Folge 265: Das Museum von Dämmerstern

Wir sind Thane von Dämmerstern, ohne wirklich etwas dafür getan zu haben, zumindest nicht wissentlich. Das freut uns natürlich und wir können uns vergnügt weiter in der Stadt umsehen. Schließlich gibt es noch einige Häuser und ein Schiff abzuklappern.

Mystische Morgenröte

Starten tun wir am nicht wirklich erkennbaren Hafen der Stadt, der eigentlich nur eine kleine Bucht ist. Wie dem auch sei, hier gibt es Häuser, hier geht es weiter! Wir stürzen direkt in einen kleinen Streit zwischen Madena und Silus, die sich anscheinend nicht einig sind, was die Eröffnung eines Museums angeht. Moment, ein Museum in Dämmerstern? Da war doch was! Stimmt, vor einer halben Ewigkeit haben wir ein Pamphlet bekommen, mit der Einladung, das Museum doch mal zu besuchen. Das machen wir jetzt auch. Anscheinend handelt es sich bei dem Museum um eines, das Ausstellungsstücke rund um die “Mystische Morgenröte” zeigt, einen Kult, der wohl beinahe für die Zerstörung Tamriels gesorgt hätte. Egal, wir gehen trotzdem hinein und treffen auf Silus, der uns allerhand über das Museum, den Kult und den Daedra erzählt, den dieser einst angebetet hat. Das Gespräch endet schließlich in einer Quest, in deren Verlauf wir einige Bruchstücke einer alten Waffe finden sollen. Klingt nach Daedra-Quest, ist eine Daedra-Quest, wird zeitnah gemacht!

Alchemieladen und Schmied

Doch vorher geht es weiter mit der Erkundung Dämmersterns. Im “Mörser und Stößel” treffen wir erneut auf Frida, die den kleinen Alchemieladen betreibt und ebenfalls eine Quest für uns im Gepäck hat. Einen Ring sollen wir finden, in einer Höhle… wie… originell. Ob wir diese Quest machen werden wir sehen, denn von diesen Hol-und-bring-Quests gibt es eindeutig zu viele in Himmelsrand. Auch dem örtlichen Schmied statten wir einen Besuch ab und nutzen die Gelegenheit, um unser Inventar etwas zu leeren. Beim nächsten Mal geht es dann weiter mit dem Betreten des Schiffes.

Viel Spaß.

 

Mod-Liste:

SelectZeigen


Neue Let's Play Folgen

Thief Gronkh
TES V: Skyrim AmrasLP

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 522: Das Falmergemetzel beginnt

Die Banditen sind ausgeschaltet und wir können endlich Irkngthand erforschen und nach Mercer suchen. Auf Gegner treffen wir hier nur sporadisch, denn offenbar hat Mercer bereits den Großteil beseitigt.0

Tomb Raider 3 Rahmschnitzel

Let's Play Tomb Raider 3

Folge 53: Der Bohrer und sein Opfer

Man sollte es nicht meinen, aber U-Bahnen entstehen nicht einfach aus dem Nichts. Was für Gerätschaften dafür alles notwendig sind, das erfahren wir bei unserer Reise durch London ziemlich genau, denn wir gelangen an einen langen Schacht, der [...]0


Interessantes



Kommentare

0

Zeit für Deinen Sempf


Du könntest hier der Erste sein.