Folge 1: Das Intro & die SCUMM-Bar

Tief in der Karibik… die Insel Mêlée Island™…

Wir spielen ein neues Retro-Spiel, diesmal wohl eines der bekanntesten Adventures der Spielegeschichte, namentlich bekannt als Monkey Island™ oder MI1 oder “The Secret of Monkey Island”, welches die Geschichte des leicht unbeholfenen Piraten-Anwärters Guybrush Threepwood erzählt.

Wir landen auf Mêlée Island™ und fragen uns durch, wohin wir denn müssen, um endlich ein gefürchteter Pirat zu werden. Der Weg führt uns direkt in die SCUMM Bar, wo wir erstmal mit allerlei Piraten plaudern.

Aus den Erzählungen erfahren wir, dass es wohl momentan Probleme auf der Insel gibt mit einem üblen Piraten, welcher sich in die Gouverneurin Marley verliebte – bis über den Tod hinaus. Um ihr Herz zu gewinnen, segelte er los, das Geheimnis von Monkey Island zu finden – und nun terrorisiert er mit seiner geisterhaften Crew die Meere.

Desweiteren erfahren wir eine Menge über LOOM™, ein unglaubliches Adventure mit einer magischen Benutzerführung – welches wir aber bereits in einem anderen Let’s Play durchgespielt haben.

Ach ja – und ein Hund weiß uns nochmal ganz genau die Geschichte um die Gouverneurin und den Geister-Piraten LeChuck zu erzählen.


Neue Let's Play Folgen

Sims 4 Gronkh
Lords of the Fallen Hijuga

Let's Play Lords of the Fallen

Folge 5: Pfad der Dunkelheit

Bei Let's Play Lords of the Fallen haben wir den Kommandanten besiegt und machen die Erfahrung, dass Harkyn wohl nicht ganz so beliebt ist. Außerdem gehen wir den Weg in die Dunkelheit, die sich nach jedem Boss öffnet.0

Mittelerde: Mordors Schatten Tobinator612

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Monkey Island 1 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Monkey Island 1

Mit dem Feed für Monkey Island 1 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

37

Zeit für Deinen Sempf