Folge 2: Geisterpirat LeChuck

Die schrecklich wichtigen Piraten im Nebenzimmer lassen uns wissen, dass wir erst die drei Prüfungen ablegen müssen, um Pirat zu werden: den Schwertmeister besiegen, den sagenhaften Schatz finden und das Idol der vielen Hände stehlen. Desweiteren lernen wir auch endlich das Geheimrezept für authentischen, köstlichen Grog.

Wir warten, bis der dicke Koch aus der Küche kommt und schleichen uns heimlich hinein. Dort klauen wir einen Topf (in dem vor kurzem erst Kopfsalat zubereitet wurde) und eine fleischartige Masse.

Draußen wartet noch ein Fisch auf uns, den wir allerdings momentan (noch) nicht mitnehmen können, weil eine fiese Killer-Möwe daran herumpickt.

Inzwischen…. liegt tief unter Monkey Island das Geisterschiff des fiesen LeChuck vor Anker. Und dort hat man nun wohl Wind bekommen, dass ein neuer, charismatischer Piraten-Anwärter auf Mêlée Island gesichtet wurde. LeChuck möchte sich persönlich um diese Angelegenheit kümmern. Hört sich vielversprechend an.

Wir gehen in die Stadt von Mêlée und treffen dort auf einen höchst seriösen Kartenverkäufer, der unseren Vetter Sven kennt. Na sowas. Leider haben wir aber momentan noch nicht das Geld, um uns eine total authentische Schatzkarte zu kaufen.


Neue Let's Play Folgen

Assassin's Creed Rogue Hijuga

Let's Play Assassin's Creed Rogue

Folge 14: Abkehr vom Orden

Bei Let's Play Assassins Creed Rogue ist Shay mehr als enttäuscht von Achilles und den anderen Assassinen. Durch seinen Auftrag fiel Lissabon einem Erdbeben zum Opfer und viele tausend Menschen starben.0

The Evil Within Gronkh
The Long Dark (Staffel 2) Gronkh

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Monkey Island 1 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Monkey Island 1

Mit dem Feed für Monkey Island 1 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

11
  • Am 28. März 2012 um 13:46 behauptete Noir fröhlich:

    Ui lang ists her wo ich das zumletzten mal gespielt habe… erinner michauchnicht mehr an alles ^^ schade nur, dass ich deine Synchro nicht in meinem Spiel habe würde sich wirklich gut machen :)

  • Am 28. März 2012 um 02:36 wusste Stefan total aufgeregt:

    Ich glaube, ich könnte dieses Spiel immer noch “blind” durchspielen…. schließlich war es eines DER Spiele überhaupt!
    Zwar mit Verspätung, aber nun hab ich wieder ne Latte von Videos vor mir ^^ (er hat Latte geschrieben, höhö)

  • Am 22. Oktober 2011 um 11:32 behauptete Cry Posthuman begeistert:

    Nice, die Piraten trinken “Gronkh” ;)
    Monkey Island ist schon was nettes…

  • Am 7. Juli 2011 um 01:28 formulierte domi_^^ sehr erfreut:

    bild ich mir das ein oder sieht dieser trainer wirklich aus wie der DUKE ^^

  • Am 2. Mai 2011 um 17:16 begehrte Jonas Dralle wortgewandt:

    Da merkt man mahl, was das für Fortschritte amcht, auch wenn ich das Inventar im 2 Teil besser finde, als das im 3 Teil

  • Am 29. März 2011 um 21:52 sprach Omnibrain höchst belesen:

    Schade das den Feuerwehrmann Spruch in ein paar Jahren keiner mehr versteht. So verdammt geil wie der is. Hab es nie geschafft das Spiel zu spielen und ärgere mich noch heute :)

  • Am 13. Februar 2011 um 10:20 verkündete IngoDearS zu Dir:

    Ich versteh immer das die gronkh trinken irgentwie wirzig

  • Am 15. Januar 2011 um 11:15 behauptete Tanii dies:

    Ich habe mir das Spiel zwar schon als LP angeguckt, aber weil du es bist, musste ich es einfach bei dir ansehen! Die bist ein Super LPer, proffesionel und lustig. Das gibs selten ^-^
    Mach weiter soo und wenn nicht dann bin ich traurig xDD

  • Am 17. November 2010 um 17:19 besprach Doppo voller Liebe:

    Frage hat sich von alleine beantwortet xD

  • Am 17. November 2010 um 17:17 erwähnte Doppo betont aufgeregt:

    Super LP von dir, besonders deine Synchronisation^^ Machst du eigentlich alle Stimmen selbst, oder gibts auch so welche? Hab das nie gespielt und bin mir nicht sicher, ob du die alle machst^^