Folge 34: Zu Hülfe! Feuer, Feuer!

Auch auf der zweiten Ebene des Spuk-Labors X18 müssen wir einen Türcode finden, um genau die Tür zu öffnen, die uns durch schwungvolles Gehämmere ein gewisses Maß an Gefahr dahinter verspricht. Auf der Karte können wir grob sehen, in welcher Richtung denn die Zahlenkombination zu finden ist, und natürlich handelt es sich wieder um die hinterste Ecke des ganzen Gebäudes. Auf dem Weg dort hin werden wir natürlich wieder mit reichlich herumliegenden Kanistern beworfen, und auch durch die Räume schwirrende Blitzklumpen gesellen sich dazu. Diese lassen uns zum Glück in Ruhe, aber wer weiß, was noch kommen mag.

Der Wächter des Türcodes

Die Gänge führen uns in einen Raum, der zu groß ist, als das die Taschenlampe dort Aufschluss auf den Inhalt des Raumes geben sollte. Die Geräusche verraten allerdings schon, dass hier noch jemand anzutreffen ist, und plötzlich erschüttert ein Stampfen den Boden und schädigt uns. Den Ursprung dieses Miniaturbebens sehen wir im nächsten Augenblick. Ein Fleischklumpen auf zwei Beinen kommt auf uns zugestürmt, ist insgesamt aber gar nicht mal so aggressiver Natur, immerhin haut er uns nicht sofort über den Haufen. Wir versuchen, den Kollegen etwas zu umrunden, und stoßen dabei auf einen herumliegenden Raketenwerfer, der uns direkt etwas Freude bereiten sollte.

Wer ist nun dieser Strelok?

Den Türcode bekommen wir wieder aus der Leiche eines Wissenschaflers, ebenso gibt es eine neue Waffe zum Mitnehmen. Der Weg zurück ist bekannt, wir erreichen die Tür und betreten den Kern dieser Labore. Eine Reihe seltsamer Apparate zeigt sich uns, eine seltsame Macht scheint auf uns zu wirken, daher ist Vorsicht angesagt. Plötzlich schießen einfach aus der Luft Feueradern, wir müssen ausweichen, was das Zeug hält, und gelangen die Treppe hinauf in einen Überwachungsraum. Ein durch den Raum schwirrender Geist oder Phantom zeigt sich uns, wir versuchen ihn mit Waffengewalt zu bremsen, töten ihn, und haben eine Vision. Ein Mann kämpft gegen eine anstürmende Armee aus Mutanten, ein Mann, der auf den Namen Strelok reagiert. Aber wer ist der Kerl? Wo finden wir ihn?


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Folge 59: Unnachahmbare Lache!

Link kann ruhig mal wieder die große Fee als Waffe nehmen. Doch ich frage mich immer noch warum die so lacht wie Goofy in weiblich.0

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Folge 58: Wen interessieren den Feenjäger?!

Große Misisonen werden immer leichter. Zumal, sollten Feen benötigt werden, reicht es immer aus einfach die Festung mit der Barriere zu stürmen.0

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Folge 57: Auf Epona ist Verlass!

Nachdem Toon-Link sich ein neues Outfit geholt hat, wird es Zeit euch Links letzte Waffe vorzuführen. Das Pferd Epona ist stark, schnell und macht Spaß!0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

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