Folge 305: Herzliche Angelegenheit

Mehrunes ist zufrieden mit unserer Entscheidung, nicht aber mit unserem Stolz. Wir lassen die Klinge zusammenschmieden und bekommen dafür gleich zwei Dremora auf den Hals gehetzt. Die kriegen wir aber klein, knöpfen ihnen den Schlüssel zum Schrein und ihre Herzen ab und gehen dann in den Dungeon. Dort erwarten uns noch mehr Dremora, die uns aber keine sonderlichen Schwierigkeiten bereiten. Danach können wir ganz in Ruhe die üppig gefüllten Truhen, Regale und Urnen ausräumen und hätten für diese Quest alles erledigt.

Die ersten Reisevorbereitungen

Also reisen wir nach Markath, um dort zu verkaufen und uns neu auszurüsten. Denn eine lange Reise steht an, über das Meer hinweg zu einem neuen Kontinent. Unsere erste Anlaufstelle ist Lisbet, die aber etwas wenig Gold an der Frau hat, weshalb wir erst einmal kräftig einkaufen, ehe wir unseren eingesammelten Plunder loswerden können. Unser zweiter Halt ist Vlindrel. Dort stellen wir überflüssige Bücher ins Regal, behängen unsere Puppe mit einer Dwemerrüstung und marschieren dann raus zur Schmiede, um Vorbereitungen für die neuen Rüstungsteile und Waffen zu treffen.

Viel Spaß.

 

Mod-Liste:

SelectZeigen


Neue Let's Play Folgen

Mass Effect 3 AmrasLP

Let's Play Mass Effect 3

Folge 192: Der alles entscheidende Kampf

Hinter der nächsten Tür wartet die Raketenbatterie auf uns. Leider gibt es leichte technische Schwierigkeiten und die Reaper sind auf dem Vormarsch.0

inFAMOUS 2 Gronkh
TTT - Trouble in Terroristtown Sarazar

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu The Elder Scrolls 5: Skyrim wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von AmrasLP.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie The Elder Scrolls 5: Skyrim

Mit dem Feed für The Elder Scrolls 5: Skyrim keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von AmrasLP immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

12

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 20. Februar 2013 um 23:50 begehrte LokisWeib beinahe dreist:

    Hihi,ich mag die Überschrift^^ Und,du und Bogenschießen,da bin ich ja echt richtig,richtig gespannt drauf!^^ Da schließe ich mich wiederum MEINEM Vorredner an,am besten dabei schleichen^^ Kann man super gleichzeitig skillen,und ist echt ne schöne Art,Skyrim zu spielen…Schön vorsichtig und so ;D Und auf Dragonborn bin ich auch echt mal gespannt…Bin ja immer schon versucht,es mir auch zu holen,aber andererseits…Ich weiß nicht,wie das mit der Mod-Kompatibilität(was für ein Wort oO ) aussieht D:

    Antworten
    • Am 21. Februar 2013 um 09:19 ergänzte Amras wagemutig:

      Hab die ersten Folgen Dragonborn bereits aufgenommen und konnte bis jetzt keine Unverträglichkeiten feststellen, was Mods angeht. Bis jetzt läuft alles gut. Wollen wir mal hoffen, dass das auch so bleibt. :-)

      Antworten
  • Am 20. Februar 2013 um 19:36 verbalisierte Fleischtester aufbrausend:

    Hallo,

    ich schließe mich meinem Vorredner an.

    Morrowind hat auf Vvardenfell einer Rieseninsel in Morrowind gespielt.
    Das 1. Add-On Tribunal spielt in der Stadt Gramfeste auf dem Festland von Morrowind. (Der Name spielt auf die dei Gottähnlichen Herrscher von Morrowind an. [Vivec->Hauptspiel, Almalexia und Sotha Sil-> Tribunal])
    Das 2. Addon heist Bloodmoon und spielt auf der Insel Solstheim die extra dafür neu erfunden wurde. (alte Karten) Einer Nord-Insel damals (Morrowind-Zeiten) zu Skyrim gehörend. Der Name heist ja übersetzt auf Blutmond und deutet eindeutig in Richtung Werwolf-Story.

    Du wirst einige (dir unbekannten) Charakteren aus Morrowind begegnen. Auch die Namen klingen vielfach vertraut. Aber halt nur für MW-Spieler.
    ….
    Beim Bogenschießen am besten schleichen. Dann trainierst du das gleichzeitig !
    Ich “arbeite” jetzt ab und zu mit beschworenen Waffen. Ist auch nicht schlecht.

    Grüße

    Antworten
  • Am 20. Februar 2013 um 18:35 verlautbarte Tempus plötzlich:

    Tja, Dagon ist kein Netter, aber sein Schrein hat gut was zum Plündern. ^^

    Nene, Morrowind hat nicht auf Solstheim gespielt. Das war Vvardenfell. Allerdings kam man über das Addon “Bloodmoon” nach Solstheim. Deswegen bin ich mal sehr gespannt ob man viele Orte wiedererkennen wird. ;)

    Hat übrigens noch jemand das Problem, das Skyrim sich die letzten Tage andauern beendet? Auch gern mal wenn man versucht zu Speichern? Das Problem hatte ich noch nie, bin gerade sehr überfragt woran es liegen könnte. Wüsste jedenfalls nicht das ich etwas verändert hatte.

    Antworten
    • Am 20. Februar 2013 um 19:27 entgegnete Fleischtester versiert:

      Hallo,

      wemm du gerade die Quest “Ein Lebendiger Alptraum” spielst, das ist normal. (Habe ich auch gerade nochmal gespielt.) Irgendetwas stimmt vermulich mit den Skripten nicht. Vom Ziehen des Miasma bis zum Ende der Quest ist Speichern schlecht.

      Grüße

      Antworten
      • Am 20. Februar 2013 um 19:35 beschrieb Tempus anschließend:

        Das hab ich auch erst vermutet, aber das Problem tritt auch nach der Quest noch auf. Ich versuch einfach mal alle Mods der Reihe nach zu deaktivieren. Trotzdem danke. ;)

        Antworten
        • Am 20. Februar 2013 um 19:39 reagierte Fleischtester daraufhin:

          Hallo,

          ich habe mir den Stab geholt und als ich aus dem Dungeon wieder raus war, hat er automatisch gespeichert, und es funktionierte auch. Ich spiele allerdings ohne MODs.

          Grüße

          Antworten
          • Am 20. Februar 2013 um 20:15 proklamierte Tempus daraufhin:

            Ja, automatisches Speichern scheint zu gehen, aber auch nicht immer. Hatte beim Schnellreisen auch schon Abstürze. Irgendwie ist gerade der Wurm drin. Ich glaub zwar nicht das es an Mods liegt, da hab ich ewig keine Neuen installiert, aber ich versuch halt mal alles.

            Antworten
            • Am 21. Februar 2013 um 07:11 meldete makke daraufhin:

              Hallo,

              ist jetzt zwar völlig ins Blaue geraten, aber ich hatt mal ein ähnliches Problem und es lag daran, dass ich einfach zu viele Spielstände gesammelt hab. Ich hatt eben immer ein paarmal überschrieben und irgendwann einen neuen save gemacht, so wurden es immer mehr. Ich hab mir dann einen kleinen Nebenordner für alte saves gemacht in die ich alle gepackt hab, und dann lief es wieder ;) Mit der erwähnten Quest hatte ich aber kein Problem, lief völlig bugfrei.

              LG makke

              Antworten
              • Am 21. Februar 2013 um 14:22 signalisierte Tempus überzeugt:

                Na, daran kanns eigentlich weniger liegen. Ich nutze fast nur Quicksave. Ich tippe wirklich mal drauf das da ein Patch kurz für Probleme gesorgt hat. Trotzdem danke für die Tipps. ;)

                Und sorry, Amras, für das zuspammen der Kommentate mit meinem Problemchen. ^^

    • Am 20. Februar 2013 um 23:43 ergänzte LokisWeib versiert:

      Japp,das Problem hatte ich jetzt letztens auch ständig.Es hat sich irgendwie wieder behoben,war aber recht lästig.Soweit ich weiß,kann das an einem der neueren Patches liegen,und wenn man mit dem keine Probleme hatte,dann an dem Patch,der das gefixt hat,irgendwie sowas hab ich da gehört.Wie gesagt,hat sich bei mir aber gelegt,von daher ;D

      Antworten