Alle Folgen von Monkey Island 3

Let's Play Monkey Island 3

Folge 1: Tief in der Karibik, die Dritte

Herzlich Willkommen bei einem neuen Retro Let's Play. Heute, ganz klar und natürlich komplett unerwartet, verschlägt es uns abermals tief in die Karibik. Auf bzw. in die Nähe von Monkey Island™.290

Let's Play Monkey Island 3

Folge 2: Der mordgierige Pirat Blutnase

Wir sprechen den kleinen, höchst gefährlich aussehenden Piraten an der Kanone an. Bösartig bedroht er uns und stellt sich als Blutnase vor. Blutnase der Pirat - mit einem falschen Bart, der ihm aus dem Gesicht hängt.75

Let's Play Monkey Island 3

Folge 3: Eine goldige Gouverneurin

Guybrush betätigt die nun ungesicherte Kanone. Gleichzeitig offenbart Zombiepirat LeChuck an Deck seine finsteren Pläne: mit den dämonischen Flammen einer Voodookugel sein wahres, anderes Ich in die wahre, andere Welt schießen.109

Let's Play Monkey Island 3

Folge 4: Die ominöse Voodoo-Priesterin

Tatsächlich: es ist Murray, der da auf dem Durchgangsschild sein kärglich Dasein fristet. Offenbar hat ein "Haufen dieser verrückten Voodoo-Kids" ihn dort aufgehangen. Zudem hängt er dort als Zeugnis der Kraft der Mächte Bösen. So, so.54

Let's Play Monkey Island 3

Folge 5: Schmerz, Unheil, Evil Chicken

Die Frage ist: wie komm' ich nach Blood Island? Also wir? Dazu benötigen wir drei Dinge: eine Karte, eine Schiff und eine Crew. Nichts leichter als das. Kriegen wir bestimmt locker hin.102

Let's Play Monkey Island 3

Folge 6: Limo, Friseur und Grafikfehler

In der Stadt angekommen, schauen wir uns - noch immer heimtückisch verfolgt von Grafikfehlern beim Scrollen - ein wenig um. Ein dickes Bübchen verkauft hier köstliche Limonade, und sogar mit einem Bodenlosen-Krug-Tarif. Einfach toll.132

Let's Play Monkey Island 3

Folge 7: Edward Kuschelhase van Helgen

Wir führen einen ausführlichen Plausch mit Edward "Kuschelhase" van Helgen, einem gefürchteten Piraten. Anheuern geht leider nicht, denn der werte Herr Edward hält uns nicht für einen Gentleman.107

Let's Play Monkey Island 3

Folge 8: Bonjour Mon Capitaine Röchilieu

"Ahoi, ich bin Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat!" stellt sich unser kleiner Hobbypirat vor. Ihm gegenüber steht nun Halsabschneider Bill, den wir ein wenig ausfragen - und der uns irgendwie nicht so richtig ernst nimmt.56

Let's Play Monkey Island 3

Folge 9: Komm mit zur Cabaña, Junge!

Begleitet von Grafikfehlern irren wir durch verschiedene Karten, ein bisschen verzweifelt auf der Suche nach dem Ausgang aus dieser Todesfalle. Irgendwie ist es doch ein wenig nervig, dass wir nicht in Richtung Stadt gehen können.130

Let's Play Monkey Island 3

Folge 10: Weitere Grafikfehler Ahoy!

Direkt vorab sei gesagt, dass Monkey Island 3 - wie bereits in der letzten Folge angekündigt - wegen des Grafikbugs bei Bildbewegungen in eine unfreiwillige Pause ging.92

Let's Play Monkey Island 3

Folge 11: Schön in der Schlange stehen

Beim Friseur fragen wir den breitschultrigen Haggis aus und erfahren nicht nur spannende Piratengeschichten von unhebbaren Schätzen.92

Let's Play Monkey Island 3

Folge 12: Der Treibsand und Herr Blondbart

Die fiese Schlingelschlange hat uns eben noch ausgekotzt - und prompt finden wir uns in einer Lagune aus Treibsand wieder. Oh, mist. Vom Regen in die Traufe.156

Let's Play Monkey Island 3

Folge 13: Dentallabor Dr. Guybrush

Wir sind noch immer bei Blondbarts köstlichem Hühnchenladen. Wobei die Hühnchen um einiges köstlicher sind als der Laden.115

Let's Play Monkey Island 3

Folge 14: Die entsetzlich grausame Banjo-Schlacht

Flinke Finger fegen fulminant flott über bingelnde Banjos - wir befinden uns mitten im blutrünstigen, unglaublich grausamen Duell mit Herrn Van Helgen, gefürchteter Pirat und Gentleman.91

Let's Play Monkey Island 3

Folge 15: El Pollo Diablo, das Teufels-Hühnchen!

In der Jefahrenbucht stellen wir uns bekannten Scrolling-Fehlern und dem gähnenden Loch im Böötchen. Mit dem selbstgemachten Gummistopfen versuchen wir das Boot zu flicken, aber der will leider nicht halten. Zum Glück haben wir ja Kleister dabei.84

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Monkey Island 3 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Mit dem Feed von Monkey Island 3 keine Folge mehr verpassen.