Folge 304: Mehrunes Dagon

Unser erster Besuch in der neuen Folge gilt Silus Vesuius. Diesem drücken wir ohne viel Vorgeplänkel die Bruchstücke von Mehrunes Klinge in die Hand und werden reichlich mit Gold entlohnt. Um das Schwert wieder zusammenzusetzen, soll es zu einem Schrein gebracht werden, an welchem Silus uns später treffen möchte. Also reisen wir, nachdem wir unseren Schlösser knacken Skill noch etwas trainiert haben, in die Nähe des Schreins von Mehrunes Dagon und machen uns an den Fußmarsch den Berg hinauf. Unterwegs geraten wir plötzlich in Kampfgetümmel und werden ohne Umschweife von einer aufgebrachten Dame angesprochen, die allerdings nur ihre Ruhe haben will. Als das Gespräch endet, bekommen wir eine neue Quest und finden beim Durchsuchen der noch warmen Leichen ein Kopfgeldschreiben, auf die eben Entflohene. Allerdings lassen wir die Aufgabe auf sich beruhen und suchen weiter einen Weg zu Mehrunes Dagon.

Die Forderung

Wir folgen unter dem Schnee fast unsichtbaren Pfaden und in beinahe absoluter Ruhe den steilen Hang hinauf. Zwischendurch fällt uns in unmittelbarer Nähe ein Findling auf, den wir aktivieren wollen. Einige Banditen versuchen uns zwar, daran zu hindern, jedoch vergebens. Danach gehen wir unbeirrt weiter, folgen einer steilen Treppe und treffen dann bereits auf den Schrein und mit ihm auf Silus. Dieser legt die Bruchstücke auf den Altar und schwafelt wichtiges Zeug, was ihm aber gar nichts bringt, denn Mehrunes will lieber mit uns kommunizieren. Allerdings verlangt er etwas von uns, dem wir ungern nachgehen wollen und auch Silus ist nicht sonderlich angetan von der geäußerten Idee. Unsere Entscheidung wird uns allerdings vom Spiel abgenommen.

Viel Spaß.

 

Mod-Liste:

SelectZeigen


Neue Let's Play Folgen

Rocket League Sarazar
Rocket League Sarazar
The Forest LPT (Gronkh & Sarazar) Sarazar

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu The Elder Scrolls 5: Skyrim wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von AmrasLP.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie The Elder Scrolls 5: Skyrim

Mit dem Feed für The Elder Scrolls 5: Skyrim keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von AmrasLP immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte