezockt mit nem Kumpel zusammen… der Witz is, jetzt hab ich mir wieder ne SNES zugelegt und kriegs nichmehr richtig hin :D

  • Am 2. April 2012 um 20:04 umschrieb Nichtsnutzer sau wortgewandt:

    Ähhm… was macht der Tom denn da rechts in der Höhle?

  • Am 27. März 2012 um 21:49 äußerte rowin routiniert heiter:

    wie könnt ihr nur.. mein… mein…MEIN… Secret of Mana!

    Brüderchen und ich hatten nur dieses Spiel auf dem SNES, wo wir zusammen spielen konnten. Bestimmt vier mal durchgespielt. Gemeinsam…

    ihr hab keine Ahnung wie hoch die Messlatte ist, an der IHR euch messen lassen müsst…

  • Am 24. März 2012 um 20:56 begehrte Johannes höchst erfreut:

    das cover von dem let´s play ist aus dem “Club Nintendo” Heft Ausgabe 4/1993, von der Rückseite

  • Am 22. März 2012 um 00:53 erwähnte Andris Goodman unglaublich erfreut:

    Ich habe dieses Spiel geliebt, ich habe es SOOO oft durchgespielt und dank euch beiden muss Ich meine alte Konsole suchen gehen :-) Danke für eine Errinerung an die gute alte Zeit… Hach *schwärm*

  • Am 20. März 2012 um 20:22 umschrieb Valyska clever:

    OMG ihr lest nur das Intro und mir kommen die Tränen
    Das ist eins der Besten Spiele EVER!!!!
    Dank euch das ihr das Played