Alle Folgen von SimCity

Let's Play SimCity

Folge 1: Stattlicher Städtebau

Sattelt die Hühner und packt die Koffer: wir sind jetzt Bürgermeister! In SimCity von Maxis haben wir die Kontrolle über eine ganze Stadt. Zunächst gehts aber erst mal ins Tutorial, um die Anfänge kennenzulernen.79

Let's Play SimCity

Folge 2: Tutorial erfolgreich beendet!

Der frühere Bürgermeister von Sommerufer war scheinbar ein ziemlicher Idiot. Er hat die Wasserversorgung importiert, statt sie selbst herzustellen, die Kohletransporte eingestellt und die Polizei geschlossen.32

Let's Play SimCity

Folge 3: Poofingen an der Zichte

Das Tutorial mit Eva haben wir erfolgreich beendet. Nun gilt es, eine eigene Stadt von Grund auf aufzubauen. Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe, zumal das neue SimCity EINIGE Änderungen aufweist.50

Let's Play SimCity

Folge 4: Knapp bei Kasse

Unser wirklich noch sehr kleines Städtchen hat von Anfang an finanzielle Probleme. Der Straßenbau geht ungemein ins Geld und wir müssen uns tatsächlich Geld von der Bank leihen, bevor der Pleitegeier heranfliegt.155

Let's Play SimCity

Folge 5: Pavillons & Parks

SimCity ist eine echte Herausforderung, mal von den ganzen Connection-Problemen und Bugs abgesehen. Wir müssen schauen, dass sich unsere Sims wohlfühlen und endlich ihre Häuser ausbauen.51

Let's Play SimCity

Folge 6: Müll, Pest und Cholera

In unserem Städtchen - das noch immer den total temporären Namen Neuberg trägt - steht einiges an Arbeit an. Der Müll stapelt sich mittlerweile bis unter die Ozon-Decke und auch Schulen fehlen überall.40

Let's Play SimCity

Folge 7: Brackwasser-Bekämpfung

Dicke Rauchschwaden beherrschen die abendliche Szenerie. Schnell wissen wir: In unserer Stadt brennts (mal wieder). Die dummen Sims haben wirklich nichts Besseres zutun als ständig ihre Häuser anzuzünden.19

Let's Play SimCity

Folge 8: Bildung für Alle

Nicht nur die Brände weiten sich langsam aus, auch die Keime nehmen langsam überhand in Neuberg. Wir sparen bereits auf ein Krankenhaus beziehungsweise auf eine Klinik, welche das Problem beseitigen SOLLTE.45

Let's Play SimCity

Folge 9: Hallo, lieber Rage-Quit!

Die Keime in unserer Stadt haben sich trotz eines Krankenhauses, einiger Parks und Waldwegen nicht gebessert. Noch immer bemängeln Sims Krankheiten und die starke Luftverschmutzung.211

Let's Play SimCity

Folge 10: Reibungsloser Spielspaß

Verbinde mit dem Server... Verbinde mit dem Server... Verbinde mit dem Server... Lade Text zur Folge... Lade Text zur Folge... Lade Text zur Folge... Lade Text zur Folge... Lade Text zur Folge...56

Let's Play SimCity

Folge 11: Knorkingen an der Schnafte

Nachdem Folge eins nach dem Dauerranting total in die Hose ging, versuchen wir uns nun erneut an einer neuen Region. Diesmal ein anderer Server, eine andere Stadt.36

Let's Play SimCity

Folge 12: Arm & Dumm

Weiter gehts im verschlafenen Städtchen Schnaftingen, dem langsam aber sicher mal ein Krankenhaus gut zu Gesicht stehen würde. Aber dat Geld! Dat Geld macht uns einen Strich durch die Rechnung.30

Let's Play SimCity

Folge 13: Black Mesa

Erst schreien die Sims nach einer riesigen Klinik mit hochstudierten Ärzten - dann gehen sie nicht mal hin. Einfach grandios, wie die Sims die Möglichkeiten nutzen, die wir ihnen zur Verfügung stellen.33

Let's Play SimCity

Folge 14: Peter Zwegat, wir brauchen Dich!

Getreu dem Motto "unverhofft kommt oft" haben wir jetzt RICHTIGE Probleme in Schnaftingen. Eben noch ein wenig die Hausreihen aufgewertet, zerstört plötzlich ein Feuer unseren Traum der Mega-Metropole.37

Let's Play SimCity

Folge 15: Ey, besta Bürgermeista eva!

Es ist ein guter Tag in SimCity, wenn man neuen Platz für noch mehr Wohnhäuser geschaffen hat. Die stets steigende Einwohnerzahl zaubert einem ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht.18

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von SimCity wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Mit dem Feed von SimCity keine Folge mehr verpassen.