Folge 2: Der erste Kriegsdroide

Immer noch auf der Flucht vor Darth Vader, kämpfen wir uns weiter durch etliche Sturmtruppen und bekommen direkt zu Beginn der Folge erklärt, wie wir einen Tie-Fighter mit unserer Macht greifen können. Aber wozu? Denn komischerweise ist es in dem Moment nicht vonnöten. Egal, weiter geht’s mit dem Zerpflücken der todesmutigen Sturmtruppen. In einem Gang mit drei Energiefeldern haben wir ein wenig Glück und springen unserem ersten Tod in diesem Spiel nur knapp von der Schippe. În einer Ecke bekommen wir einen Schwertkristall und auch wieder eine neue Möglichkeit gezeigt, Gegner zu besiegen, indem wir sie mit der Macht einfach in einen der riesigen Ventilatoren stoßen.

Ein grüner Bacta-Tank

Auf der nächsten freien Fläche warten weitere Gegner auf uns, darunter auch mal wieder solche, die unsere Lichtschwertangriffe ziemlich gut blocken können und daher mit der Macht besiegt werden müssen. Ein weiterer Holocron wartet ebenfalls auf uns. Dieses Mal ein grüner, der unsere maximale Lebenskraft erhöht, ein sogenannter grüner Bacta-Tank. Vor dem nächsten größeren Tor warten erneut einige Gegnerwellen auf uns, die wir aber ohne größeren Schaden in die Flucht schlagen. Der Gang, der sich hinter diesem Tor verbirgt, ist mit großen Ventilatoren bestückt, die wir mit der Macht anhalten müssen. Kaum haben wir das geschafft, betreten wir anscheinend einen neuen Bereich.

Neue Lichtschwerter

Wir schnappen uns zwei Kisten mit der Macht und schleudern sie gegen zwei Generatoren, um das Kraftfeld zu aktivieren, welches uns im Weg ist. Dahinter finden wir ein paar Sturmtruppen und einen Erfahrungspunkt-Holocron. Sehr schön. Bei der Gelegenheit schauen wir uns gleich mal kurz das Machtkraft-Menü an, steigern aber noch keine Fähigkeit. Dafür statten wir unsere Lichtschwerter mit zwei neuen Kristallen aus, die natürlich auch spezielle Boni mit sich bringen. Hinter der nächsten Tür lernen wir eine weitere neue Fähigkeit, den Geisttrick. Dieser ermöglicht es uns, Gegner dazu zu bringen, sich selber in den Tod zu stürzen. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Außerdem werden wir von mächtigen Kanonen beschossen und müssen zügig ausweichen, um nicht zu sterben.

Super! Zweite Folge, erster Tod

Schließlich landen wir auf einer Art Hangar, auf dem wir es, wer hätte das gedacht, mit jeder Menge Sturmtruppen zu tun bekommen. Erst wenn wir eine Gruppe besiegt haben, öffnet sich ein Kraftfeld und wir können weiter. Das Ganze wiederholen ein paar Mal und stehen letztendlich einem Kriegsdroiden gegenüber, der uns mit Kryo-Munition beschießt. Wir müssen ihm den Schild entreißen und ihn dann besiegen. Da ich mich mal wieder ziemlich doof anstelle, erleben wir in Folge 2 auch gleich unseren ersten Tod. Im zweiten Anlauf schaffen wir es aber, den Droiden zu besiegen, wenn auch auf eher unkonventionelle Art und Weise. Zur Belohnung verteilen wir unsere gesammelte Erfahrung und bessern unsere Fähigkeiten am Lichtschwert auf. Wieder im Freien – es schifft immer noch wie Sau – müssen wir uns weiteren Horden stellen. Aber wir sind ja ein Jedi, weshalb wir auch diesen Ansturm locker bewältigen.

Viel Spaß.


Neue Let's Play Folgen

The Evil Within Gronkh
Sims 4 Gronkh
Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 77: Nicht verzagen, Zombey fragen! (BOSS)

Bei Dark Souls 2 versuchen wir uns am ersten regulären Boss des Crown of the Sunken King DLC - der Hexe Elana. Die ist ziemlich mächtig und heizt uns ordentlich ein.0


Interessantes



Kommentare

47

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 17. Oktober 2011 um 22:27 verbalisierte 123kakwurst routiniert fröhlich:

    wende bitte öfter den geistestriek an

    Antworten
  • Am 17. Oktober 2011 um 22:17 meinte Robin total dreist:

    hey,
    echt ein super lp macht echt spaß dir zuzusehen und lustig bist du auch :D
    nur ich würde mich iwi mehr freuen wenn du eher so machtattacken machst
    und nicht immer nur laserschwert :D
    aber nur ma son tipp

    lg

    Antworten
    • Am 23. Oktober 2011 um 10:25 entgegnete Javidom14 daraufhin:

      find ich auch
      und vllt mehr “sinnlose zerstörung” der umgebung mit dem orangen lichtschwert, da dir das mehr machtpunkte bringt

      ich würde für später echt empfehlen, beide “Chaos-Schwerter” zu nehmen

      Antworten
  • Am 11. Oktober 2011 um 21:50 schilderte Fallen wortgewandt:

    geiles LP und ne noch bessere idee dieses spiel zu LPen.
    möglicherweise könntest du mal REPUBLIC COMMANDO lets playen?
    geiles spiel. is zwar alt, ich würds aber als klassiker einstufen.

    geiles LP, mach so weiter
    MfG Fallen

    (nebenbei: auf Kamino regnets immer. dauerhaft. nur ne woche im sommer nich)

    Antworten
  • Am 11. Oktober 2011 um 19:34 murmelte Alex clever:

    Ist cool, dass endlich jemand das game Let´s Playt. Ist das die Zensierte Version? Die uncuted is find ich besser.

    Antworten
  • Am 11. Oktober 2011 um 19:13 formulierte Xervo sehr wortgewandt:

    die grünen bringen anscheinend HP

    Antworten
  • Am 11. Oktober 2011 um 19:02 begehrte Wotan total erregt:

    Hm ich finde es ja geil wie der den ungehauenden Soldaten immer die Waffe wieder gibt.
    Freue mich schon auf weitere Folgen.

    Antworten
  • Am 11. Oktober 2011 um 15:19 sagte mahir mit Wortwitz:

    Hey Amras ;D,
    könntest Du eventuell mal die Combo y+b (also packen, bei dem man den gegner in die luft wirft) und dann a+x (also den Gegner in der Luft nochmal packen) ?
    Normalerweise wird da eine heftige combo draus… aber bei mir wird der Gegner wenn ich ihn in der Luft packen möchte sofort wieder auf den Boden gebeamt… und steht da, als ob nie was gewesen wäre…
    Ich gurke währendessen noch in der luft herum
    Wäre Super, Danke ;D

    Antworten