Folge 5: Die Fettucini-Brothers & der Brücken-Troll

Wir betreten das Zirkus-Zelt und treffen auf zwei international hinzugezogene Artisten, welche sich darüber austauschen, wer denn nun von beiden in die Kanone gehen muss.

Wir lassen die beiden ein bisschen rumquatschen und machen uns schließlich bemerkbar – mit unglaublich tollen Lederjacken. Doch kaum ausgesprochen, werden wir schon von Links und Rechts zugetextet.

Kurze Zeit später benutzen wir plötzlich den Topf aus Helm und klettern aus unerfindlichen Gründen (GOLD) in die Kanone. BÄMM!! Geht es direkt gegen den Pfeiler… aber immerhin einigermaßen lebendig.

478 Goldstücke später befinden wir uns wieder vor dem Zelt und laufen noch leicht angeschlagen zur Brücke, wo wir auf einen fiesen, grünen Troll treffen, welcher Wegezoll verlangt. Welch Unhold!

Wir versuchen, die Bestie mit Worten zu beeindrucken und zu überreden, aber leider ist da nichts zu machen – er möchte einen Gegenstand von uns, welcher wichtig aussieht, aber keinerlei Nutzen hat. Knifflig.

Keiner der Gegenstände, welche wir dabei haben, beeindruckt den grünen Brückenwächter, also doch erstmal wieder zurück in die Stadt.

In der SCUMM-Bar holen wir uns fix doch noch den Fisch, indem wir auf die Planke treten und die Möwe damit in die Höhe kicken. Kaum den Fisch geklaut, ist die Möwe traurig und irritiert und flattert wieder davon.

Nun aber auf zum Gemischtwarenhändler, um endlich Schwert und Schaufel zu kaufen – wie ein echter Pirat! Arrrrrrr!

## Hinweis:
Als kleiner Versuch (und aus diversen Hochgeschwindigkeits-Stimmwechseln) sind die Fettucini Brothers am Anfang nachträglich gedubbed.


Neue Let's Play Folgen

Assassin's Creed Rogue Hijuga

Let's Play Assassin's Creed Rogue

Folge 14: Abkehr vom Orden

Bei Let's Play Assassins Creed Rogue ist Shay mehr als enttäuscht von Achilles und den anderen Assassinen. Durch seinen Auftrag fiel Lissabon einem Erdbeben zum Opfer und viele tausend Menschen starben.1

The Evil Within Gronkh
The Long Dark (Staffel 2) Gronkh

Interessantes



Kommentare

12
  • Am 8. Mai 2012 um 19:46 schilderte kessyani freudigst:

    Dieser Dialog ist echt einer der Besten!
    Gronkh du bist echt ein GOTT des let’s Playens! :)

  • Am 28. März 2012 um 14:42 sprach Noir sau fröhlich:

    Omg ich erinner mich noch daran wie ich ewig nicht weiterkam, weil ich aus irgendeinem Grund den Circus nie gefunden hab… oder den Helm für die Kanone? So genau weiß ich das auch nicht mehr aber an dieser Stelle saß ich ne Weile XD aber die Sache mit dem Schwertmeister hatte ich dafür sofort raus. So ist das halt manchmal -.-

  • Am 22. Oktober 2011 um 14:39 nuschelte Cry Posthuman unaufgefordert:

    Die Overdub synkro ist einfach genial – du solltest das so die ganze Zeit machen, also das Spiel zwar Live kommentieren aber Dialoge danach einsprechen. :D
    Super Folge, macht richtig Spaß!!!
    Gruß CP

  • Am 25. September 2011 um 23:09 wusste DBAT höchst aufgeregt:

    Das machst du aber nicht live oder? :o

  • Am 20. Juli 2011 um 12:49 erwähnte Wetzer höchst fröhlich:

    Der Ausdruck “Don´t Feed the Troll” (also gebe einem Forum-Troll keine neue Munition) in Foren soll angeblich vom Monkey Island-Troll kommen.

  • Am 19. Juli 2011 um 17:26 wusste Felickzs unglaublich wortgewandt:

    Bei den Kanonenbrüdern dachte ich, dass der Ton im Spiel wäre o_O

  • Am 10. Juni 2011 um 15:34 formulierte snapy666 zum Thema:

    Schön, wie du (Gronkh) das mit den beiden Fettucini-Brothers gemacht hast, dass der eine immer links, der andere immer rechts spricht, also stereo. :D

    Tolles LP übrigens!

  • Am 2. Mai 2011 um 18:03 meinte Jonas Dralle freudigst:

    Ach, den Schädel habe ich wirklich zuvor nicht gesehen, und ich weiß jetzt, was Spoilern heißt, denn ich hatte bei teil 3 Eine Vermutung, und dann hat jemand gesagt: He, nicht spoilern!

  • Am 15. Januar 2011 um 12:03 meinte Tanii zum Thema:

    Das beste war im Circus mit den Circus Leuten. Das haste total geil gesprochen xDD – Nein DU gehste in die Kanone ^-^

    • Am 23. Januar 2011 um 21:07 entgegnete Moonlight schließlich:

      aber bei denen hast du die Stimmen doch bestimmt einzeln aufgenommen und dann hinzugefügt oder?

      denn an manchen Stellen kam es vor das sich die Stimmen überschnitten haben, also: war da doch ein bisschen Technologie im Spiel :D