Folge 262: Der Tempel des Nachtrufers

Wir heften uns an Erandurs Fersen und folgen ihm zum Tempel des Nachtrufers, was eine gefühlte Ewigkeit dauert, da Erandur nicht gerade der Schnellste ist. Aber wir üben uns in Geduld und können vor der Tür des Tempels mit ihm reden. Er erzählt uns nun Näheres über die ganze Geschichte um den Tempel und warnt uns vor Orks und anderen Gefahren im Inneren. Plötzlich greifen uns aus dem Hinterhalt drei (!) Eistrolle an. Auf Meister und mit Axt/Zauber können die zu einer großen Gefahr werden, was wir auch zu spüren bekommen. Aber mit Heiltrankeinsatz schaffen wir auch das und können hinein in den Tempel.

Erandur outet sich

Im Inneren muss Erandur nur noch schnell den geheimen Weg öffnen und dann kann’s losgehen. Nach einem weiteren Gespräch mit dem Magier kommen wir direkt zum Allerheiligsten, zum ominösen Schädel. An diesen kommen wir jedoch noch nicht heran und so müssen wir uns einen entsprechenden Weg suchen. Unser Begleiter hat da auch schon so eine Ahnung und entpuppt sich so ganz nebenbei als Zeitzeuge, was er uns bis hierher erfolgreich verschwiegen hat. Erandur war also selbst einmal ein Priester von Vaermina.

Die Barriere muss weg!

Mit diesem Wissen ziehen wir weiter durch die Gänge und bekämpfen weitere auferstehende Priester und Orks, bis wir in der Bibliothek angekommen sind, wo Erandur eine Lösung für unser Problem vermutet. Dieses Problem besteht in einer magischen Barriere, die es zu durchdringen gilt, wenn wir zum Schädel wollen. In der Bibliothek müssen wir ein ganz bestimmtes Buch suchen, was wir nach einiger Zeit auch finden, aber erst beim nächsten Mal mitnehmen und Erandur geben werden.

Viel Spaß.

 

Mod-Liste:

SelectZeigen


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0


Interessantes