Folge 1: Aufbruch in die Dämmerung!

Dieses Mal wage ich mich an ein ganz besonderes Projekt. TERA ist ein neues MMORPG aus dem Hause Frogster / Bluehole Studio und entführt den Spieler in eine sehr gut gestalltete Fantasy-Welt. Wir haben die Wahl zwischen einer Vielzahl an Rassen und Klassen, mit denen wir uns durch die Welt von Aborea rollenspielen können. Dafür müssen wir aber erstmal die größte Hürde meistern: Die Charaktererstellung!

Vor drei Jahren!

Als sich die Insel der Dämmerung erhob, hoffte man auf ein reiches neues Land, fand aber doch nur den Tod. Die erste Expedition fiel einem unbekannten Feind in die Arme und erlag seiner Stärke. Nun haben sich neue Kämpfer aufgemacht um die Insel zu erkunden und das alte Böse welches dort wohnt zu vernichten.

Die Charaktererstellung!

Was ist der Graus in jedem MMO? Richtig, das ewige Gefummel bis man den eigenen Avatar so hat, wie man ihn gerne möchte. Auch TERA bildet hier keine Ausnahme und überrumpelt den Spieler gleich mit mehreren dutzend Möglichkeiten. Wir entscheiden uns für einen Menschen-Bogenschützen und passen sein Äußeres unseren Wünschen an. Zwar überspringen wir ein paar Punkte, nehmen aber die wichtigsten Optionen mit. Wir können sogar die eigene Stimme einstellen! Wenn das mal nichts ist.

Aufbruch in die Dämmerung!

Nach einer kurzen Rendersequenz landen wir auf der Insel der Dämmerung und beginnen mit unserem Abenteuer. Wie für ein MMO üblich werden wir von einer Person zur anderen geschickt und bekommen unsere ersten Aufgaben. So dürfen wir zum Beispiel ein paar Bäume umbringen, die wohl nicht ganz so leblos und friedlich sind, wie ihre Alter-Ego hier in unserer Welt.

Einige Informationen!

Ich spiele auf dem deutschen Server Kaia, welcher seines Zeichens ein PvE Server ist. Sprich, PvP ohne Einwilligung gibt es hier nicht. Dies ist aber auch besser so, weil es sonst für ein Let’s Play zu stressig werden würde. Ihr seid aber gerne eingeladen auch auf den Server zu kommen. Vielleicht trifft man sich ja. Allerdings kann ich euch noch nicht versprechen, wie lang dieses Let’s Play gehen wird. Bisher sind erstmal 10 Folgen geplant und dann gucken wir einfach mal, wie gut uns TERA gefällt.


Neue Let's Play Folgen

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 59: Unnachahmbare Lache!

Link kann ruhig mal wieder die große Fee als Waffe nehmen. Doch ich frage mich immer noch warum die so lacht wie Goofy in weiblich.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 58: Wen interessieren den Feenjäger?!

Große Misisonen werden immer leichter. Zumal, sollten Feen benötigt werden, reicht es immer aus einfach die Festung mit der Barriere zu stürmen.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 57: Auf Epona ist Verlass!

Nachdem Toon-Link sich ein neues Outfit geholt hat, wird es Zeit euch Links letzte Waffe vorzuführen. Das Pferd Epona ist stark, schnell und macht Spaß!0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu TERA wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Hijuga.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie TERA

Mit dem Feed für TERA keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Hijuga immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte