Alle Folgen von StarCraft 2: Wings of Liberty

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 1: Endlich Strategie!

Schon seit langem wollte ich dieses Let's Play gemacht haben, nun fängt es endlich an, und lässt damit endlich ein wenig neue Echtzeitstrategie im Raum Anklang finden! Starcraft 2 ist nicht nur der Nachfolger von Starcraft 1 (oho, welch spannendes [...]5

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 2: Die erste eigene Basis

Die erste Mission ist geschafft, und nun bekommen wir in der Zweiten ein wenig mehr zu tun als nur ein paar kleine Soldaten durch die Gegend zu schubsen.3

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 3: Die Zerg greifen an!

So schön gemütlich die Kämpfe gegen die anderen Terraner bisher verlaufen sind, so ist nun Schluss mit dem Herumgeschubse innerhalb der gleichen Rasse.1

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 4: Wenn zwei sich streiten

So, und wer freut sich jetzt? Eigentlich ja der Dritte, allerdings lässt die Freude doch arg nach, nachdem wir uns in die Weiten des Krieges zwischen Protoss und Zerg gestürzt haben.0

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 5: Keine Lust auf Strategie?

Der erste Anlauf der Mission "Wenn zwei sich streiten" ist mal volle Möhre nach hinten los gegangen, daher starten wir nun erst einmal in normaler Schwierigkeit von vorne.0

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 6: Die Evakuierung

Eigentlich ist es gute Sitte, den Damen immer den Vortritt zu lassen. Trotzdem hatten wir uns in der letzten Missionsauswahl anders entschieden und uns gegen die Protoss aufgelehnt, aber nun helfen wir endlich Frau Doktor bei der Evakuierung der [...]0

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 7: Jetzt auch mit Forschung

Wir folgen dem Ruf der Forscherin, die sich später namentlich als Ariel Hanson vorstellt, und helfen der Einrichtung auf dem Planeten vor den Angriffen der Zerg.1

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 8: Heiß und zergig

Bisher mussten wir noch keinen Gebrauch der Terraner-Technik machen, dass einige der Gebäude vom Boden abheben und durch die Gegend fliegen können.4

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 9: Angriff der Infizierten

Die nächste Mission wird wieder von Frau Hanson angetrieben und lässt uns auf einen Planeten gelangen, auf dem eine ordentliche Zerg-Seuche um sich geschlagen hat.2

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 10: Keine Hütte steht mehr

Des Nachts, wenn die Sonne sich ausruht, sind die Zombies umso nachtaktiver. Zumindest gilt dies in dieser Mission bei Starcraft 2: Wings of Liberty, in der wir eine komplett von Zerg-Strukturen infizierte Stadt ausrotten müssen.0

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 11: Kommen wir nun zum Zug

In der nächsten Mission lassen wir die Zerg einfach mal lästige Krabbelviecher sein und stellen uns stattdessen den Mächten der Liga, die sich uns gegenüber immer unfreundlicher verhält.0

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 12: Neue Dame an Bord

Derzeit verfolgen wir den Auftrag, die Züge der Liga zu stoppen, da in einem Abteil davon etwas offenbar sehr Wichtiges transportiert wird.0

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 13: Wieder bei den Protoss

In der Missionsauswahl entscheide ich mich der Abwechslung halber für ein erneutes Zusammentreffen mit den Protoss. Hier wollen wir ihnen nun ihr besonderes Gas vom Planeten klauen, was in Behältern über die Karte verteilt gelagert wird.1

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 14: Gas, wir brauchen Gas!

Wir müssen noch immer ein wenig Vespingas von den Protoss stehlen, und stellen uns dabei stellenweise gut, stellenweise aber eher weniger schön an.0

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 15: Wer ist schneller reich?

Nicht alle der Missionen im Spiel haben direkt mit der Beschaffung von Artefakten zu tun, so auch die Nächste. Hier geht es mehr darum, andere Personen in sein Boot zu holen, so dass wir nun einen Auftrag von Mira Han annehmen.1

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von StarCraft 2: Wings of Liberty wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Mit dem Feed von StarCraft 2: Wings of Liberty keine Folge mehr verpassen.