Alle Folgen von TES V: Skyrim

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 1: Der Beginn einer epischen Reise

Hallo Freunde des gepflegten epischen Rollenspiels. Willkommen in Himmelsrand, willkommen in SKYRIM! Wir wagen uns gemeinsam an ein Mammutprojekt, das wohl seinesgleichen sucht.428

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 2: Des Helden neue Kleider

Wir konnten uns gerade so vorerst vor Alduin in Sicherheit bringen und sind mit Hadvar in die Festung Helgen geflohen. Hier sind wir zunächst einmal in Sicherheit, müssen aber dennoch schnellsten sehen, dass wir hier weg kommen.222

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 3: Das Buch vom Drachenblut

Auf der Suche nach einem Ausgang aus der Festung Helgen, um uns vor Alduin in Sicherheit zu bringen, sind wir beim letzten Mal auf einen ziemlich sturen Folterer gestoßen, der uns doch tatsächlich nicht glauben wollte, dass Helgen von einem [...]174

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 4: Die Oberfläche hat uns wieder

Die fünf Soldaten der Sturmmäntel, die uns angegriffen haben, sind besiegt. Doch leider ist auch unser Begleiter, der Folterknecht, unter die Räder gekommen.211

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 5: Das erste Dorf

Endlich sind wir wieder an der Oberfläche und haben es geschafft, dem Drachen zu entkommen. Auch Hadvar hat das Ganze heil überstanden und legt uns nahe, dass wir uns doch mal in Flusswald umsehen sollten.94

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 6: Wildes Tränkebrauen

Wir sind immer noch im Handelskontor von Flusswald, haben von Lucan einen ziemlich interessanten Auftrag bekommen und schauen jetzt mal, was er so alles zu verkaufen hat. An Waffen hat er nichts wirklich Interessantes zu bieten.35

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 7: Erste Schmiedeerfahrungen

Immer noch in Alvors bescheidener Hütte, sagen wir erstmal seiner Tochter Dorthe artig Hallo und schauen uns dann ein wenig genauer um. Das Meiste, was in der Wohnung rumliegt, können wir tatsächlich einstecken.95

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 8: Der Weg zum Ödsturzhügelgrab

Immer noch im Handelskontor von Flusswald wollen wir uns nun mit dem Diebstahl der Goldenen Klaue beschäftigen. Lucan wurde diese Goldene Klaue von Banditen gestohlen und wir haben uns dazu bereit erklärt sie zurückzuholen.97

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 9: Im Inneren des Grabes

Der Eingang zum Ödsturzhügelgrab ist frei, wir haben alle Banditen besiegt, die Wache gehalten haben und gehen jetzt einfach mal hinein. Im Inneren erwarten uns zunächst einige tote Skeever und auch ein toter Bandit.103

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 10: Immer tiefer hinab

Nach der kleinen Lektüre am Ende des letzten Parts, gehen wir nun die Wendeltreppe hinunter und schauen, was uns hier noch so alles erwartet. Einige Gegner und ein kleines Rätsel haben wir ja bereits hinter uns.174

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 11: Das Allerheiligste

Bevor wir uns noch weiter in den Tempel hinein begeben, kümmern wir uns erst einmal um unseren nächsten Stufenaufstieg. Dieses Mal entscheiden wir uns dafür, unsere Magicka zu verbessern, was uns nun 110 statt der vorherigen 100 beschert.134

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 12: Juhu, Brauereibesichtigung

Wir stehen vor einem Wegweiser und stellen mit Freuden fest, dass wir die Namen jetzt erstens besser lesen können und zweitens auch auf deutsch bestaunen können. Das ist das Ergebnis eines ersten Mods, den ich uns gegönnt hab: Deutsche Wegweiser.160

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 13: Jarl Balgruuf der Ältere

Kurz vor Weißlauf treffen wir auf den Kutscher Bjorlam, mit dem wir auch tatsächlich durch die Gegend kutschen können. Aber vorerst lassen wir das mal, denn schließlich wollen wir ja irgendwann mal in Weißlauf ankommen.84

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 14: Optimal ist das mit den Büchern noch nicht…

Wir sind Jarl Balgruuf hinterhergelaufen und reden nun mit Farengar, einem Magier, der sich schon länger mit dem Thema Drachen auseinandersetzt und ein absoluter Fachmann auf diesem Gebiet sein soll.118

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 15: Lager Stille Monde

Wir treiben und immer noch in den unteren Etagen der Drachenfeste rum und finden eigentlich nicht wirklich etwas Interessantes, außer ein paar Bücher, von denen ich nur noch eins durchblättere und den Rest einfach nur mitnehme.79

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von TES V: Skyrim wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von AmrasLP.

Stichworte

Praktisch

Mit dem Feed von TES V: Skyrim keine Folge mehr verpassen.