Folge 23: Eine alte Bekannte

In der letzten Folgen haben die Rülpsis auf der Treppe ein paar Probleme gemacht, doch diesmal klappt alles und sogar Eileen haut mit ihrer schnieken Handtasche zu. Nach einiger Zeit sind die Viecher erledigt und wir können durch die Tür nach draußen gehen. Doch wo sind wir jetzt eigentlich? Es ist total nebelig und wir können ausschließlich dem Weg nach unten folgen. Na dann mal los…

Cynthia als Geist

Nachdem wir ein paar Räume durchquert haben befinden wir uns wieder in der U-Bahn, wo jetzt auch ein paar Äffchen ihr Unwesen treiben. Mit der Axt sind sie allerdings recht gut zu bändigen. An den Drehkreuzen treffen wir dann eine alte Bekannte wieder, deren Aussehen ein wenig gelitten hat. Die gute Cynthia ist jetzt als Geist unterwegs und mal wieder kommt ein wenig Ärger darüber auf, dass wir das Schwert nicht mitgenommen haben. Das hätten wir jetzt gut gebrauchen können. Um weiterzukommen brauchen wir wahrscheinlich die Münzen, die im Apartment in der Truhe liegen, doch zunächst laufen wir ein wenig Verwirrt herum und sammeln dabei nicht mehr als Muni und einige Verletzungen ein.

Tick Tack

Zurück im Apartment tickt plötzlich die Uhr im Wohnzimmer und ab jetzt wird Henrys Gesundheit nicht mehr regeneriert, da auch die Wohnung von Geistern befallen ist. Unter der Tür finden wir mal wieder eine rote Notiz und einen Spielzeugschlüssel, den wir wahrscheinlich an der Kiste in einem der U-Bahn Waggons nutzen können. Doch zunächst probieren wir den Geist mit der Heiligen Kerze zu vertreiben. Und tatsächlich, nach einiger Zeit hört das Ticken der Uhr auf und wir haben vorerst unsere Ruhe.


Neue Let's Play Folgen

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Folge 34: Es geht voran, endlich!

Bei Let's Play Lords of the Fallen finden wir nach der quälenden Suche endlich den Weg, wie wir hier weiterkommen. Es geht also voran. Zuvor müssen wir aber noch ein Rätsel lösen, das ziemlich komisch ist.0

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Folge 41: Lasst die Blitze sprechen

Es steht wieder eine obligatorische Nur-Einheiten-Mission im Raum, die gespielt werden möchte. Daher geben wir ihr die Ehre und latschen mit einer kleinen Gruppe Einheiten durch weitere Einrichtungen und müssen uns gegen die Zerg wehren.0


Interessantes



Kommentare

21
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    du wolltest bei gronkh noch das lager haus dach machn :P er hat gesgat wir solln dies bei dir hinschreiben :P

  • Am 2. November 2012 um 21:46 sprach Fischgesicht begeistert:

    Yay! Cynthia! Wenn die wieder da ist werden wohl alle anderen Opfer auch als Geist zurückkehren… Na super. 4 unbesiegbare Geister die Eileen und Henry mächtig Schaden machen -.- Das haben sich die Entwickler auch toll ausgedacht. Das mit den Geistererscheinungen im Apartment hab ich nicht ganz verstanden, warum ist es im Apartment plötzlich nicht mehr sicher? Nur weil Eileen jetzt dabei ist? Das ist ziemlich… dämlich.

    • Am 2. November 2012 um 23:01 entgegnete Josy überzeugt:

      Walter gewinnt immer mehr und mehr die Überhand über das Apartment (in seinen Gedanken ist das Apartment ja seine Mutter deshalb will er es “hinüberziehen” in die andere Dimension)

      Achja und falls die Geisterscheinung mit dem Blutenden Türspion kommt …. mach uns bitte die Freude und guck durch den Türspion :D DD

      • Am 3. November 2012 um 18:28 beichtete Fischgesicht versiert:

        Achso… Aber müssten da nicht schon die ganze Zeit Geistererscheinungen im Apartment sein? Joseph hat die Geistererscheinungen doch auch gesehen. Warum hat es einfach aufgehört als er verschwunden ist und wieder angefangen als Henry einzog?

  • Am 2. November 2012 um 19:02 verkündete Cry Posthuman dreist:

    Etwas chaotisch die Situation.
    Ich, wenn ich den Silent Hill selbst spielen würde, würde es extrem nervig finden das die ganzen Räume nicht eine zusammenhängende Map sind.
    Das aus und einblenden ist etwas verwirrend, da kann mich mir kein gutes Bild der Umgebung machen und gerade wenn man z.B. auf Eileen aufpassen soll kann sie in den anderen Räumen hängen bleiben und man muss wieder zurück.
    Ein Vorteil ist aber natürlich, dass man so die Gegner gut abhängen kann.
    Nun ja, solang Trashi damit klarkommt ist alles OK. ;)

    PS: Nicht vergessen das viktorianische Spitzdach für Gronkh zu bauen! :D

  • Am 2. November 2012 um 18:05 sprach Kira de Sanguis et Insania extrem heiter:

    Also, ich begreif nicht recht, warum Cynthia jetzt lange schwarze Haare hat…

    • Am 2. November 2012 um 23:02 ergänzte Josy wagemutig:

      Cynthia hatte ihre Haare zusammengesteckt, natürlich werden die Haare nicht so lang gewesen sein als sie noch gelebt hatte aber das ist ja Silent Hill …. da muss nichts logisch oder normal sein ^^

  • Am 2. November 2012 um 17:36 verkündete Xerxis unaufgefordert:

    auch hier wieder denk ans dach bauen und ja das lp ich echt cool

  • Am 2. November 2012 um 16:33 äußerte Achmed zum Thema:

    Also ich glaube, wenn du einfach weitergehen würdest, ohne auf Eileen zu achten, würde rein gar nichts passieren. Es ist natürlich nur eine Vermutung, aber eigentlich sollte sie ja nach Ladesequenzen immer resettet werden oder nicht? Naja sicher bin ich mir da jetzt auch nicht, ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert

    • Am 2. November 2012 um 22:59 meldete Josy wagemutig:

      Wird aber bei der Tür am Ende der Welt ein Problem weil da dann immer steht :”Ich kann Eileen nicht einfach zurücklassen”

  • Am 2. November 2012 um 16:20 meinte Josy sau erregt:

    soo und nun wird das spiel erst richtig spaßig ^^

    btw für Cynthia wäre das Schwert ganz toll gewesen ….

    • Am 2. November 2012 um 16:24 reagierte Josy dann:

      Ich muss auch dauernd schreiben bevor ich die Folge komplett gesehen habe …. sry :`D

  • Am 2. November 2012 um 15:23 verlautbarte Gosh unglaublich scharfsinnig:

    DU! Du wolltest Gronkh noch das Spitztdach bauen fuer sein Lagerhaus!!
    das hast du VERSCHPROCHEN!! :( ( D:< D:<