Alle Folgen von Syberia 2

Let's Play Syberia 2

Folge 1: Das Abenteuer beginnt

Das Abenteuer mit Kate Walker, dem Automaten Oscar und Hans Voralberg geht in die zweite Runde. Das Spiel knüpft genau dort an wo der erste Teil endete, auf der Zugfahrt nach Syberia.12

Let's Play Syberia 2

Folge 2: Her mit den Süßigkeiten!

Auf der anderen Seite des Bahnsteigs ist eine Treppe, die jedoch von einem Tor versperrt wird. Am Hebel ziehen bringt auch nichts, also gehen wir noch mal zurück und reden mit dem Kolonel.9

Let's Play Syberia 2

Folge 3: Freiheit für den Eisbärhund

Malka steht da unten wie bestellt und nicht abgeholt, also sprechen wir sie an. Vielleicht kann sie uns ja noch ein bisschen helfen.8

Let's Play Syberia 2

Folge 4: Hans dreht durch

Endlich haben wir Benzin um die Maschine damit zu befüllen. Und tatsächlich, sie funktioniert wieder und die Kohle wird in den Zug gekippt. Plötzlich kommt Oscar ganz aufgeregt auf uns zu und sagt, dass Hans verschwunden ist.5

Let's Play Syberia 2

Folge 5: Ein Kloster mit viel Hihi, Hoho, Hehe

Wir sprechen Malka an und fragen sie nach einem Leichentuch. Sie gibt uns eine Münze, mit der wir die Tücher aus dem Schränkchen holen können. Vielen Dank Malka.12

Let's Play Syberia 2

Folge 6: Kloster – Da werden Sie geholfen!

Müssen wir jetzt eigentlich diesen sonderbaren Vogel namens Meurla Alba finden? Vielleicht kann uns der Kolonel noch mal weiterhelfen. Und tatsächlich, zufällig hat er eine ganze Sammlung an Vogelpfeifen und gibt uns direkt drei Stück davon.8

Let's Play Syberia 2

Folge 7: Neue Hoffnung für Hans

Hans liegt total erschöpft auf einer Pritsche in der kleinen Kammer, aber er will seine Reise nach Syberia immer noch nicht aufgeben. Er fantasiert wieder und erzählt Erlebnisse mit seinem Vater aus seiner Kindheit.15

Let's Play Syberia 2

Folge 8: Flucht aus dem Kloster

Da ist doch tatsächlich in der letzten Aufnahme das Spiel abgeschmiert, unfassbar. Das Gute daran: Wir wissen jetzt was zutun ist und öffnen die Klappen am Fenster so, dass ein Mammut an die gegenüberliegende Wand projiziert wird.15

Let's Play Syberia 2

Folge 9: Auf geht’s, Eisbärhundi!

Dem alten Hänschen hat die Schlittenfahrt echt Spaß gemacht. Vielleicht sollten wir das wiederholen, wenn wir endlich in Syberia angekommen sind.12

Let's Play Syberia 2

Folge 10: Ein Fisch, ein Bär, ein Youki

Zurück in der verschneiten Wildnis ist der Eisbärhundi immer noch damit beschäftigt den Biber anzubellen. Wir machen uns auf den Rückweg und entdecken am Wegesrand einen kleinen Steinaltar, in dem ein gefrorener Fisch steckt.8

Let's Play Syberia 2

Folge 11: Ein alter Bekannter

An einer Felswand bleibt der Youki stehen und bellt sich die Seele aus dem Leib. WAS ZUM TEUFEL? Hat Kate das gerade wirklich gesagt? Das ist ja un-glaub-lich! Unglaublich ist auch, dass Igor und Ivan oben auf der Klippe stehen und mit Steinen und [...]6

Let's Play Syberia 2

Folge 12: Ganz ohne Schleudertrauma

Nach wie vor befinden wir uns am Flugzeug und müssen nun die Mechanik im Cockpit zum Laufen bekommen. Dank unzähliger Offscreen-Versuche klappt das auch und die Anzeige springt endlich. Wir erhalten zwei Zahlen, doch das reicht noch nicht.8

Let's Play Syberia 2

Folge 13: Sind wir am Ziel?

Oscarchen ist total durchgefroren und eingerostet, also sind wir wieder mal auf uns allein gestellt. In der Lok können wir nicht viel machen, da muss später Oscar ran. Na gut, dann schauen wir uns mal im Waggon um.5

Let's Play Syberia 2

Folge 14: Die Youkol-Stadt

Der Youki ist weg und auch mit dem Motorschlitten können wir nichts mehr anfangen. Vielleicht können wir ja am Zug entlang gehen und finden in der anderen Richtung noch etwas. Ah tatsächlich.7

Let's Play Syberia 2

Folge 15: Sightseeing Tour

Hänschen ist bei der Schamanin, also müssen wir die wohl oder übel finden. Aber nicht, ohne vorher noch ein bisschen mit den Tuktut-Zwergen zu sprechen.5

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Syberia 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

Mit dem Feed von Syberia 2 keine Folge mehr verpassen.