Folge 8: Der Fuchs schickt uns

Die andere Seite des Bahndamms sieht auf den ersten Blick so aus wie die Erste auch, aber so wirklich viel zu erkennen ist Dank des Gewitters und der Nacht hier nun auch nicht. Dafür ist umso besser erkennbar, dass im Haus vor uns ein Feuer brennt, dass wir dort vermutlich jemanden antreffen werden, und tatsächlich liegt hier ein Freund verwundet am Boden, der den Namen Fuchs trägt. Ziemlich ausgefuchst ist er auch im Umgang mit seiner Schrotflinte, denn während unserer Unterhaltung nach seiner Rettung überfällt uns ein Rudel Hunde, die er mit wenigen Schüssen wegpusten kann. Als Belohnung für die Hilfe bekommen wir nicht nur unser nächstes Missionsziel, sondern auch einen Batzen Geld. Sehr freundlich, dieser Kerl.

Es gibt immer was zu tun

Wir haben unseren nächsten wichtigen Punkt bekommen, der uns mehr über Strelok erfahren lassen könnte, wofür wir hier in die hiesigen Forschungslabore vordringen sollen. Allerdings kümmern wir uns hier erst etwas später drum, denn wir wollen uns wieder einmal um die Nebenaufgaben kümmern, die uns hier so fleißig angezeigt werden. Zwar ist anhand der nur knappen Infos auf dem PDA teilweise kaum nachzuvollziehen, was denn hier zu tun ist, doch können wir uns das mit etwas Phantasie selbst zusammenreimen und bewegen uns hier durch die Gegend. Noch immer ist es sehr nächtig, daher fallen uns immer wieder Tiere an und wir sollten uns vor Anomalien schützen, die in der Gegend der Straße zum Glück etwas seltener auftreten als in der Wildnis.

Frisch von ihrem Bauern

Das Interesse nach Nebenaufgaben zieht uns zum Bauernhof, der hier ein paar Meter weiter liegt und ziemlich verlassen und unbenutzt aussieht. Ein alter Traktor im Hof verrät uns die Funktion dieses Gebäudes und lässt uns sicher gehen, dass wir hier richtig sind, die seltsamen Geschöpfe zu beseitigen, die sich hier eingenistet haben sollen. Diese sind auch schnell entdeckt, doch sind die Viecher gar nicht mal so aggressiv und rennen lieber weg, doch ein Schuss reicht schon aus, um ihnen ein Ende zu bereiten. Von einem der Tiere erhalten wir ein Auge, welches wir scheinbar später noch zu anderen Tränken oder Medikamenten weiterverarbeiten können. Auch treffenw wir auf den Kerl, der offenbar unser Auftraggeber für diese Sache hier sein soll, doch in dem Moment hat das Spiel keine Lust mehr und wird beendet. Tja, dann eben beim nächsten Mal!


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Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

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Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

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Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

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