Folge 1: Von sprechenden Schwertern

LPT eines absoluten Rollenspielklassikers mit tatkräftiger Unterstützung von BernhardVanTasticz. Wir wagen uns gemeinsam in das aufregende Abenteuer eines Jungen, dessen Welt sich völlig verändert, als er ein Schwert findet und es aus einem Stein zieht. Plötzlich gerät alles aus den Fugen und nur er kann seine Welt jetzt noch retten.

Horst, der Horst

Lange Zeit wurde MANA von den Menschen ausschließlich friedlich genutzt… Und da liegt eigentlich auch schon der Knackpunkt! Die friedlichen Zeiten von Anno Dazumal scheinen vorbei doch der kleine Horst merkt davon noch recht wenig. Aufgewachsen in einer kleinen, behüteten Dorfgemeinschaft, beschützt vor allem Übel, spielt er, wie es nur der Jugend vorbehalten ist, unbedarft am Wasserfall mit seinen nutzlosen Freunden Tom und Tim. Leider ist der gute Horst nicht nur dem Namen nach ein richtiger Horst und fällt auch gleich vom Baumstumpf direkt den ganzen Wasserfall herunter. Vom Spielen in die Traufe könnte man also quasi sagen. Damit ist es aber noch nicht genug. Unbedacht zieht der kleine Horst ein sprechendes Schwert aus dem Stein im Wasser und lässt so ungewollt fiese Monster,  grausame Kreaturen und finstere Mächte der Manawelt frei. Plötzlich wird aus dem beschaulichen Wäldchen ein Hort voller gruseliger Pogopuschel und Herzipilsis. Kein Ort also für einen kleinen Jungen!

Das Loch

Nach beschwerlichen Kämpfen und mit zahlreichen Wunden übersäht, die dank SNES Pixel-Grafik aber nur schwer zu erkennen sind, erreicht unser Held sein Heimatdorf. Doch statt einer freundlichen Begrüßung begegnen uns die Bewohner mit Abneigung und einem dezenten Hauch von Hass. Damit nicht genug, wir fallen mit Tom der Mütze in ein großes Loch und werden sogleich von einem riesigen Insekt attackiert. Ach hätten wir doch bloß das Schwert im Steine stecken lassen…

Viel Spaß.


Neue Let's Play Folgen

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 59: Unnachahmbare Lache!

Link kann ruhig mal wieder die große Fee als Waffe nehmen. Doch ich frage mich immer noch warum die so lacht wie Goofy in weiblich.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 58: Wen interessieren den Feenjäger?!

Große Misisonen werden immer leichter. Zumal, sollten Feen benötigt werden, reicht es immer aus einfach die Festung mit der Barriere zu stürmen.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 57: Auf Epona ist Verlass!

Nachdem Toon-Link sich ein neues Outfit geholt hat, wird es Zeit euch Links letzte Waffe vorzuführen. Das Pferd Epona ist stark, schnell und macht Spaß!0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Secret of Mana wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von AmrasLP.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Secret of Mana

Mit dem Feed für Secret of Mana keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von AmrasLP immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte