Folge 1: Der Beginn einer epischen Reise

Hallo Freunde des gepflegten epischen Rollenspiels. Willkommen in Himmelsrand, willkommen in SKYRIM! Wir wagen uns gemeinsam an ein Mammutprojekt, das wohl seinesgleichen sucht. Glaubt man den diversen Previews, die man im Netz bestaunen kann, dann erwartet uns eine fulminante Story, ein schier endloser Vorrat an Quests und eine offene Welt, in der jeder Grashalm von einem Grafiker persönlich platziert wurde, damit kein Quadratmillimeter dem anderen gleicht. Hält SKYRIM, was es verspricht, dann befinden wir uns am Anfang eines Projekts, wo wir vermutlich aus dem Staunen nicht mehr rauskommen werden. Ich freu mich riesig drauf und ich hoffe, ihr auch.

Kutschfahrt zum Henker

Wir sitzen auf dem Wagen einer Kutsche. Wir scheinen ein Gefangener zu sein und drei Mitgefangene sitzen ebenfalls noch bei uns. Einer von ihnen heißt Ralof und freut sich, dass wir wieder wach sind. Wir scheinen ohnmächtig gewesen zu sein. Laut Ralofs Auskunft wollten wir die Grenze überqueren, sind in einen Hinterhalt der Kaiserlichen geraten und wurden gefangen, genau wie die anderen auch. Wir erfahren, dass einer der Gefangenen Ulfric Sturmmantel ist, der wahre Großkönig, Jarl von Windhelm und Anführer der Rebellion. Nachdem wir nun wissen, mit wem wir hier durch die Gegend fahren, sind wir auch schon am Ende der kleinen Reise angekommen. Anscheinend wartet ein Scharfrichter auf uns und wir stehen kurz vor unserer Exekution. Das sind prima Nachrichten für den Anfang.

Ein Held entsteht

Alle müssen von den Kutschen absteigen, werden namentlich genannt und blicken ihrem Tod mehr und mehr ins Auge. Einer unserer Mitfahrer, Lorik, will dies nicht akzeptieren und versucht zu flüchten… vergebens! Ein Bogenschütze streckt ihn nieder. Nun müssen auch wir vortreten und uns vorstellen. Und damit wären wir im Charaktererstellungsmenü. Zunächst werfen wir einen Blick auf alle Rassen, zwischen denen wir uns entscheiden können. Letztlich lassen wir alles so, wie es vorgegeben war, denn erstens bin ich kein Freund von ewigem Rumgebastel am Aussehen des Charakters und zweitens kann ich es kaum erwarten endlich richtig loszulegen. Somit haben wir nun einen blonden, blauäugigen Helden mit langen Haaren, der dem Volk der Nord angehört. Na bitte, geht doch.

Flucht vor dem Weltenfresser

Komischerweise stehen wir nicht auf der Liste der Kaiserlichen, was diese aber nicht daran hindert uns trotzdem zum “Block” zu schicken, einem einfachen Holzblock, auf dem Enthauptungen durchgeführt werden. Natürlich werden wir auch gleich Zeuge einer solchen und im Nu finden wir uns selbst mit dem Kopf auf dem Block wieder. Doch was ist das? Ein grauenhaftes Brüllen hallt durch die Lüfte Skyrims und kurz bevor auch unser Kopf rollen soll, erblicken wir einen riesigen Drachen am Himmel, der für Chaos und dafür sorgt, dass wir am Leben bleiben. Gegen dieses mächtige geflügelte Ungetüm, das übrigens den schönen Namen Alduin trägt, können wir nicht das Geringste ausrichten und so bleibt uns nur die Flucht. Mit dem Kaiserlichen Hadvar, der die Namen der Gefangenen vorgelesen hat, rennen wir zu einem Turm, von dort aus durch die Ruine eines Wirtshauses und schließlich verbarrikadieren wir uns in einer Festung.

Viel Spaß.


Neue Let's Play Folgen

Assassin's Creed Rogue Hijuga

Let's Play Assassin's Creed Rogue

Folge 16: Willkommen in New York

Bei Let's Play Assassins Creed Rogue erwacht Shay wieder in New York. Er hat den Sturz überlebt, aber ist nun auch heimatlos. Bei der Familie Finnegan kommt er erst mal unter, merkt aber schnell, dass die Probleme mit diversen Gangs haben.0

Marvin's Mittens Gronkh
Pokémon Alpha Saphir Suishomaru

Let's Play Pokémon Alpha Saphir

Folge 23: Asche zu Asche

Da wir uns mittlerweile eine schöne Geheimbasis eingerichtet haben, können wir unsere Reise nun also fortsetzen. Unsere Route führt uns dieses Mal über die wunderschönen Aschefelder nahe Laubwechselfelds. Das muss man unbedingt gesehen haben!0


Interessantes



Kommentare

428
  • Am 24. Juni 2014 um 18:20 verkündete Keep spinning in your head 2013 freudigst:

    thank you for share!

  • Am 2. April 2014 um 03:47 äußerte canada goose limited edition 2010 clever:

    nice articles

  • Am 3. Oktober 2012 um 03:04 verlautbarte Commander Shepard extrem begeistert:

    Boah dieser Hadvar hat voll die Synchronstimmme von Commander Shepard aus Mass Effect 2 und 3. Ständig wenn ich da hinhöre denke ich ich bin grad in Mass Effect 2. Aber wirklich richtig cooles Let´s Play von dir Amras

  • Am 13. August 2012 um 14:17 verbalisierte Oliver Schade Stefan höchst wortgewandt:

    hey hier ist oliver es dauert noch 6h leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Am 5. Juli 2012 um 13:24 wusste Marodeur erregt:

    Ich denke dass Kritik mal angebracht ist. Warum bitte macht jemand ein LP von einen so guten Spiel, hat aber keine Ahnung von der Geschichte des Games und deren Hintergründe. Wäre es nicht sinnvoller gewesen wenn es wer mit Hintergrundwissen gemacht hätte?

    • Am 1. November 2012 um 08:57 ergänzte Ryker daraufhin:

      Habe auch keine Ahnung von der Story und finde es daher besser wenn jemand ohne Ahnung das spielt. Fühlt sich dann an als ob ichs spiele.^^

  • Am 30. Mai 2012 um 19:43 verbalisierte nico total heiter:

    dauert der dowload von skyrim auch so lange gedauert ??? ich warte jetzt schon 2h und er ist erst bei 22% dass is voll ätzent

    bitte antworten

    • Am 11. Juni 2012 um 19:47 entgegnete Narc schließlich:

      Das ist normal bei Steam, mit 6-8 Stunden für so ein Spiel musst du schon rechnen.

      Hab Geduld, es lohnt sich ;)

      • Am 23. Juni 2012 um 19:18 klärte nico dann:

        ok danke is zwa jetzt schon längst fertig aber trotzdem danke

      • Am 17. Juli 2012 um 19:43 bemerkte Shukon versiert:

        Naja 6-8 Std sind übertrieben, ich habe nur ne gute Stunde gebraucht um das Spiel herunterzuladen bei Steam ;o.

  • Am 26. Mai 2012 um 13:46 schilderte tquqw fröhlich:

    oder Dungeon Lords

  • Am 26. Mai 2012 um 13:45 murmelte tquqw unsäglich scharfsinnig:

    mach ein LP von Oblivion

  • Am 25. Mai 2012 um 19:13 umschrieb kosacke wortgewandt:

    hallo gronhk, wenn du willst kann ich dir verraten wo du in skyrim den sagenumwobenen
    zugabenverweigerungsonnyboywildlifekosackenzipfel findest

  • Am 21. Mai 2012 um 11:15 verbalisierte Náhani Silverwolf erfreut:

    Hey Gronkh ^^
    Mach doch mal ein Let’s play von Obscure, das wäre vllt mal ne Herausforderung für dich, denn das Spiel ist nicht nur Gruselspaß pur, es ist dank Mangelware Munition auch anspruchsvoll zu spielen ^^

    • Am 21. Mai 2012 um 11:17 beichtete Náhani Silverwolf wagemutig:

      omg… bitte löschen!
      *sich aus selbstscham ein brett vorn Kopp knall*

  • Am 18. Mai 2012 um 12:59 begehrte musik399 aufgeregt:

    könntest du auch ein von lets play max payne 3 machen?

  • Am 14. Mai 2012 um 11:23 verbalisierte MrApple höchst belesen:

    Ja ich zock skyrim auch grad. ist n super game bei der grafik ist voranllendingen die weitsicht geil. wär cool wenn dus mal lets playst :)

  • Am 6. Mai 2012 um 12:53 verkündete Ich erfreut:

    Wäre echt geil vorallem kann man da ja 10000000 sachen machen und Minen kann gronkh da auch =)

  • Am 1. Mai 2012 um 16:42 verbalisierte Revilo 3 höchst belesen:

    Hey amras jetzt kein spoiler oder so aber ich brauch mega dringend deine hilfe bei einer verbuggten quest! In folge 147 sagtest du du hast den code um eine buggy quest zurückzusetzen. das brauch ich auch! kannst du vieleicht mit deinen connections heraus finden wie man den bug zurücksetzt, dass “Erandur” bei der quest “ein lebendiger alptraum in die festung geht aber dann zu weit vor is und mir ne magische wand im weg steht die er eigentlich wegzaubern sollte ( hab videos der quest gesehen). Könntest du recherchieren und es im LP erwähnen wie es geht oder mir den code per e-mail schicken Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du bist meine letzte hoffnung!!!!! Ps: Dein LP is klasse! Gronkhs leute sind die besten (infinite likes!!!!!)

  • Am 30. April 2012 um 15:55 erwähnte Peter dreist:

    hey es soll ja jetzt bald skyrim online geben

    • Am 8. Mai 2012 um 13:35 signalisierte MoneyBoyFan99 überzeugt:

      nicht skyrim aber TES 6 kann man vermutlich im mehrspielr modus spielen können aber nicht online

  • Am 28. April 2012 um 08:12 erwähnte Marcel unsäglich heiter:

    Hallo,
    ich finde das LP epic und nice ich hab es ja schon durchgezoggt uch find es einfach nur hamma das LP :D

  • Am 27. April 2012 um 23:08 formulierte Dennis voller Liebe:

    Was sind Spoiler?

    • Am 27. April 2012 um 23:22 kolpolterte Koronis wagemutig:

      Spoiler sind es, wenn du bestimmte Sachen verrätst, die zu dem Zeitpunkt im Spiel noch nicht passiert sind. Zum Beispiel, wenn du das Ende verrätst oder andere Sachen erzählst, wie Lösungen für irgendwelche Quests und Rätsel…
      Aber auch wenn du besondere Sachen im Spiel verrätst. Zum Beispiel sowas wie: “Hey, geh doch da und da hin, in dem Haus da findest du das Superschwert der Zerstörung” Und sowas halt ;D

  • Am 26. April 2012 um 13:17 begehrte Elia dreist:

    ich bin die Nummer 400 :) :D

  • Am 25. April 2012 um 18:06 umschrieb 400. Kommentar! total clever:

    Jeah, ich hab den 400. Kommentar! XD

  • Am 11. April 2012 um 00:38 sagte DjScraaby mit Wortwitz:

    also ganz erlich JEDER LET’S PLAYER IS ANDAS sagt nicht immer ähh der is wie gronkh oda ehhh mach gronkh nich nach ganz erlich kauft euch n leben O.o für solche aussagen sollte man wirklich erschossen werden O.o

    mfg dj scraaby

  • Am 10. April 2012 um 16:55 begehrte Pendragon freudigst:

    Mein lieber Amras
    du musst die ganzen gronkh-kommentare einfach so sehen, das du genauso gut spielst woe er und man es deswegen kaum unterscheiden kann.

    Obwohl ich finfe ja ihr habt ein ganz andern style zu spielen stell dir mal vor gronkh spiel fe rd der wirde dann ja im jeden kapitel mindestens eine person verlieren :D mach weiter so deine Lps schau ich mit gronkhs zusammen am liebsten ♥

    lg Pendragon

  • Am 9. April 2012 um 09:47 äußerte McBros aufbrausend:

    Also ich hab Skyrim zu Ostern gekriegt, hab es installiert und siehe da :D Es geht nicht! Wuhuuu!!! Bei Steam steht ungefähr 1 sekunde dass Skyrim startet … es passiert aber nix…. :(

    • Am 10. April 2012 um 00:46 entgegnete Knaltor versiert:

      Tja so wars bei mir auch. Ich kann dir leider keine Lösung anbieten bei mir hats nach knapp 2 Monaten plötzlich funktioniert :D . Es könnte daran gelegen haben, dass ich es nochmal auf einem anderen Benutzerkonto (vom PC) versucht habe, also solltest du das vielleicht einfach mal probieren.

  • Am 5. April 2012 um 23:48 wusste Timo total wortgewandt:

    Hallo :) Echt gut gemacht dein LP und ich finde die helfen mir :D weil ich das spiel nicht verstehe :D

    • Am 3. Mai 2012 um 16:48 reagierte Felitus anschließend:

      Wenn du das Spiel nicht verstehst, warum schaust du dann nicht einfach die erste Folge?