Alle Folgen von Silent Hill

Let's Play Silent Hill

Folge 1: Cheryl?

Willkommen (zurück) in Silent Hill. Auch im ersten Teil der Reihe ist unser Protagonist Harry Mason, der zwangsläufig seine Erfahrungen mit der nebeligen Geisterstadt macht.35

Let's Play Silent Hill

Folge 2: Schlüsselsuche inkl. Ragemode

Bewaffnet mit dem Stahlrohr verlassen wir den Gang und werden direkt mal von einem Hund angegriffen. Fängt ja super an. Unser Ziel ist die Schule, doch einfach so können wir doch nicht hin.44

Let's Play Silent Hill

Folge 3: Midwich Elementary School

Nach der Fail-Folge beim letzten Mal befinden wir uns wieder auf den Straßen von Silent Hill, auf der Suche nach dem dritten Schlüssel. Hinter einem Gittertor entdecken wir einen blutigen Hundekopf mit dem anscheinend Basketball gespielt wurde.20

Let's Play Silent Hill

Folge 4: Schock in der Schule

Schule ist doch toll. Vor Allem macht es unglaublich viel Spaß die Toiletten zu erkunden, wo man so rein gar nichts findet. Da bleibt nur ein kurzer Blick auf die Karte.25

Let's Play Silent Hill

Folge 5: Vogelkunde & Klavierunterricht

Mit neuem Elan, und vor Allem neuer Angst, startet die nächste Aufnahmesession. Die meisten Räume in der Schule haben wir schon erkundet, doch zwei fehlen noch.11

Let's Play Silent Hill

Folge 6: Willkommen in der Otherworld, Harry

Unser nächstes Ziel ist der Keller, denn die beiden Medaillen sind eingesetzt und viele Möglichkeiten haben wir nicht mehr. Und tatsächlich, der Schalter an der Maschine leuchtet und wir betätigen ihn.7

Let's Play Silent Hill

Folge 7: Déjà-vu mit Herzinfarkt

Ähm? Wo sollen wir hin? Durch die beiden Türen sind wir schon gegangen und sonst gibt’s keinen anderen Weg. Muss das so sein? Wir betreten eine der Toiletten und sind plötzlich wieder ganz woanders. Sogar in einem anderen Stockwerk.11

Let's Play Silent Hill

Folge 8: Heute im Menü: Harry und die Echse

Mit neuem Headset geht es weiter bei Silent Hill. In der letzten Folge waren wir auf dem Dach und haben mit Hilfe des Gummiballs die Regenrinne verstopft und den Schlüssel nach unten gespült.11

Let's Play Silent Hill

Folge 9: Balkan Church

Wir befinden uns wieder in der normalen Welt, sofern man das in Silent Hill überhaupt so bezeichnen kann. Irgendwo läutet jemand die Kirchenglocke und schon wird die Balkan Church auf unserer Karte markiert.4

Let's Play Silent Hill

Folge 10: Herr Doktor, ich sehe Monster!

Die Zugbrücke wurde runtergelassen und wir marschieren rüber in den anderen Teil der Stadt. Dort erwartet uns schon wieder ein neuer Gegner, doch viel Zeit den anzuschauen bleibt nicht, denn wir machen fix einen Abstecher in die Polizeistation.9

Let's Play Silent Hill

Folge 11: Katze, Schildkröte, Panik

Im nächten Raum entdecken wir im hinteren Teil eine große Blutlache. Anscheinend wurde eine Glasflasche mit Absicht auf den Boden geworfen.14

Let's Play Silent Hill

Folge 12: Ein farbenprächtiges Gedicht

Erinnert ihr euch an den Raum mit dem Blut auf dem Boden? Und an die Flaschen in der Küche? Da haben wir doch glatt etwas vergessen, also machen wir uns auf den Rückweg, auch wenn das Blut nicht zwingend erforderlich ist, könnten wir es an einer [...]11

Let's Play Silent Hill

Folge 13: Hoch und runter, hin und her

Durch die Tür geht’s in den Operationssaal, wo uns natürlich eine Krankenschwester erwartet. Auf der Bahre liegt ein Schlüssel zum Untergeschoss, also wird das wohl früher oder später unser nächstes Ziel sein.7

Let's Play Silent Hill

Folge 14: Zwei Frauen und ein (fast) Todesfall

Eine weitere Krankenschwester treibt hier unten ihr Unwesen und diesmal kommt endlich der Hammer zum Einsatz. Hey, der liegt doch ganz gut und in der Hand und macht sogar ordentlich Wumms. Vielleicht sollten wir den mal öfter nutzen.12

Let's Play Silent Hill

Folge 15: Wiedersehen mit Cybil

Endlich können wir das Krankenhaus verlassen und uns auf den Weg zum Antiquitätenladen machen. Die Frage ist nur, wo ist der überhaupt? Auf der Karte ist nicht besonders viel zu erkennen, aber wir machen uns einfach mal auf den Weg durch den [...]8

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Silent Hill wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

Mit dem Feed von Silent Hill keine Folge mehr verpassen.