Alle Folgen von Still Life

Let's Play Still Life

Folge 1: Der Killer hat zugeschlagen

Begleitet von knarrenden Hintergrundgeräuschen starten wir mit dem neuen Projekt Still Life. Wieder mal ein Point-and-Click Adventure, diesmal allerdings etwas düsterer als Geheimakte.81

Let's Play Still Life

Folge 2: Die Suche nach Hinweisen

Mit den Utensilien aus Claires Koffer machen wir uns auf die Suche nach Hinweisen. Der nächste Raum sieht nicht viel besser aus als der Rest der Wohnung. Puppen hängen von der Decke, die Tapete blättert ab, Tische und Stühlen liegen herum.95

Let's Play Still Life

Folge 3: Im FBI-Gebäude

Victoria geht zurück zu Miller, der nach wie vor im Flur wartet. Als sie die erste Treppenstufe betritt bricht die ganz Treppe zusammen, doch Miller hält und fest und kann endlich mal ein bisschen grapschen.51

Let's Play Still Life

Folge 4: Zugang zum Leichenschauhaus

In der Notiz steht, dass wir eine neue PIN bekommen haben. Gut zu wissen, doch wie genau lautet die Nummer? Der Geistesblitz kommt spät, aber immerhin kommt er überhaupt.26

Let's Play Still Life

Folge 5: Ein nützliches Weihnachtsgeschenk

Sollen wir jetzt Papi einen Besuch abstatten, oder doch erst den Bericht fertig machen? Hmm…na gut, erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Also noch mal hoch in den achten Stock.36

Let's Play Still Life

Folge 6: Prostituiertenmord in Prag

Ein kleiner Zeitsprung und wir befinden uns in der Vergangenheit. Genauer gesagt spielen wir jetzt Vickys Großvater Gustav, der in Prag, genau wie Vicky in der Gegenwart, vor dem fünften Opfer einer Mordreihe steht.53

Let's Play Still Life

Folge 7: Autopsie in der Kirche

Dank Ida haben wir jetzt eine Karte und machen uns auf den Weg in den Park. An einer Hauswand belauschen wir den Zuhälter Otoka Kubina und seinen leicht beschränkten Mitarbeiter. Der berichtet ihm von uns und soll uns die Fresse polieren.27

Let's Play Still Life

Folge 8: The Crow

Weiter geht’s in der Kapelle, wo wir nun das nächste Rätsel lösen müssen um den Safe zu öffnen. An der Uhr im Regal gibt es ein paar Hinweise, den Rest müssen wir selbst lösen.26

Let's Play Still Life

Folge 9: Infos von Ida

Der Krähenmann ist wahrscheinlich doch nicht der Mörder. Wäre ja auch viel zu offensichtlich, wenn der da in aller Ruhe rumsitzt und nachts die Freudendamen abmurkst.17

Let's Play Still Life

Folge 10: Stasek hat ein Geheimnis

Vielleicht kann Stasek uns weiterhelfen und den Gorilla-Bruder freundlicherweise aus dem Knast entlassen. Er ist sogar bereit dazu, doch zunächst müssen wir ihm einen Gefallen tun. Sein Polizeiorden ist bei Apolina.29

Let's Play Still Life

Folge 11: Zeit für Rätsel

Das Schaltpult, mit dem man den Kran bedienen kann funktioniert noch nicht, denn zuvor müssen wir das Rätsel lösen.28

Let's Play Still Life

Folge 12: Besuch vom Killer

Mit dem Aufzug fahren wir runter ins Leichenschauhaus und nachdem wir durch die Tür sind, taucht der Mörder auf und steigt in den Aufzug. Claire taucht auf und sagt uns wir sollen uns die Überwachungskameras ansehen.27

Let's Play Still Life

Folge 13: Vaclav Kolars siffige Studentenbude

Auf dem Campus bewundern wir zunächst das Gebäude und die schönen Lichterketten. Irgendwie sehr idyllisch hier. Die Studentin, die unten auf einem Sofa sitzt, können wir nicht ansprechen und auch sonst gibt es in dieser Etage nicht viel zu tun.32

Let's Play Still Life

Folge 14: In der Weihnachtsbäckerei

Da wir im Büro alles erledigt haben, geht es jetzt wieder zu Papa nach Hause, schließlich müssen wir ja noch Plätzchen backen. Der Herr des Hauses erwartet uns auch schon mit gewohnt merkwürdiger Stimme. Bevor wir den Preis im Dr.38

Let's Play Still Life

Folge 15: Gus ermittelt weiter

Die Arbeit ist getan, Papa ist zufrieden und hat seine Plätzchen, also kann Vicky wieder nach oben in ihr altes Zimmer gehen und in den Aufzeichnungen von Gus weiterlesen.26

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Still Life wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

Mit dem Feed von Still Life keine Folge mehr verpassen.