Folge 11: Erste radioaktive Versuche

Wir waren nun oft genug im Lager der Stalker und wollen uns mal etwas um den Rest der Welt und den Fortschritt des Spiels kümmern. Trotzdem schauen wir uns noch im Dorf um, ob wir denn den Herren Nimble finden, den wir früher einmal befreit haben, doch fehlt von ihm jede Spur, oder wir suchen an den falschen Stellen. Auch in den Kellern hier ist sonst eher nichts zu finden, daher geht es nun weiter. Dazu machen wir uns auf den Weg in die gräsernen Weiten der Umgebung, vorbei an all dem schon gesehenen Kram, noch einmal an den ganzen Anomalien vorbei, und gelangen nun zur weiteren Passage, die uns über bzw. durch den Bahndamm geleiten sollte.

Wandernde Anomalien

Nicht weit von der Brücke befindet sich im Bahndamm selbst ein Tunnel, der jedoch eher weniger freundlich aussieht. Direkt davor liegt eine Leiche, und dessen PDA berichtet uns von wandernden Anomalien, die es hier geben soll. Und tatsächlich, ein Blick in den Tunnel zeigt uns, dass hier drin seltsame Blitze am Boden sind, die allerdings immer ein Stück weiter auf die andere Seite wandern. Zwischen diesen Blitzbündeln gibt es jedoch so viel Platz, dass wir uns selbst dort hineinstellen können, und gelangen dadurch auf die andere Seite dieses Abschnitts. Auf dem Weg stellen wir allerdings fest, dass nicht alle Menschen so erfolgreich dabei waren wie wir, wenn man sich die verkohlten Leichen auf dem Boden anschaut. Egal, wir leben, das ist das Wichtigste!

All we hear is Radioaktiv Gaga

Voller entschlossenheit beschließen wir, weiter in das bisher unbegangene Gebiet vorzurücken, welches uns die weitere Geschichte des Spiels näherlegen sollte. Allerdings werden wir davon wieder ziemlich schnell abgehalten, denn es gibt auch hier ein weiteres Versteck auf der Karte markiert, welches offenbar zu dem kaputten Truck hier am Wegesrand gehört. Aber was auch immer das Ding eigentlich geladen hatte, so hat es nun ordentlich radioaktive Strahlung erzeugt, so dass unser Anzug fleißig am Knacken ist, und plötzlich sind wir verseucht und verlieren Leben. Schön und gut, aber was machen wir nun? Ok, erst einmal sterben, aber das kann es doch nicht gewesen sein? Gleich noch einmal!


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 16: Meine Freundin Bellclaire!

Nachdem der erste Angriff auf die Ruinenwächter ja nicht so gut verlief, probiere ich es direkt noch mal und entscheide mich sogar dazu, nicht gleich den NPC zur Hilfe zu rufen. Diesmal klappt der Kampf auch wesentlich besser.2

The Forest Gronkh

Let's Play The Forest

Folge 54: Super Survival Skill0rZ Ma$t4h!!

Der Auftakt der neuen Folge ist. Ehm . Interessant. Und auch ich werde langsam wahnsinnig. Vor allem nachdem ich gefühlte 43592840mal den Absturz erleben muss. Das der reinste Alptraum. Die ersten Schritte sind wahnsinnig spannend. Wie immer.14

XCOM: Enemy Unknown AmrasLP

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 50: Huch, da sind ja noch welche

Die vermutlich letzten Mutons stehen vor unseren Gewehren und warten darauf, ins Gras zu beißen. Doch wir haben uns etwas getäuscht und stellen fest, dass irgendwo noch welche sein müssen.1


Interessantes



Kommentare

4

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 20. Januar 2013 um 14:08 behauptete band sehr begeistert:

    Ach ja und viel häufiger was essen. Das regeneriert auch und Brot & Co findet man ständig.

    Antworten
  • Am 20. Januar 2013 um 14:07 meinte band kolossal fröhlich:

    Also Rahmschnitzel, so ein verpeiltes LP hab ich noch nie von dir gesehen. ^^

    Aber ich denke mal das wird schon noch. Trotzdem würde ich an deiner Stelle das Spiel mal 1h oder so einfach so spielen, in einem anderen Spielstand, um dich etwas mehr mit der Spielmechanik vertraut zu machen.

    Ansonsten ein paar Tipps:
    - Beim Händler (und auch bei den späteren Stationen) gibt es eine Kiste, welche nur für dich ist und in der du Zeug deponieren kannst (welches auch nicht verschwindet). Da kannst du Krempel abladen, den du nicht unmittelbar brauchst aber auch nicht verkaufen willst.
    - Pistolen mitschleppen lohnt eigentlich nicht wirklich, die bringen eh kaum Geld
    - Halte dich nicht mit so Kleinigkeiten wie den Hunden auf. Da hast du schon echt verdammt viel Munition verschwendet, ohne dass es was bringt. Hunde greifen in Horden natürlich schon an, allerdings kann man auch einfach wegrennen.
    - Du solltest dich noch mehr mit den Funktionen des PDA vertraut machen. Insbesondere kannst du da auch dein aktuelles Ziel wählen und so evtl. etwas weniger verpeilt durch die Gegend laufen. ;-)

    Naja, ich denke mal das wird schon.

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  • Am 18. Januar 2013 um 19:17 umschrieb lokilife erregt:

    Hi Schnitzel :)

    Supi folge wieder mal man wie ich das spiel damals gesuchtet Wahnsinn klasse das du ein lp davon machst .

    so nun zur frage wegen Radioaktivität und ihre Bekämpfung jetzt am Anfang hilft dir nur fern zu bleiben oder massig Wodka saufen aber im späteren verlauf gibt es spezielle Rad. Medizin sieht aus wie spritzen die dein Körper komplett von Strahlung befreien und natürlich neue Rüstungen mit einem Größerem Schutz gegen die Strahlung wobei aber auch Artefakte helfen können also fleißig suchen du schaffst das schon weiter so .

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  • Am 18. Januar 2013 um 18:44 verlautbarte Marc (tm) höchst erregt:

    Also die Gegend ist wirklich schön und sehr realitätsnah designt.
    Da muß man dem Entwicklerstudio wirklich zu gratulieren!

    Das liegt vermutlich auch daran, daß bestimmte Modelle (z.B. von Bäumen) selten doppelt genommen, bzw. sehr geschickt gedreht wurden.
    Ich gehe soweit zu behaupten, daß es sich um mit eine der besten Landschaftsdesigns handelt, die ich kenne (ja, ich kenne Skyrim etc. pp.).

    Was man gegen Radioaktivität tun kann? Aushalten! :D

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