Alle Folgen von Syberia

Let's Play Syberia

Folge 1: Ankunft in Valadilène

Kurz nach der Ankunft unseres Hauptcharakters Kate Walker in der kleinen, französischen Stadt Valadilène, zieht ein Trauerzug durch die verregneten Straßen.63

Let's Play Syberia

Folge 2: Besuch bei Notar Alfolter

Der kleine, hutzelige Gasthofbesitzer erzählt uns von Hans Voralberg, dem Bruder von Anna, der aber angeblich seit vielen Jahren tot ist und kaum jemand ihn kannte. Doch stimmt das wirklich? Denn Momo hat doch gesagt Hans sei ganz weit weg.31

Let's Play Syberia

Folge 3: Oscar und die Böcks

Hans Voralberg lebt also und hält sich irgendwo in Sibirien auf. Alfolter meinte wir sollen uns in den Archiven der Fabrik umsehen um weitere Hinweise zu finden.26

Let's Play Syberia

Folge 4: Die Fabrik & der Bahnhof

Unser Ziel ist es jetzt Beine für Oscar herzustellen. Aber natürlich welche, die keine Böcks aufweisen. Zunächst geht’s aber eine Etage nach oben, denn dort ist ja, laut Oscar, Anna Voralbergs Büro.29

Let's Play Syberia

Folge 5: Ein Bild für Momo

Jetzt kennen wir zwar schon mal den Bahnhof, aber hier können wir noch nicht viel machen. Unser eigentliches Ziel ist es ja immer noch die Beine für Oskar herzustellen.20

Let's Play Syberia

Folge 6: Der diskriminierte Helfer

Merkwürdigerweise hat Momo den Schlüssel zum Tor. Doch warum? Und wer sind eigentlich seine Eltern? Den Gasthofbesitzer sagte doch sowas wie, Momo solle im Gasthof wohnen. Nunja, vielleicht werden wir das ja noch erfahren.42

Let's Play Syberia

Folge 7: Die Kirche von Valadilène

Auf dem Weg zur Kirche wird endlich eine der meistgestellten Fragen beantwortet. Und zwar, ob es denn auch ein Let’s Play zum zweiten Teil von Syberia geben wird. Aber natürlich wird es das.19

Let's Play Syberia

Folge 8: Endlich bekommt Oscar Beine

Wie geht denn das hier? Haben wir mal wieder was übersehen? Haben wir vielleicht im Büro von Anna Voralberg irgendetwas übersehen? Nein, hier ist nichts mehr, also geht es wieder nach unten zum Gabelstapler-Automat.25

Let's Play Syberia

Folge 9: Oscar der Alleskönner

Warum ist die eigentlich so verwirrt und redet wirres Zeug? Ah na klar, wieder mal ein Koffeinschock. Lasst euch gesagt sein, sowas ist schlecht vor einer Aufnahme.16

Let's Play Syberia

Folge 10: Die Reise kann beginnen

Mit der großen Frage nach dem ‚Warum?‘ machen wir uns auf den Weg zurück zum Bahnhof. Hoffentlich haben wir jetzt alles uns sind bereit zur Abfahrt. Nicht, dass Oscar noch Proviant mitnehmen will.16

Let's Play Syberia

Folge 11: Blutrünstige Vögel im Bahnhof

Die Nummer gegen Kummer, oder so ähnlich steht direkt angeschlagen, also kramen wir mal ganz leise und auffällig nach Zettel und Stift. Danach rufen wir natürlich direkt mal an und sind gespannt wer sich um unsere Probleme kümmern will.12

Let's Play Syberia

Folge 12: Vorladung der Rektoren

Oscar erwartet uns schon am Zug und hat angeblich etwas dringendes mitzuteilen. Doch anstatt das direkt zu sagen, verzieht er sich natürlich wieder in den Zug. Er darf ja schließlich nicht anfangen zu rosten.9

Let's Play Syberia

Folge 13: Ornithologie für Jedermann

Nachdem uns die drei Rektoren in der letzten Folge ohne Ende zugequatscht haben, machen wir direkt weiter, denn auf dem Flur treffen wir einen Professor, der zwar etwas verwirrt, aber nicht unbedingt redefaul ist.11

Let's Play Syberia

Folge 14: Von Osteuropa nach Barockstadt

In der letzten Folge haben wir erfahren, dass es hier am Bahnhof Barockstadt irgendwo einen, oder sogar mehrere, amerzonische Kuckucks gibt.14

Let's Play Syberia

Folge 15: Da ist was faul im Staate Barockstadt!

In Professor Doktor G.s Labor schnappen wir uns eine Reagenzglaszange, das merkwürdige Cola-Pulver und eine weitere Klangwalze. Damit kann man bestimmt allerhand anstellen, aber wir brauchen ja auch noch Geld für die beiden Osteuropäer.6

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Syberia wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

Mit dem Feed von Syberia keine Folge mehr verpassen.